handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"German"-Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 8:32 am    Titel: "German"-Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand von Euch schonmal von diesen Handschellen gehört?

http://flickr.com/photos/aeiou/225601294/


ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh die sehen recht interessant aus, das Schlüsselloch ist ganz anders plaziert. Also von denen habe ich noch nix gehört, würde mir die aber sicher auch zulegen wenn es sie zu kaufen gäbe ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Qualität sieht aber nicht sehr überzeugend aus. Und auf den Schachteln steht zwar "german brand", etwas weiter aber "made in xxxxx". Das Land ist nicht lesbar (auch nicht, wenn man das Bild vergrößert), ist aber auf jeden Fall zu kurz für "germany", von der Länge eher "china" oder "taiwan". Das sind also offenbar irgendwelche billigen Nachbauten und ob als Vorlage Deutsche Handschellen dienten, ist mir auch nicht so sicher. Mich reizen die jedenfalls nicht, da gibt es eine ganze Menge bessere.

Für den Sammler, der eine möglichst vollständige Sammlung anstrebt, könnten die interessant sein, diese spezielle Form, besonders die Lage des Schlüsselloches habe ich noch nicht gesehen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na soo übel sehen die doch rein optisch gar nicht aus.
Ich kenn die auch nicht, aber der Text heißt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) "MADE IN BRAZIL" darauf deutet auch schon die Tagsammlung auf der Seite hin ... Cool

Hab mal ein bischen gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden. Das kann jetzt aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich Portugiesisch spreche.

Wenn die zu einem vernünftigenPreis angeboten würden, würd ich ein Paar nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt konnte ich das Bild downloaden und vernünftig vergrößert genauer ansehen, das "made in brazil" würde ich jetzt auch bestätigen. Aber die Qualität der Handschellen überzeugt mich immer noch nicht. Simple, gestanzte Bleche, ganz bestimmt kein Edelstahl, sondern wahrscheinlich vernickelt. Auch die Vernietung mit Rundkopfnieten, aber in Vertiefungen des Bleches, sieht für mich nicht sehr "wertig" aus... Daß die Bleche dort, wo der Bügel reingeht, etwas auseinandergebogen sind, ist wohl Absicht, damit der Bügel leichter reingeht (Toleranzen sonst zu groß?). Ein Loch für den Doublelock konnte ich nicht mehr erkennen, aber auch nicht ausschließen. Auf jeden Fall halte ich die NoName-Handschellen aus Taiwan aus Edelstahl für deutlich besser und die sind doch günstig zu bekommen. Außer der Lage des Schlüsselloches ist an den Handschellen doch nichts besonderes.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group