handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Häftlingsklamotten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:44 pm    Titel: Häftlingsklamotten Antworten mit Zitat

Hi! Very Happy

Weiß jemand von euch wo ich möglichst identisch aussehende Häftlingsklamotten bekomme? Am besten so einen orangfarbenen "Häftlingsanzug" wie sie die Insassen amerikanischer Gefängnisse tragen ^^ Für Fasching habe ich so einen Anzug mit der Aufschrift "County Jail" bei Karstadt erworben (20Euro) sieht aber nicht besonders orginell aus. Rolling Eyes Bei Marlons.de wollen die knapp 100 Euro, das ist mir definitiv zu teuer. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DIE Quelle ist wohl pxdirect. Wenn Harry sich den Stress einer zehnten Sammelbestellung antun sollte, kannst du dort wohl mitbestellen.
Das dürfte für dich wohl am bequemsten sein.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gibts denn keine deutschen Onlineshops die Häftlingsklamotten haben? Würde mich schwer wundern wenn nicht, *grübel* Think
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Hm, gibts denn keine deutschen Onlineshops die Häftlingsklamotten haben? Würde mich schwer wundern wenn nicht, *grübel* Think

Kleidung aus dem deutschen Knast gibt's von www.haeftling.de - aber das ist nur echte Kleidung aus dem Knast, keine echte Knastkleidung, und wenn dann optisch inspiriert von den hiesigen Outfits. Die orangen Overalls sind hier halt nicht in Gebrauch und von daher nur als Fetischartikel zu haben, das z.B. bei www.marlons.de - aber da kostet einer dann halt 100 EUR, und das sind dann wohl die von pxdirect ohne Aufdruck. Da haste auf ebay schon mehr Chancen auf nen guten Deal.

Apropos Aufdruck: sollte es eine 10. Sammelbestellung geben und sollte Harry nicht genug vom letzten Stress mit pxdirect-Kleidung haben: wer haette denn Interesse an einem Outfit mit Aufdruck? Das wuerde einmal $30 fuer die Vorlage und dann $25 fuer die ersten 10 Anwendungen kosten, also $55 die sich auf die Anzahl der Interessenten verteilen wuerde. Ich waere dabei fuer den Aufdruck "INMATE", ist denke ich der klassische, und haette Interesse an einem Overall, wenn sich noch 4 finden waere es also pro Person "nur" noch $11 Aufpreis fuer nen bedruckten, wenn wir mehr werden noch weniger. Wobei wir uns nur auf den Text einigen muessen, angewendet werden kann die Vorlage dann wohl auf alle Uniformen dort.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... Apropos Aufdruck: sollte es eine 10. Sammelbestellung geben und sollte Harry nicht genug vom letzten Stress mit pxdirect-Kleidung haben: wer haette denn Interesse an einem Outfit mit Aufdruck?

Hier! Smile
Beim nächsten Treffen sollten wir auch etwas mehr auf den Dresscode achten. Es kann doch nicht angehen, dass da jeder rumläuft wie es ihm gerade passt.
Nee, war nur ein Joke. Aber andererseits: Einheitliche Klamotten haben schon was. Wink

Zitat:
Das wuerde einmal $30 fuer die Vorlage und dann $25 fuer die ersten 10 Anwendungen kosten, also $55 die sich auf die Anzahl der Interessenten verteilen wuerde. Ich waere dabei fuer den Aufdruck "INMATE", ist denke ich der klassische, und haette Interesse an einem Overall, wenn sich noch 4 finden waere es also pro Person "nur" noch $11 Aufpreis fuer nen bedruckten, wenn wir mehr werden noch weniger.

Naja, nicht gerade billig aber wenn's gut gemacht ist und hält schon ok.

Zitat:
Wobei wir uns nur auf den Text einigen muessen, angewendet werden kann die Vorlage dann wohl auf alle Uniformen dort.

Mit "INMATE" wäre ich einverstanden. Ist universell und wie heisst es so schön auf www.pxdirect.com:
"... so authentic, they'll swear you just broke out."


Zuletzt bearbeitet von mike.muc am So Sep 03, 2006 6:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Beim nächsten Treffen sollten wir auch etwas mehr auf den Dresscode achten. Es kann doch nicht angehen, dass da jeder rumläuft wie es ihm gerade passt.

Nun ja, so lange wir nicht mit einem Arbeitstreffen eines Entsorgungsunternehmens verwechselt werden ... Laughing

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Einheitliche Klamotten haben schon was. Wink

Durchaus, denn bei freier Auswahl von Jeans, Leder und Adidas kommt man ganz schön ins Rudern, bzw. die Veranstaltung läuft Gefahr ...

unimuc hat folgendes geschrieben:
waere es also pro Person "nur" noch $11 Aufpreis fuer nen bedruckten, wenn wir mehr werden noch weniger.

Äh und der Anzug selbst kostet so ab 40 USD aufwärts, wenn's gutes Material ist, gar nicht mal sooo teuer. Wie ist Eure Erfahrung mit den Größen? Es steht auf der entsprechenden Seite, man solle eine Nummer größer holen, weil die Klamotten veri tait geschnitten sind. Und wie lang fallen die aus???

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Mit "INMATE" wäre ich einverstanden.

Heißt das sowas wie "you're in, mate, and you'll never get out"???

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Beim nächsten Treffen sollten wir auch etwas mehr auf den Dresscode achten. Es kann doch nicht angehen, dass da jeder rumläuft wie es ihm gerade passt.

Nun ja, so lange wir nicht mit einem Arbeitstreffen eines Entsorgungsunternehmens verwechselt werden ... Laughing

Hmm ... die Gefahr könnte durchaus bestehen ...
Allerdings haben die Entsorger doch keine Overalls, oder? Und ausserdem meist noch reflektierende Leuchtstreifen dran. Wink

Zitat:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Mit "INMATE" wäre ich einverstanden.

Heißt das sowas wie "you're in, mate, and you'll never get out"???

Shocked Und ich dachte immer, das sei die Kurzform von "Come in mate and find out!"
Aber ich wusste ja auch nicht, was DOC heisst... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Aber ich wusste ja auch nicht, was DOC heisst... Embarassed

Irgendwas mit Brown??? Laughing

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 4:18 pm    Titel: Dresscode Orange Antworten mit Zitat

Hallo,
sofern es sich um eine Sonderanfertigung handelt, würde ich mich an einer Sammelbestellung auch gern beteiligen. Die Beschriftung ist ja wild interpretierbar, aber der Text selbst scheint allgemein akzeptabel-?

Kann noch jemand (mit Originalmaterial-Erfahrung) was zur Größe sagen - fallen die nun tatsächlich eng aus oder nicht? Sollte ja schon halbwegs passen (hallo nach dem Niederrhein Rolling Eyes )

Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:53 am    Titel: wenn's geht: testen Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem bei US-Kleidung (egal ob abschließbar oder nicht Wink ) sind meines Erachtens die unterschiedlichen Proportionen im Vergleich zu uns.
Ich habe jetzt eine Large von px-direct, die bei 175cm / 78 kg am Bauch eher knapp ist, die aber elendslange Beine hat. Die hab ich in der Gefängnisschneiderei unten etwas einnähen lassen.

Vor Jahren hatte ich eine XL (damals nach irgendner Größentabelle ausgesucht), die war viel zu groß.


Bei einen Bestellung mit Aufdruck fände ich "inmate" auch in Ordnung.

Allerdings sollten wir darauf achten, im Bauchbereich nicht das Model "Kugel" sondern "six-pack" zu nehmen.

Doc Emmett Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderes Problem mit Kleidung aus den USA sind die exzessiven Zoll-Gebuehren .

Handschellen aus den USA zu importieren kostet nur ein Bruchteil dessen was den Zoll fuer Kleidung ausmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:31 pm    Titel: Re: wenn's geht: testen Antworten mit Zitat

Hi,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Vor Jahren hatte ich eine XL (damals nach irgendner Größentabelle ausgesucht), die war viel zu groß.

Also ich habe meine aus der aktuellen Sammelbestellung jetzt erhalten, hatte XL geordert, mein aktuell im Avatar zu sehender "JAIL" Overall ist auch XL, aber anderer Hersteller.

Ergebnis: also der Bundumfang ist kein Problem, reicht bei mir zwar locker aber dank Gummizug ist es nicht zu schlabberig. Die Laenge ist tendenziell allerdings zu gross, dabei jetzt nichtmal primaer die Schrittlaenge sondern eher der Oberteil (eigentlich doof, laesst sich schlecht kuerzen), aber jetzt nicht so dass es schlimm waere. Und wenn man Fusschellen ueber die Hosenbeine traegt rutschen sie auch nicht zu weit runter Wink

Zitat:
Bei einen Bestellung mit Aufdruck fände ich "inmate" auch in Ordnung.

Der Aufdruck "INMATE" ist in recht kraeftigem Schwarz (deutlich staerker als bei meinem JAIL) aber wirkt soweit qualitativ OK. Mal sehen wie er nach ein paar Jahren Haftzeit aussieht Rolling Eyes

Ach ja: die ebenfalls mitbestellte Baseball-cap "INMATE" ist enger bedruckt als meine letzte, hat da noch jemand welche? Auch so eng? Wenn nicht haette ich zwecks Einheitlichkeit innerhalb meiner Anstalt Interesse an einem Tausch Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:37 pm    Titel: Re: wenn's geht: testen Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Vor Jahren hatte ich eine XL (damals nach irgendner Größentabelle ausgesucht), die war viel zu groß.

Meiner (XL) passt mir (190 gross, 90 kg) *perfekt* - sowohl in der Länge als auch in der Weite.
Der Gummizug sorgt für ein angenehmes Tragegefühl *und* eine gute Optik. Smile

Die Schühchen in Gr. 11 sind mir (D Gr. 44) allerdings definitiv zu gross. Ist aber nicht so schlimm - haben die Zehen halt mehr Platz.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:45 pm    Titel: Re: wenn's geht: testen Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Die Schühchen in Gr. 11 sind mir (D Gr. 44) allerdings definitiv zu gross. Ist aber nicht so schlimm - haben die Zehen halt mehr Platz.


Hallo,

Schuhgröße 11 (US/Herren) entspricht laut Wikipedia auch nicht Größe 44 (deutsch), sondern eher Größe 45 2/3.

Gibt es bei der Kleidung überhaupt präzise Angaben, was Länge, Brustumfang, Taille und Schrittlänge bei den verschiedenen Größen betrifft? Bei pxdirect sind die Angaben dazu doch recht lückenhaft. Bei meiner komischen Figur würde ich das nicht bestellen wollen, ohne vorher ein bißchen mehr zu wissen.

Eine weitere Frage wäre, ob die Kleidung (wird doch wohl Baumwolle sein?) beim ersten Waschen/Trocknen noch einläuft oder nicht. Das kann auch noch einiges ausmachen.

Schönen Gruß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:31 pm    Titel: Re: wenn's geht: testen Antworten mit Zitat

Hi,

flx hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei der Kleidung überhaupt präzise Angaben, was Länge, Brustumfang, Taille und Schrittlänge bei den verschiedenen Größen betrifft? Bei pxdirect sind die Angaben dazu doch recht lückenhaft.

Bei PX-Direct nicht, aber The Handcuff Shop hat etwas mehr Angaben auf der Seite, und ich nehme an das sind genau die Overalls von PX-Direct.

Die Bedruckung ist allerdings wohl eine andere, die macht THC wohl selbst...

Zitat:
Eine weitere Frage wäre, ob die Kleidung (wird doch wohl Baumwolle sein?) beim ersten Waschen/Trocknen noch einläuft oder nicht. Das kann auch noch einiges ausmachen.

Hm, das habe ich hier noch nicht getestet, der neue ist erst zweimal probegetragen Rolling Eyes Werde ich aber wohl demnaechst mal probieren.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group