handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Unterschiedliche Schlösser/Schlüssel von Yuil
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 12:17 am    Titel: Unterschiedliche Schlösser/Schlüssel von Yuil Antworten mit Zitat

Hallo,

nach langem stillen mitlesen, möchte ich mich auch mal aktiv beteiligen.

Gestern kamen meine neuen Yuil M-01 Handschellen (ungespiegelt, Edelstahl, matt vernickelt ?). Das seltsame: die beiden mitgelieferten Schlüssel (ovaler Griff, kein abgeflachtes Loch) öffnen den Double-Lock nicht richtig, sondern rutschen manchmal vorbei und lassen sich (beim ersten Mal sehr) schwer wieder zurück drehen. (dummerweise steckte beim ersten Mal meine Hand drin Embarassed - beim obligatorischen Funktionstest vorher funktionierte alles) Nach mehrmaligem Probieren und leichtem Schrägstellen des Schlüssels, geht der Double Lock wieder raus. Anscheinend sind ist der Schlüsselbart zu kurz. Also hab ich meine anderen Yuil Schlüssel rausgekramt (einer mit gleichem Griff von einer M-01 an einer Bauchkette (allerdings gespiegelt und haben eine glänzende Nickelschicht?) und einer mit rundem Griff und abgelfachtem Griffloch von der M-03).
Die beiden älteren Schlüssel sehen auf den ersten Blick optisch hochwertiger verarbeitet aus (z.b. ist der Schriftzug "YUIL" bei dem älteren Schlüssel mit ovalem Griff erhaben und sauber ausgeführt, bei den neueren unsauber eingestanzt). Bei näherem Hinsehen ist auch der Bart bei dem Schlüssel von der älteren M-01 ca. 1mm länger, der von der M-03 sogar 2mm, auch ist bei beiden der Schlüsselschaft dickwandiger ausgeführt.
Die anderen Schlüssel öffnen den Double-Lock ohne Probleme (ich habs aber noch nicht so oft ausprobiert).

Ist Yuil jetzt zu einem Sparkurs übergegangen und spart jetzt am Schlüssel bis zur Unbenutzbarkeit?

Ich frage mich, ob ich die Handschellen jetzt reklamieren soll. Ich hatte über eBay bei einem Händler in GB gekauft, thehandcuffshop. Bei denen hab ich schon öfters bestellt und auch bereits eine Handschelle (KCH 703) ohne Probleme reklamiert. Blöd ist nur, dass der Versand so lange dauert.

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ew,

ob du die Handschellen nun reklamieren willst, ist natürlich deine Entscheidung. Allerdings kann ich die "langen" Lieferzeiten nicht bestätigen. Es geht alles per Luftpost raus und ist teilweise schon nach drei Arbeitstagen, spätestens aber nach fünf Tagen, bei mir...

Aber zu deinem eigentlichen Problem. Ich habe ebenfalls die Festellung gemacht, dass Yuil bei der Herstellung der Schlüssel offenbar zu einer "kostengünstigeren" Variante übergegangen ist Sad , mit den von dir beschriebenen Änderungen. Dies betrifft die von mir beim gleichen Händler bestellten M-01 mit Bauchkette und eine Fesselkombination mit Hand- und Fußfesseln. Alle Schellen sind mit zwei Schließfallen und dem entsprechenden Schlüssel, mit zwiegeteiltem Bart, ausgestattet. Die Hand-, Fußschellenkombination wurde sogar mit vier Schlüsseln geliefert, mit dem Effekt, dass jedes Paar Schlüssel zwar die dazugehörigen Schellen öffnet (bei mir bisher immer zuverlässig, ohne den von dir beschriebenen Effekt), aber bei den anderen schon nicht mehr passt; d.h. der Handschellenschlüssel passt nicht mehr bei den Fußschellen und umgekehrt. Dieser Umstand hat bei mir einerseits eine gewisse Verwirrung Shocked, andererseits Unverständnis Not talking ausgelöst! Es ist mir schleierhaft, wie es zu solchen Unterschieden in der Produktion kommen kann. Auch wäre es ja mehr als sinnvoll, wenn man mit einem Yuil-Standardschlüssel alle entsprechenden Schellen des Herstellers öffnen könnte. Ob dieses Phänomen beabsichtigt ist, oder einfach einer billigeren Produktion geschuldet ist, kann ich aber auch nicht sagen. Confused

Interessant ist aber, dass meine alten (höherwertigen) Schlüssel alle Schellen von Yuil zuverlässig schließen, egal ob vor Jahren ober kürzlich erworben! Darum wandern die anderen in eine Kiste und bleiben dort, bis ich mich evtl. mal von einem Paar trenne. Die alten Schlüssel werde ich entsprechend kennzeichnen und unter keinen Umständen mehr hergeben! Wink

Glückauf
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
... Ich habe ebenfalls die Festellung gemacht, dass Yuil bei der Herstellung der Schlüssel offenbar zu einer "kostengünstigeren" Variante übergegangen ist ... Hand-, Fußschellenkombination wurde sogar mit vier Schlüsseln geliefert, mit dem Effekt, dass jedes Paar Schlüssel zwar die dazugehörigen Schellen öffnet ... aber bei den anderen schon nicht mehr passt; d.h. der Handschellenschlüssel passt nicht mehr bei den Fußschellen und umgekehrt.

Das ist ja wirklich allerhand! Liegt das an Toleranzen der Schlüssel? Ich könnte ja vielleicht noch verstehen, wenn Schlüssel A nur bei A und nicht bei B sperrt und Schlüssel B bei A *und* B. Aber so wie Du es beschreibst, klingt es eher nach "jede HS hat einen individuellen Schlüssel".

Zitat:
Auch wäre es ja mehr als sinnvoll, wenn man mit einem Yuil-Standardschlüssel alle entsprechenden Schellen des Herstellers öffnen könnte.

Auf jeden Fall! Zumal wenn die Schlüssel von der Bauart (z.B. geteilter Bart oder nicht) prinzipiell identisch sind.

Was sagen denn da "offizielle" Anwender dazu? Wenn ich an die Diskussion denke, dass z.B. in Bayern eine Spezialvariante der Clejuso 12 zum Einsatz kommt, bei der der Vollschlüssel der (uralten) Clejuso's passt damit alle im Einsatz befindlichen Handschellen mit dem selben Schlüssel geöffnet werden können... Bei YUIL müsste dann ja wirklich bei jedem Paar der passende Schlüssel immer dabei sein (eine ähnliche Diskussion hatten wir neulich schon beim Thema "Was, wenn ein Polizist sich privat andere HS beschafft").


Zitat:
Interessant ist aber, dass meine alten (höherwertigen) Schlüssel alle Schellen von Yuil zuverlässig schließen, egal ob vor Jahren ober kürzlich erworben!

Hmm, das wird ja immer verwirrender...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Was sagen denn da "offizielle" Anwender dazu? Wenn ich an die Diskussion denke, dass z.B. in Bayern eine Spezialvariante der Clejuso 12 zum Einsatz kommt, bei der der Vollschlüssel der (uralten) Clejuso's passt damit alle im Einsatz befindlichen Handschellen mit dem selben Schlüssel geöffnet werden können...
Hmm, das wird ja immer verwirrender...

Selbst bei den Clejuso`s 8, 13 und 15, die untereinander ein gleiches Schloß besitzen, gibt es mindestens 2 verschiedene Schlüsselvarianten. Das bedeutet z.B., dass der für die Fußfessel mitgelieferte Schlüssel fur die 13 oder 15 passen kann, aber nicht muß!

Unser Forumsmitglied Enris hat schon vor einigen Jahren einen Test mit Standardschlüsseln bekannter Hersteller gemacht, dessen Ergebnis und die Schlußfolgerung daraus ist auf seiner Homepage nachzulesen.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Das ist ja wirklich allerhand! Liegt das an Toleranzen der Schlüssel?


Vorsicht bei YUIL-Schlüsseln - da kann ich nur zustimmen! Ichhabe mir (weil günstig und "wollte auch mal haben" YUIL Fussfesseln M-01 (steht drauf, sollten die nicht M-005 heissen?) zugelegt (gibt´s zur Zeit sehr häufig bei ebay) An einer der beiden Schellen lässt sich mit dem mitgeleiferten Schlüsseln der Double-Lock nicht mehr öffnen. Ging ein paar Mal etwas hakelig, dann garnicht mehr!) Interessant dabei ist, dass auf den Schlüsseln "ANHUA" eingeprägt ist!)

Auch mit den Schlüsseln der M-01 Handschellen (ovale, Prägung "YUIL") ging nix. Erst die Schlüssel der älteren Y-001 (die in der Mitte nicht oval sind, sondern wie ein "D" geformt sind) passten wieder. Und das einwandfrei, ohne schwergängig zu sein, zu hakeln etc.

Entweder hat YUIL tatsächlich ein Qualitätsproblem, oder meine Fussschellen sind Kopieen.....

hat schon jemand eine YUIL mal "zersägt" und kann da Näheres dazu sagen?


Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

das ist wirklich interessant - im negativen Sinne Confused, also besser: bedenklich.

Auf einer ähnlichen Begebenheit beruhte übrigens mein (nicht mehr aktueller) Schlüsseltest. Auch nicht alle Alcyon-Schlüssel öffnen alle Alcyon-Fesseln mit dem gleichen Schlüsselsystem (da gibt es noch andere).

Ein solches Qualitätsmanko darf eigentlich nicht passieren (in der Häufung sind das ja keine Ausreißer mehr) und das kommt bei den Qualitätsführern S&W, Peerless usw. auch nicht vor.

Dabei stellt sich dann die Frage, ob sich die Yuil-Fesseln noch lohnen, wenn man statt eines Schlüssels den Dremel nehmen muss Shocked.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:


das ist wirklich interessant - im negativen Sinne Confused, also besser: bedenklich.



Allerdings - auch wenn Fussschellen von Yuil wohl eher selten in Deutschland im behördlichen Einsatz sind. Hand- und Fusschellen aller Art sollten zumindest mit den mitgeleiferten Schlüsseln immer zu (ent-)sperren sein. Gut, wenn die Teile schon ein paar Jahre alt sind, dann kann ich mir irgendwelche Fehlfunktionen vorstellen (Abnutzung, Rost, Schmutz etc.), aber NEUE Teile???


Zitat:

Ein solches Qualitätsmanko darf eigentlich nicht passieren (in der Häufung sind das ja keine Ausreißer mehr) und das kommt bei den Qualitätsführern S&W, Peerless usw. auch nicht vor.


Dafür kosten die auch einige € oder $ mehr.... Die genannten Yuil-Fussschellen gehen derzeit bei ebay teilweise für deutlich unter 20€ weg - NEU!


Zitat:

Dabei stellt sich dann die Frage, ob sich die Yuil-Fesseln noch lohnen, wenn man statt eines Schlüssels den Dremel nehmen muss Shocked.


Vorallem dann, wenn man die Dinger nur für den "Eigenbedarf" kauft und verwendet. Mit ´ner Fussschelle zu Obi zu spazieren, um sich ´nen Dremel (oder Trennscheiben etc. dafür) zu kaufen ist vermutlich "etwas doof" Wink) (und bei den Schilderungen mancher Forumsteilnehmer bzgl. Schlüssel/Schloss-Kombinationen und/oder Schlüssel-Depots könnte selbst das auch mal nicht mehr möglich sein)


Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

uns (also Cuffsland) wurden bisher noch keine Probleme mit YUIL-Schlüsseln gemeldet. Kann aber auch sein, dass wir noch die (guten?) alten Modelle haben, da wir nur ca. 1 bis 2 mal pro Jahr dort ordern.

Oder es gibt wirklich Kopien aus China. ANHUA ist nämlich AFAIK ein Chinesischer Fußschellen-Produzent. Interessant ist auch, das unser Mitbewerber auf eBay ansonsten nur Chinesische Fesseln anbietet. Und wenn man das Bild seiner Yuil-Fußschellen anschaut, so scheinen sie mir auch eine andere Kette zu verwenden (eine mit größeren Gliedern). EdelStahl kann ja mal seine Version mit diesem Bild vergleichen: http://www.cuffsland.de/Bilder/MY005SKg2.jpg

Denkbar wäre auch, dass YUIL an verschiedenen Orten produzieren lässt. Zumindest sehen die Schlüssel wirklich manchmal unterschiedlich aus. Allerdings sollten sie doch zumindest bei den Fesseln, mit denen sie geliefert werden, einwandfrei funktionieren. Eine Kompatibilität zu anderen Modellen bzw. älteren Versionen wird man wohl nicht einfordern können.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Oder es gibt wirklich Kopien aus China.
ANHUA ist nämlich AFAIK ein Chinesischer Fußschellen-Produzent. ...

Das würde zumindest eines dieser Phänomene erklären.
Sagenhaft: Jetzt werden schon die Koreaner von den Chinesen kopiert... Wink

Zitat:
Denkbar wäre auch, dass YUIL an verschiedenen Orten produzieren lässt. Zumindest sehen die Schlüssel wirklich manchmal unterschiedlich aus. Allerdings sollten sie doch zumindest bei den Fesseln, mit denen sie geliefert werden, einwandfrei funktionieren. Eine Kompatibilität zu anderen Modellen bzw. älteren Versionen wird man wohl nicht einfordern können.

So sehe ich das auch.
Wobei so eine Kompatibilität natürlich wünschenswert wäre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Atame hat folgendes geschrieben:

Oder es gibt wirklich Kopien aus China. ANHUA ist nämlich AFAIK ein Chinesischer Fußschellen-Produzent. Interessant ist auch, das unser Mitbewerber auf eBay ansonsten nur Chinesische Fesseln anbietet. Und wenn man das Bild seiner Yuil-Fußschellen anschaut, so scheinen sie mir auch eine andere Kette zu verwenden (eine mit größeren Gliedern). EdelStahl kann ja mal seine Version mit diesem Bild vergleichen: http://www.cuffsland.de/Bilder/MY005SKg2.jpg


Meine Fußfesseln haben eine gedrehte Kette (sieht man auch bei diesem Bild des Verkäufers Artikelnummer: 180021838354)

Interessant im Angebotstext ist auch, dass "Yuil" nicht erwähnt wird. Da das ein (zumindest uns) bekannter Hersteller ist, könnte man damit doch auch werben....

Vielleicht sind es ja wirklich Plagiate. Möglich aber auch, dass es "B-Ware" von Yuil ist, die ggf. in China produzieren lassen, aber in der Qualitätsprüfung einige Teile wieder rauswerfen und diese gelangen nun preiswert auf den Markt. Immerhin verkauft der Verkäufer zum "sofort kaufen" die Dinger teilweise deutlich unter dem Preis von Cuffsland, The Handcuffs Shop usw. (wie hoch die Einkaufspreise für Händler sind, weis ich nicht und Atame wird´s wohl nicht ausplaudern...)

Naja, ich werde mein Exemplar umtauschen, denn auch ohne Anwender zu sein sollten meine Sammlerstücke schon einwandfrei funktionieren - jedenfalls wenn sie nagelneu sind....

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um der Therorie der Kopie auf der Spur zu bleiben. "Meine" Yuil waren in einer neutralen, weissen Schachtel verpackt (keine Aufschriften!). Drin war ein verschweisster Plastikbeutel und darin eben die Schellen - leicht in Öl getränkt.

Meine Yuil-Handschellen waren in einem hochglanz-bedrucktem Karton, innen Zip-Beutel und auch ´ne Bedienugnsanleitung.

Somit die Frage insbes. an die Händler hier im Forum: Verpackt Yuil die Fußschellen wirklich "neutral" oder könnte das ein Hinweis auf eine billige chinesische Kopie sein?

Und: Hat jemand Kontakt zu Yuil? Denn wenn es Kopieen sind, dann interessiert sich vielleicht auch Yuil dafür.....

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mal sehen, was der Verkäufer meint. Am Freitag gingen die Fußschellen als Garantiefall zurück.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:

Somit die Frage insbes. an die Händler hier im Forum: Verpackt Yuil die Fußschellen wirklich "neutral" oder könnte das ein Hinweis auf eine billige chinesische Kopie sein?


Yo, Yuil nimmt für die Fußschellen und auch manchmal für Handschellen einen simplen weißen Karton rein mit einem Aufkleber mit Modellnummer her. Bei unseren (Cuffsland) Fußschekllen hat Yuil jedoch auch eine Gebrauchsanweisung (simple Fotokopie) beigelegt.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich kann auch nun etwas beitragen zum Thema "YUIL", Noname, Schlüsseldrama etc.

Heute sind die von mir bei Ebay gekauften "Hochwertigen und extrem stabilen Fußschellen" eingetroffen:

In einem unbeschrifteten weissen Karton. Da drin in einem Plastikbeutel eingeschweisst(!) und relativ stark eingeölt. Aufschrift auf den Fesseln: "YUIL" und "M-01" (eigentlich die Bezeichnung für die Handschellen von YUIL...). Sehen aber aus wie auf dem Bild der Y-05 bei Cuffsland (soweit man das erkennen kann). Auch die charakteristischen Merkmale sind identisch: Nieten, Einkerbungen etc. Einziger Unterschied: Das jeweils letzte "Kettenglied" ist ein Ring und die Ketten besteht aus in sich gedrehten (statt aus glatten) Gliedern. Und noch was: Auf den Schlüsseln (die auch den YUIL-typischen geteilten Bart haben) steht "ANHUA".

Von letzterem etwas stutzig geworden (ANHUA kam mir irgendwie bekannt vor...) fand ich diesen Thread wieder und habe die Teile gleich einem Test unterzogen (natürlich off-foot!). Ergebnis: Bei einer Schelle funktioniert alles bestens, bei der anderen löst keiner der beiden ANHUA-Schlüssel den Doublelock und - noch schlimmer - verklemmt sich stattdessen im Schloss (vermutlich weil er "hinter" den Doublelock gerät)!!!

Mit leichter Gewalt gelang es mir zwar, den Schlüssel aus der Verklemmung zu lösen und aus dem Schloss raus zu bekommen aber Doublelock und Schelle blieben zu (ich kann nicht 100%ig sagen, ob nicht dabei der Schlüssel - wenn auch geringen - Schaden genommen hat). Weitere Versuche mit anderen YUIL-Schlüsseln blieben ebenfalls erfolglos. Letztendlich konnte ich den Doublelock dann mit einem Ralkemdoublelockverklemmungslösungshaken(*) zurückschieben, da das Schlüsselloch relativ gross ist.

Dass das beschriebene Verhalten nicht tolerierbar (und nicht ungefährlich) ist, steht wohl ausser Frage. Ich habe allerdings keine Lust, die Teile zurückzuschicken (2x Porto ist so viel wie der Kaufpreis). Lieber spende ich sie für das Forschungsvorhaben "HS dremeling". Wink

(*) Dieses nützliche Werkzeug hat Prof. Andy58 dankenswerter Weise vor einiger Zeit für mich angefertigt.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mike.muc hat folgendes geschrieben:

noch was: Auf den Schlüsseln (die auch den YUIL-typischen geteilten Bart haben) steht "ANHUA".


Und dort findet man sie auch: http://www.made-in-china.com/image/2f0j00CfztasEHRQMeM/Fetter.jpg

Somit dürfte klar sein, dass die Schellen nicht von YUIL gefertigt werden. Da Anhua Auftragsfertigungen übernimmt, kann es gut sein, dass die mal für Yuil produziert haben (oder noch produzieren), aber eben auch Werkzeuge und Vorlagen offensichtlich für die genannten Yuil-Kopiien nutzen.

Also definitiv: Finger weg von dem Zeug, sind keine echten YUIL!!

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group