handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

WELCHE HADSCHELLEN SIND DIE RICHTIGEN ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrilliPromilli



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 5:24 pm    Titel: WELCHE HADSCHELLEN SIND DIE RICHTIGEN ??? Antworten mit Zitat

Hallo möchte mir ein paar Handschellen zulegen weiß aber noch nicht welche .
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 5:36 pm    Titel: Re: WELCHE HADSCHELLEN SIND DIE RICHTIGEN ??? Antworten mit Zitat

BrilliPromilli hat folgendes geschrieben:
Hallo möchte mir ein paar Handschellen zulegen weiß aber noch nicht welche .
Könnt ihr mir dabei helfen ?

Das können wir vielleicht schon. Aber es wäre enorm hilfreich wenn Du noch erwähnen würdest, welche Eigenschaften Dir wichtig sind (z.B. Preis, Sicherheit, Tragekomfort, Aussehen, Eignung für Selfbondage ...). So ist es ungefähr wie wenn Du fragen würdest "Welches Auto soll ich mir kaufen?" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BrilliPromilli



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 6:03 pm    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

ja kein ahnung was ich da schreiben soll

sie können schon bis zu 50€ können sie schon kosten und sicherheit ist mir auch sehr wichtig ^^

tragekompfohr ist mir eigentlich nicht so wichtig sie müssen nur sicher sein für klein ziehrliche frauen hände
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 7:04 pm    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat

BrilliPromilli hat folgendes geschrieben:
ja kein ahnung was ich da schreiben soll

Na, Du musst doch wissen was Du mit den Teilen vor hast und was Dir dabei wichtig ist, oder?

Zitat:
sie können schon bis zu 50€ können sie schon kosten und sicherheit ist mir auch sehr wichtig ^^
tragekompfohr ist mir eigentlich nicht so wichtig sie müssen nur sicher sein für klein ziehrliche frauen hände

So so ... na schön. Ich würde Dir entweder die Yuil M-09K oder M-11K empfehlen. Sind beide aus Aluminum (leicht) und relativ sicher (zwei Zahnreihen, Zahnrad vor den Schliessfallen). Die M-11K hat ein Gelenk (weniger Bewegungsfreiheit), die M-09K eine Kette. Alternativ gibt es noch die Y-001K (Kette) bzw. M-11-1K (Gelenk). Diese sind aus vernickeltem Stahl (also schwerer), haben aber den Nachteil, dass der Innendurchmesser grösser als normal ist (da Du ausdrücklich von "kleinen Händen" geschrieben hast, wäre das wohl eher unpraktisch). Kosten tun diese Handschellen zwischen 35 und 49 Euro. Bezugsquelle z.B. www.cuffsland.de (als Forumsmitglied bekommst Du dort sogar Rabatt).

Achja, wundere Dich nicht wenn andere hier Dir auch andere Handschellen empfehlen (siehe mein Auto-Beispiel...). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BrilliPromilli



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:16 pm    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Und was ist mit den CLEJUSO12 sehen auch ziemlich sicher auch und klein hände kommen da bestimmt nicht raus ? haben ja uch viel poliziesten am gürtel hängen .

was ist den mit den HS von Walter? sind die gut

Was für handschellen habt ihr den so ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:30 pm    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat

BrilliPromilli hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit den CLEJUSO12 sehen auch ziemlich sicher auch und klein hände kommen da bestimmt nicht raus ? haben ja uch viel poliziesten am gürtel hängen .

Du meinst, wenn's die Jungs in grün haben, kann's nicht schlecht sein? Wink Naja, Clejuso sind ganz nett wenn man deren Form mag (ist schon etwas gewöhnungsbedürftig). In punkto Sicherheit bietet die 12 aber definitiv nichts besonderes.

Zitat:
was ist den mit den HS von Walter? sind die gut

Ist ein Seat gut? Was für 'ne Frage! Die sehen praktisch genauso aus wie die von Smith&Wesson und sind vermutlich sogar identisch da Walther und Smith&Wesson eine Kooperation haben.

Zitat:
Was für handschellen habt ihr den so ?

You name - we got it!
Jede, die es momentan irgendwo neu zu kaufen gibt, hat hier irgendwer. Meist sogar mehrere. Das bringt Dich nicht weiter.

Wie wär's wenn Du Dir einfach mal irgendein Modell kaufst (ausser der Billigblechteile mit Kleeblattschlüssel) und halt mal schaust wie Du damit klar kommst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BrilliPromilli



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 8:59 am    Titel: Plech HS Antworten mit Zitat

Die blech Hs HATT CH MAL DA WAR ICH ABER NOCH ZIEMLICH KLEIN UND SIE WAREN ZIEMLICH SCHNELL KAPUTT ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:58 am    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Bezugsquelle z.B. www.cuffsland.de (als Forumsmitglied bekommst Du dort sogar Rabatt).


Wie, was Rabatt!!?? Warum sagt einem das denn keiner? Crying or Very sad Hätt´ich das gewusst, dann hätt´ ich doch längst, quasi ständig... ohne Unterlass... aber sowas von... TUUSENDE!!! Drool

Mal im Ernst, wieviel den? Habe nämlich gesehen, dass die SW110 wieder lieferbar sind; vom restlichen "Wunschzettel" ganz zu schweigen.

@BrilliPromilli:

Stimmt schon, was mike.muc da angemerkt hat. Es ist praktisch kaum möglich dir irgendeine Empfehlung zu geben, wenn du so gar keine Vorstellung von dem hast, was du willst oder benötigst. Besser du kauft ein Paar, welches dir preislich, und auch sonst, kommod erscheint um damit Erfahrungen zu sammeln. Wenn du mit denen zufrieden bist, ist alles klar; gibt es aber Kritikpunkte, hat man einen Ansatz um dir zu etwas "besserem" zu raten.

Einen Rat kann ich dir vielleicht doch mitgeben. Wenn du etwas für zierliche Frauenhände suchst, passen alle normalen angeboten Handschellen sicher, da könntest du eher das Problem bekommen, dass sie zu groß sind, wenn die Frau extrem zierlich ist. Aber da reden wir von Unterarmdicken im Neonröhrenbereich, also eher selten. Allerdings solltest du die Finger von den Übergrößen lassen, wie die oben angesprochenen SW110. Auch die Clejuso A-Reihe (du hattest ja Clejuso erwähnt), z.B. 11A oder 12A sind dann wohl eher zu groß; es sei denn du hast auch zierliche Fußgelenke im Hinterkopf (also jetzt nicht anatomisch, sähe wohl auch komisch aus).
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:43 pm    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Bezugsquelle z.B. www.cuffsland.de (als Forumsmitglied bekommst Du dort sogar Rabatt).

Wie, was Rabatt!!?? Warum sagt einem das denn keiner? Crying or Very sad Hätt´ich das gewusst, dann hätt´ ich doch längst, quasi ständig... ohne Unterlass... aber sowas von... TUUSENDE!!! Drool

Tja, es ist sinnvoll, auch die alten Beiträge hier im Forum zu durchforsten. Wink

Zitat:
Mal im Ernst, wieviel den? Habe nämlich gesehen, dass die SW110 wieder lieferbar sind; vom restlichen "Wunschzettel" ganz zu schweigen.

Wenn ich mich recht erinnere waren/sind es 10% bzw. 5% (Clejuso).

Zitat:
@BrilliPromilli:
... solltest du die Finger von den Übergrößen lassen, wie die oben angesprochenen SW110. Auch die Clejuso A-Reihe (du hattest ja Clejuso erwähnt), z.B. 11A oder 12A sind dann wohl eher zu groß;...

Ich kann noch ergänzen: Ebenfalls Finger weg von den 19R (Gelenk-HS). Die basieren nämlich auch auf der A-Reihe (wie man bei genauerem Hinsehen auf den Bildern feststellen kann). Ähnliches (Gelenk-HS sind grösser als normal) ist mir auch schon bei anderen Herstellern aufgefallen (Yuil z.B.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zeleznik



Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 2:27 pm    Titel: Smith and Wesson 300 Antworten mit Zitat

Ich empfehle die S&W 300. die sind deutlich enger, als die spanischen Alcyon HS zum Beispiel und sind auf Grund des Gelenkes sehr restriktiv. die Qualität ist sowieso sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 3:49 pm    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Tja, es ist sinnvoll, auch die alten Beiträge hier im Forum zu durchforsten. Wink


Stimmt wohl, aber darauf bin ich nicht gestoßen, bzw. hab´ es vielleicht überlesen. Embarassed
Es gilt wohl der alte Merksatz; wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wink

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere waren/sind es 10% bzw. 5% (Clejuso).


Das ist nicht wenig! Da werde ich die Tage wahrscheinlich mal tätig werden...

Auf jeden Fall Danke für den Tipp!

Glückauf
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:18 pm    Titel: Re: WELCHE HADSCHELLEN SIND DIE RICHTIGEN ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

BrilliPromilli hat folgendes geschrieben:
Hallo möchte mir ein paar Handschellen zulegen weiß aber noch nicht welche .
Könnt ihr mir dabei helfen ?


Erzähl doch mal mehr. Worum geht es dir? Welchen Anwendungszweck peilst du an?

Immerhin hast du die Auswahl zwischen mehreren Herstellern und einigen hundert Modellen von der Vergangenheit bis zu den aktuellen Teilen.

Die Bandbreite reicht von Darby-Nachbauten und Darby-Originalen bis hin zu aktuellen "Polizei-Modellen" der unterschiedlichesten Hersteller und Länder. Preislich zwischen knapp 20EUR bis zu deutlich über 100EUR.

Ob eine Handschelle "gut" ist oder nicht, hängt vorwiegend vom angedachten Anwendungszweck ab. (auch Behörden verwenden unterschiedliche Modelle je nach Einsatzzweck, so sind z.B. im Polizeidienst meistens andere Handschellen gebräuchlich als im Justizvollzugsdienst)

Recht universell sind die "Klassiker" wie z.B. die S&W 100, sie decken ein breites Anwendungsgebiet ab. Alles Weitere muss genauer spezifiziert werden. Material (Alu, Stahl vernickelt, Edelstahl), Sicherheit ("einfache" Sicherheitsmasnahmen oder spezielle Massnahmen wie z.B. Sicherheitsschlösser statt Standard-HS-Schlüssel usw.), Tragekomfort (Gewicht, abgerundete Kanten usw.), Handling (einfache/schnelle Bedienung oder auch mal "Fummeln" usw.), Art der Verbindung (Kette, Scharnier, Kardangelenk, starre Verbindung), Optik (glänzend, matt, "antik", "technisch" usw.)

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du was günstiges für den einstieg suchst, schau dir mal die KCH an, die ich gerade verkaufe.
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1136

da kannst du für das geld nix verkehrt machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group