handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

.t

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 5:02 pm    Titel: .t Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 6:53 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

Nur allzugern würde ich hierauf eingehender antworten, doch werde ich das Gefühl nicht los, durch meine Ausführungen Antworten anderer zu behindern...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 4:15 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schubiduuuh



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 0
Wohnort: Stuttgarter Peripherie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 8:49 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

Irgendeiner, schreibt nun entgegen der allgemeinen Erwartung... und das ist meine Wenigkeit.

Nachdem die Verblüffung nachgelassen hat möchte ich mich dem eigentlichen Thema "Rope Bondage", bzw. dem Fesseln mit Seilen zuwenden.
Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum deutschsprachige Dialoge häufig mit englischen Begriffen "aufgewertet" werden. Will man damit kund tun welcher Sprachen man mächtig ist ??? Das Wort "Bondage" werde ich zukünftig meiden und mich des deutschen Wortschatzes bedienen.

Die Fesselung mit Seilen hat einen eigenen Reiz der sich von Handschellen deutlich unterscheidet. Wo bei Hanschellen die schnelle Herrschaft über eine Person erlangt wird und der Eindruck des nicht selber befreien könnens entsteht, ist bei der Anwendung von Seilen die aktive Mitbeteiligung des gefesselten nötig. Das schnelle Anlegen von Handschellen ist auch gegen den Willen des Opfers möglich, wogegen man kaum Chancen hat ein potentielles Opfer gegen seinen Willen mit Seilen zu fesseln. Der Ausdruck "gegen seinen Willen..." ist natürlich spielerisch gemeint.
Die Seilfesselung benötigt mehr Zeit und lässt einen großen kreativen Spielraum zu. Seile sind weicher, umspielen die Gelenke eng anliegend und fühlen sich nicht so kalt an. Dem Gefesselten steht die Möglichkeit offen, sofern er sich vorwärts bewegen kann, unter inkaufnahme der Zerstörung des Strickes sich selbst zu befreien.
Für mich sind Seile das optimale Fesselinstrument um lange Abende in zweisamkeit zu verbringen. Handschellen oder Ketten dienen eher dem Ausleben des Lebensgefühls der Unterwerfung und der vollständigen Abhängigkeit von der Person die triumphierend den Schlüssel sein Eigen nennt.
Welches Fesselinstrument zum jeweiligen Anlass als das Richtige erscheint ist somit von den individuellen Bedürfnissen abhängig.
Beides ist aber gleichermaßen interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 10:18 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

hi zusammen,

kann mich im grossen und ganzen schubiduuh anschliessen....

ich finde beide materialen haben ihren eigenen reiz... Stahl und Ketten haben etwas endgültiges, richtig demütigendes an sich. Wenn ich mit Ketten behangen werde und anderen zur Schau gestellt werde, fühle ich mich wirklich wie ein allen Rechte entzogener Sklave bzw. Häftling. Wenn man sich bewegen kann aber jede Bewegung mit Klirren begleitet wird hat das schon seine besondere physische Wirkung, mehr noch als bei der Seilbondage.

Fesseln mit Seilen finde ich wie auch schubiduuuh aufregend geil, sehr vielfältig und auch sehr aestetisch, wenn man es dementsprechend macht. Man kann daraus ein Kunstwerk machen. Aber es ist nicht (oder es hat bei mir noch keiner wirklich geschafft) eine sichere Fesselung, die man nicht in einer gewissen zeit von selber wieder lösen kann. zumal die seile und knoten meist mit der zeit immer wieder etwas lockerer werden.


@ Magnus: warum hast Du dieses Gefühl das Du andere behinderst mit deiner Meinung?

Grüße,
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schubiduuuh



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 0
Wohnort: Stuttgarter Peripherie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 8:13 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich so, daß sich die Knoten bei den Kunststoffseilen wie man sie üblicherweise in Baumärkten zu kaufen bekommt, durch die glatte Oberfläche des Seiles leicht lösen.

Diesem Lösen der Knoten kann man einfach vorbeugen indem man den Knoten zusätzlich mit einem Kabelbinder gegen ungewolltes Öffnen sichert.

Damit wird eine Selbstbefreiung ohne ein zerschneiden des Seiles fast unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 8:53 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

oder zerschneiden des Kabelbinders, wenn man denn dran kommt...

wie genau meinst du das mit dem sichern mit kabelbindern? die teile mit einbinden und dann zu ziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schubiduuuh



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 0
Wohnort: Stuttgarter Peripherie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2004 11:11 pm    Titel: Rope Bondage Antworten mit Zitat

Entweder vor- oder direkt hinter dem Knoten einen Kabelbinder um die Seilenden schlingen und fest zuziehen. Damit soll ein Lösen des Knotens bzw. ein bewusstes Öffnen verhindert werden, was bei den handelsüblichen Kunststoffseilen eine durchaus lösbare Aufgabe darstellt.
Am besten platziert man den Knoten so das er schwer erreichbar ist. Wenn jemand mit dem Gedanken spielen sollte, den Kabelbinder durchzuschneiden um den Knoten öffnen zu können so kann er auch gleich das Seil zerschneiden. Warum also sollte man sich mit dem mühseligen Vorhaben des Zerschneidens eines Kabelbinders beschäftigen nur um dann mit weiteren Anstrengungen einen Knoten öffnen zu wollen ?

Dem Gefesselten ist der Zugang zu schneidendem Werkzeug zu verwehren, dann ist es ihm kaum möglich sich selbst zu befreien, vorausgesetzt der fesselnde Seilkünstler hat qualitativ hochwertige Arbeit geleistet.

Beim Thema "Selbstbefreiung" sollte nicht die Zerstörung des Fesselgerätes die primäre Rolle spielen.
Wenn dies in Erwägung gezogen wird, dann lassen sich auch Handschellen unter zuhilfenahme eines Schleifbocks oder eines Qualitätsseitenschneiders vom Gefesselten selber entfernen.

Mir persönlich hat ein guter Seitenschneider schon einmal aus einer Situation geholfen die sicherlich für mich äußerst peinlich geendet wäre... ich musste die Kette der Handschellen durchschneiden.

Gruß von Schubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group