handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

E I N S A M K E I T

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 5:40 pm    Titel: E I N S A M K E I T Antworten mit Zitat

>>Also das Outen habe ich schon lange hinter mir. In meinem Freundeskreis bzw. im Bereich der Arbeitskollegen wissen von meinem "Hobby", wie ich es immer nenne, praktisch alle.
- - -
"Gebracht", bezogen auf fesselnde Kontakte hats allerdings auch nichts<<

(Zitat ' Goblin ')

Diese Worte bringen eine Betrübnis zum Ausdruck, welche dem ersten Scheine nach dem Leser gar nicht gewahr werden lassen. Möglicherweise wird selbst der Verfasser eingestehen müssen, daß hinter ihnen viel mehr verborgen liegt, als es beim schnellen Schreiben überhaupt in der Absicht lag, dem Leser kundzutun.

Keineswegs wage ich es allein auf die zitierte Resignation abzustellen, um dadurch zu einer umfassenden Beurteilung der gesamten Gemütslage eines einzelnen Menschen zu gelangen. Vielmehr reihen sich immer mehr Perlen an einer langen Schnur aneinander, deren Auffunkeln durch den Widerschein des Glanzes eigenhändig angelegter blitzblank polierter Handschellen begründet liegt.

Diese Schnur zieht sich, überwiegend dem Auge entzogen, wie ein roter Faden nicht nur durch dieses Forum und nicht wenige Mitglieder klammern sich daran, klinken sich ein, als ob sie eine starke Kette wäre, welche das Heer der in sehnsüchtiger Einsamkeit zu versinken drohenden Gemüter aus dem trüben Wasser ziehen könnte, in welchem die Angelhaken in Form von geöffneten Handschellen geworfen werden in der oft bis zur Verzweiflung mündenden Hoffnung, daß sich darin endlich die begehrte Nixe verfangen möge.

Meinem Gemüte erführe eine befreiende Erleichterung, wenn sich nun ein Proteststurm gegen meine anmaßende Behauptung entfachte, wenn sich wenigstens der Hauch eines Widerspruchs regte, indessen wappne ich mich innerlich, daß mich das stumme Heer der über 500 suchenden, sich einlinkenden und wieder gehenden, in den Weiten des Internets herumirrenden Seelen in meiner Auffassung bestätigen wird...
Zitat:
Ich wär so gern ein Philosoph, doch bin ich leider viel zu d... (Magnus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 7:37 pm    Titel: E I N S A M K E I T Antworten mit Zitat

Meinem Gemüte erführe eine befreiende Erleichterung, wenn sich nun ein Proteststurm gegen meine anmaßende Behauptung entfachte, wenn sich wenigstens der Hauch eines Widerspruchs regte, indessen wappne ich mich innerlich, daß mich das stumme Heer der über 500 suchenden, sich einlinkenden und wieder gehenden, in den Weiten des Internets herumirrenden Seelen in meiner Auffassung bestätigen wird...

Lieber Magnus,

leider kann ich dir nicht widersprechen, sondern ich kann dich nur in deiner Auffassung bestätigen, aber zumindest nicht stumm :D

Erst gestern wieder hat sich eine Nixe bei mir leider nicht in den geöffneten Handschellen verfangen. Na immerhin hat sie sich getraut vorbeizukommen, im Wissen meiner doch recht umfangreichen Sammlung. Aber sie machts halt nicht. So "knapp" wars zwar noch nie, aber hat halt nicht geklappt. Jetzt fange ich zwar wieder bei Null an, aber gut, abhaken, weiterschauen, weitersuchen. Irgendwann klappts schon mal.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2004 2:36 pm    Titel: E I N S A M K E I T Antworten mit Zitat

L ieber Günter,
es gehört zu den ureigentlichsten Tätigkeiten eines jeden Jägers, daß er nachlade, eines Anglers, daß er abhake, um sich in der selbst gewählten Einsamkeit in Geduld zu üben in dem Bestreben, daß die Hoffnung auf den ganz großen Fang nie schwinden möge!

Nur allzu oft wähnt man sich unmittelbar vor dem großen Ziel und hat dann alle Not, aufs neue mit Enttäuschungen fertig zu werden, wenn man zusehen muß, wie der Fang, den man freudigen Herzens vom Haken nahm, im trüben Gewässer entfleucht, nachdem man ihn wieder ins Wasser zurück warf.

Immerhin entdeckte ich, der ich das Angeln gar nicht mehr nötig hätte, einen großen Fisch, der neugierig um meinen Köder http://handschellen.de.tf herumkreiste. Es wäre nur zu schön, wenn anstelle eines Wassermanns tatsächlich eine aktive Nixe an Land gezogen werden könnte, zur Freude aller am Ufer der Sehnsucht verweilenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group