handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

AHC: L-600 u. JN-105
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 3:37 pm    Titel: AHC: L-600 u. JN-105 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich die beiden oben genannten HS bzw. FS Wink mit in meine, noch eher kleinere, Sammlung mit aufnehmen. Bzw. werde von meiner Partnerin beinahe dazu gezwungen diese beiden HS ran zu schaffen - aber, das kann mich ja nur freuen Smile Sinn und Zweck dürfte ja für alle Kenner klar sein Wink

Problem ist nur, ich habe gar keinen Plan wo man diese HS her bekommt und ob man sie überhaupt noch irgendwo bekommt.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier im Forum helfen könntet.

Danke im voraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 7:30 pm    Titel: Re: AHC: L-600 u. JN-105 Antworten mit Zitat

produzz hat folgendes geschrieben:
[...] und ob man sie überhaupt noch irgendwo bekommt.
Nur noch antiquarisch, mit ein bischen Razz Glueck.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

da ich sehe, dass Deine HP das Fesselmuseum ist, muss ich Dir wohl schweren Herzens Glauben schenken. Auf gut deutsch "fuck" oder auch Mist Smile.
Mmh, möchte aber nicht aufgeben , ich denke ihr versteht warum Smile , an diese Exemplare trotzdem ran zu kommen. Also wer mir helfen kann, immer her mit den PNs oder Infos.

Ahoi
Produzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo produzz,

da hat Klaus leider Recht. Ärgere mich auch, dass ich damls bei den L-600 nicht noch schnell zugeschlagen habe, als bekannt wurde dass American Handcuff die Produktion einstellt. Sad

Solltest du die L-600, was ich mal vermute, als "Halsschelle" benutzen wollen, reicht ja evtl. nur eine, obwohl sie als original Fußschellen vielleicht interessanter wären. Ich habe aber auch eine als "Einzelstück". Sieh mal unter dem Bilder-Thread nach, da ist sie zu sehen.

Auf www.erestraint.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=EP&Product_Code=SCC&Category_Code=ICS wird so eine einzelne angeboten. Vielleich genügt sie ja deinen Ansprüchen. Auch auf dieser ebay-Auktion: http://cgi.ebay.de/Handcuff-Collar-Restraint-Opens-with-Handcuffs-Key-New_W0QQitemZ230006712433QQihZ013QQcategoryZ39665QQrdZ1QQcmdZViewItem

wird sie feil geboten. Allerdings lassen die sich nicht darüber aus, ob es tatsächlich die L-600 ist! Jedenfalls sieht das Foto der L-600 nur ähnlich, auch kann ich die Gravur welche auf meiner angebracht ist auf dem Foto nicht erkennen. "Nur" zum anwenden reicht diese aber wohl auch.

Schau es dir halt mal an.

Glückauf
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Produzz,
produzz hat folgendes geschrieben:
da ich sehe, dass Deine HP das Fesselmuseum ist,
eine meiner web-sites - und es gibt auch Vanillegeschmack
Zitat:
muss ich Dir wohl schweren Herzens Glauben schenken. Auf gut deutsch "fuck" oder auch Mist Smile.

Auch wenn ich Abbildungen habe, die Teile selbst fehlen auch mir in meiner Sammlung.
Wobei ich die J irgendwann mal bewusst nicht gekauft hatte, weil paedagogisch vertretbare Anwedungen ich als nicht gegeben ansah. Nun, inzwischen kenne ich die Groessenspannbreite von Handgelenken besser, und koennte mich mit "ungluecklicher" Namensgebung herausreden.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

empfehlenswert könnte sein, eine Suchanfrage bei eBay.com zu speichern und zu hoffen Confused. Seit laaanger Zeit habe ich diese Fesseln nicht mehr angeboten gesehen. eBay.de wird sich vielleicht gar nicht lohnen, das diese Fesseln nie bei den früheren AHC-Distributoren in Deutschland zu kaufen waren und allenfalls auf privatem Weg von Sammlern importiert wurden. Und wie schon bemerkt - die Sammler geben die wohl kaum mehr her Rolling Eyes.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
... weil paedagogisch vertretbare Anwedungen ich als nicht gegeben ansah.


Als reiner Anwender ist es nicht an mir, bei modellspezifischen Eigenheiten mitzureden; daß es indes Handschellenanwendungen gibt, welche als "paedagogisch vertretbar" einzustufen seien, versetzt mich nun doch in ein leichtes Erstaunen, als es mir nicht gelingen will, überhaupt einen erzieherischen Gesichtspunkt zu erkennen,

es grüßt mit pädagogisch wertlosem Beitrag

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Als reiner Anwender ist es nicht an mir, bei modellspezifischen Eigenheiten mitzureden; daß es indes Handschellenanwendungen gibt, welche als "paedagogisch vertretbar" einzustufen seien,...

...hatte ich nicht gesagt. Mein Punkt war doch, dass im Gegensatz zu Standardweiten die J fuer alle Nichtkinder zu eng sei, so meine damalige Meinung jedenfalls.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
daß es indes Handschellenanwendungen gibt, welche als "paedagogisch vertretbar" einzustufen seien, versetzt mich nun doch in ein leichtes Erstaunen,

Klassische Konditionierung? Um sich schlagen beim Polizeikontakt oder Handgreiflichkeiten gegenüber dem Staatsanwalt führen ziemlich sicher zur Fesselung. Lerneffekt: Wenn man sich ruhig verhält, wird man nicht gefesselt. Andererseits: Ein gewisser Ganove war schon öfter aggressiv, also wird er bei jeder Vorführung gefesselt.

Ein ganz anderer Lerneffekt: Man trägt Handschellen und bekommt so seine Rolle klar gemacht. Oder: Man lernt, gewisse Gedanken sein zu lassen, den Bewacher wegzuschubsen und durch das Toilettenfenster entkommen zu können, oder so Wink.

Pädagogik ist halt ein weites Feld, somit ist "pädagogisch wertvoll" ein ziemlich hohler Begriff Confused. Die Vertretbarkeit von Fesselungen im Bereich Strafverfolgung dürfte sich aber kaum an pädagogischen Kriterien messen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh... es gab mal einen link hier, wo man so einsätze für HS bestellen konnte. Weiß den jemand noch?

Dachte die Frage passt am besten hier in der Tread.

Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

derzeit bietet es sich an, bei der Sammelbestellung mitzumachen. Die erwähnten Einsätze dürfte es im handcuffwarehouse geben.

Hier der Link zum Thread:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1305

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hier der Link zum Produkt, die heißen "handcuff helper" oder so:
http://www.handcuffwarehouse.com/zak68hahe.html

Und wie wäre es mit den Hiatts 5295 als Ersatz für die L-600? Guckst du hier:
http://www.handcuffwarehouse.com/himo52bocule.html

Wenn die angegebenen Maße stimmen, reicht das für einen Umfang von knapp 38,4 cm (berechnet ohne Gewähr).

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 5:45 pm    Titel: Guckst Du hier... Antworten mit Zitat

Hallo produzz,

beim amerikanischen Ableger der allseits ge(hass)liebten Auktionsplattform läuft noch eine Auktion mit den L-600 Fußeisen. Die Artikelnummer ist 190055535212.

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi produzz

eine preiswertere Alternative zu den L-600 hab ich mir letztens von Cuffsland rausgelassen. (http://www.cuffsland.de/China.html#CN600)

Sind halt keine Original Markenfesseln, aber ich find sie trotzdem gut.
Leider hab ich gesehen, dass die momentan nicht lieferbar sind Crying or Very sad

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind aber zurzeit ausverkauft - werden aber schon wieder kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group