Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HMF
|
Verfasst am: Mo März 17, 2003 6:53 pm Titel: Identifikation von Handschellen |
|
|
An alle Experten: Was würdet ihr sagen, ist das hier für ein Modell:
Die Handschellen bestehen aus insgesamt 3 Lagen Metall, sind verchromt oder vernickelt, und haben einen Double Lock, der wie üblich von der Seite aus zu aktivieren ist. Die Bügel haben 15 Schließpositionen (wenn ich mich nicht verzählt habe ) und besitzten keine seitliche Führungsrille. Ein Hersteller ist nirgendwo eingeprägt, aber auf einem der Kettenglieder steht immerhin "Japan". Der Schlüssel, der dabei war, hat die alte Form, also noch nicht den runden Kopf der heutigen Handschellenschlüssel. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das wirklich der Originalschlüssel ist.
Ich würde die Handschellen einordnen als 70er Jahre Peerless Nachbau aus Fernost, hab aber nirgendwo im Internet etwas derartiges gefunden. Hat jemand eine Idee? |
|
Nach oben |
|
|
stevemailme Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 2:57 am Titel: Identifikation von Handschellen |
|
|
Kann ich Dir aus dem Stegreif auch nicht sagen, aber schau mal auf die Site:
www.blacksteel.com von Yossie Silverman.
Dies ist die mir bekannte grösste private Sammlung. Es sind auch detaillierte Beschreibungen und Herstellerangaben dabei. |
|
Nach oben |
|
|
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 8:37 pm Titel: Identifikation von Handschellen |
|
|
Hallo,
dies könnte ein Produkt aus Spanien (1970er) Jahre sein. Die damaligen Alcyon sehen den klassischen Peerless (z.B. Modell 300) sehr ähnlich. Allerdings haben sie im Gegensatz zu diesen keine Führungsrillen im Bügel. Damals wurden auch etliche "Klone" hergestellt (evtl. von Alcyon selbst), die Beschriftungen wie "PIC", "TIC", "Sherlock" oder "Chief of Police" tragen. Gänzlich unbeschriftete Exemplare sind uns allerdings noch nie untergekommen.
Viele Grüße
Cuffsland |
|
Nach oben |
|
|
HMF
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:08 pm Titel: Identifikation von Handschellen |
|
|
Danke für die Hilfe!
An die spanische Herkunft glaub ich aber nicht. Warum sollten die wohl "Japan" in die Kette prägen...
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, daß es die Handschellen einfach nicht gibt und auch nie gegeben hat... |
|
Nach oben |
|
|
Goblin
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 7:05 pm Titel: Identifikation von Handschellen |
|
|
Spanien? Japan?
Alles nur Tarnung!! ;-)
Die Teile sind wohl ein no-name Produkt, dazu würde ich am ehesten tendieren.
Grüsse, Günter. |
|
Nach oben |
|
|
Castor Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 3:07 pm Titel: Identifikation von Handschellen |
|
|
Mahlzeit,
dieses genaue Modell kenne ich auch nicht, aber ich habe einen ähnliche Nachbau bekannter Großserienmodelle vor kurzem von www.knifefire.de erworben. (Für recht schmale Mark)
Die Teile sind extrem dünn, damit elegant, aber unbequem.
Gruß,
Castor |
|
Nach oben |
|
|
|