handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Amerikanische Polizeiserien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinz



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:20 pm    Titel: Amerikanische Polizeiserien Antworten mit Zitat

Angefangen hat das bei mir so in etwa als ich zwölf war. Ich habe damals gerne amerikanische Polizeiserien im Fernesehen angeschaut. Wenn da ein Verbrecher dingfest gemacht wird, hat er auch die Handschellen angelegt bekommen. Irgendwann hat das meine Aufmerksamkeit erweckt: Wie der Polizist dem Festgenommenen befiehlt, die Hände hinter den Kopf zu nehmen, die Handschellen vom Gürtel nimmt, dem Festgenommenen an der einen Hand anlegt und dann die Hände hinter dem Rücken fesselt, wobei man das einrasten der Eisen deutlich hört.
Von da an habe ich mir gewisse Fernsehsendungen nur wegen der darin vorkommenden Handschellen angesehen. Zum Beispiel „Die dümmsten Verbrecher der Welt“; an und für sich ein sch****, aber auch die dümmsten Verbrecher müssen gefesselt werden. Besonders gut war eine Szene bei einer Fahrzeugkontrolle in den USA (wo sonst). Der Fahrer – ein junger Bursche – hatte keine Papiere dabei. Er musste aussteigen. Da der Polizist den Eindruck hatte, dass der Junge alkoholisiert ist, befahl er ihm, sich umzudrehen und die Hände hinter den Rücken zu nehmen. Der Junge gehorchte aufs Wort und alles schien so, als würde er sich widerstandslos die Handschellen anlegen lassen. Doch als der Polizist gerade die Eisen um die erste Hand drücken wollte, rannte der Bursch auf einmal los. Der Polizist nahm die Verfolgung auf, erreichte den Jungen bald und riss ihn zu Boden. Am Boden liegend wurden ihm dann doch die Handschellen angelegt. Das hätte der Bursch aber wesentlich bequemer im Stehen auch haben können.
Eine Zeitlang blieb es bei den optischen Eindrücken. Die Überwindung, in ein Geschäft zu gehen und ein Paar Handschellen zu verlangen war zu groß. Erst während meiner Militärzeit war ich mutiger und betrat in Uniform ein Waffengeschäft und kaufte ein Paar Alcyon 5050. Das Gefühl, wie ich sie mir zum erstenmal selbst angelegt habe, war eigentlich unbeschreiblich: kalter Stahl, der sich um die Handgelenke legt und beim Einrasten das bekannte Klicken macht. Seither weiß ich, wie es sich anfühlt gefesselt zu sein. Irgendwann möchte ich aber auch die Erfahrung machen, wie das Gefühl ist, wenn man gefesselt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heinz!

Von den 360 stillen Mitessern will ich dir mal als einzigster ne Antwort geben:

Ich drück dir die Daumen das du bald nen Partner findest! Very Happy

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group