handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso 101 und 102

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Handschellengay
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:55 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Hallo !! Wollte mir evtl. noch die Clefuso 101 oder 102 zulegen. Die fehlen noch in meiner Handschellen Sammlung. Hat jemand diese geilen Teile und kann mir jemand sagen ob sich das lohnt die zu kaufen ?? Sind ja schon irre teuer. Aber fesseln hat halt seinen Preis Smile Kommt man aus den Gelenk Handschellen auch selbst wieder raus wenn man den Schlüssel hat oder ist Selbstfesselung damit nicht möglich. Sieht optisch so aus, als wenn man nicht mehr ans Zylinderschloss kommt wenn man sie angelegt hat.
Nach oben
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 5:27 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Ich hab sie jetzt noch nicht selbst getestet, aber ich bin mir seeehr sicher, dass man das selbst nicht mehr rauskommt.

Mal ganz abgesehen davon, dass man ja nicht die Handgelenke drehen kann (und das muss man, wenn man auch nur annähernd in die Nähe der Zylinderschlösser kommen will) muss man auch erstmal den Schlüssel in das Zylinderschloss reinkriegen und dann drehen... und dafür sind die Finger entweder zu weit weg oder zu nah dran.

Und wenn man ganz sicher gehen will, legt man die Handschellen so an, dass die Zylinderschlösser hin zum Körper und somit weg von den Handflächen zeigen, dann ist das sowieso ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2003 6:00 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Hi.
Also ich hab die schon mal getestet.

Fazit: Ich mag die Dinger überhaupt nicht.

Weil:
1. Die Dinger schauen meiner Meinung nach besch... aus.
2. Die Bügel sind so dermassen dünn, das die Dinger wahnsinnig einschneiden, was man von Clejusos ja nicht unbedingt gewöhnt ist (siehe 13er, 15er)

Bei diesen Modellen liegt eine ovale Handschellenform vor. Richtig zugemacht kann man die Handgelenke definitiv nicht mehr drehen, was aber dazu führt, dass bereits bei jeder kleinsten Bewegung die Bügel ins Handgelenk einschneiden.

Das durchaus sehr sichere Zylinderschloss kann man kaum erreichen, da müsste man sich schon unglaublich verbiegen können.

Übrigens gehen die Dinger nur mit Schlüssel überhaupt zu und die Doppelverriegelung kann man auch nur mit dem Schlüssel aktivieren, wobei: ein kleines Stück zuweit den Schlüssel gedreht, und die Dinger sind offen anstatt das die Doppelverriegelung aktiviert ist.

Mein Fazit heisst deswegen angesichts des horrenden Preises: Zylinderschloss schön und gut, aber ich würde und werde mir diese Dinger nicht kaufen, gut, dass ich eine Ausprobiermöglichkeit hatte.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2003 10:27 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 4:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2003 10:32 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Ausbruchssicherheit kann ja eigentlich sowieso nicht das Argument sein, selbst die billigsten Dinger lassen sich ohne Werkzeuge nicht aufbrechen. Die sind aus ganz anderen Gründen schlecht...

Ich bin inzwischen auch von der 101 und 102 abgerückt. Das ist doch zuviel Geld für zuwenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 5:33 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Hi!

@United: Also wenn Tragekomfort bei dir an 1. Stelle steht, sind die 101/102 definitiv nichts für dich.

Die Ausbruchssicherheit ist bei denen halt so hoch, das man selber selbst mit Schlüssel kaum Möglichkeiten hat ans Schloss zu kommen.

@SilentGuy: Wenn man mal davon ausgeht, dass man so gefesselt ist, wies sichs gehört, nämlich mit nicht zu weiten und auch nicht zu eng angelegten Handschellen, die Doppelverriegelung aktiviert, und - natürlich - ohne Werkzeug oder Bolzenschneider in der Hand Wink Wink dann kommt man sowieso auch nicht aus den billigsten Dingern raus, richtig. Ausser vielleicht aus den Blechteilen mit dem Hebel Smile :-)

Das ist ne Sache die mich auch immer wieder fasziniert: Mit welch geringen Mitteln (200 oder 300 Gramm Gewicht) es möglich ist, einen Mensch "aus dem Verkehr zu ziehen" - wie schwach der Mensch doch ist!

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 6:55 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand hat mal im Netz einen Artikel geschrieben, wie man Menschen immobilisieren kann - und hat sowas wie das Guiness Buch der Fesselungen geschrieben.

z.B. "Was braucht man mindestens, um die Bewegungsfähigkeit einzuschränken? Antwort: 5 cm dünne Schnur!!! (z.B. Nylon)
Einfach hinter dem Rücken die Daumen zusammenbinden..."

Der Mensch ist normalerweise gar nicht sooo schwach, man muss nur an der schwächsten Stelle ansetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 12:24 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 4:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 10:06 am    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:

Goblin hat folgendes geschrieben:

Hi!@United: Also wenn Tragekomfort bei dir an 1. Stelle steht, sind die 101/102 definitiv nichts für dich.
Die Ausbruchssicherheit ist bei denen halt so hoch, das man selber selbst mit Schlüssel kaum Möglichkeiten hat ans Schloss zu kommen.
Grüsse, Günter.

Das hab ich bei den Clejuso No. 128M auch gedacht. Die Fusschellen sind sehr gut abgerundet, aber aufgrund des Gewichtes auf der Schlüsselseite ziehen sie doch ziemlich stark nach unten was dann genau auf den Knöchel drückt. Die Handschellen sind ja das Standardmodell und vom Tragekomfort auch nicht so ganz weiter zu empfehlen. Was mich dann aber doch sehr gewundert hatte, ist die sehr kurze Kette zwischen HS und FS. Laufen kann man damit vollkommen vergessen, zumindest wenn man größer als 1,80 m ist. Ich denke die sind eher als Sitzzwinge gedacht, denn man die HS im Sitzen auf dem Rücken angelegt bekommt, kann man nicht aufstehen, weil aufgrund der Kürze der Kette man mit den HS nicht mehr über das "Gesäß" kommt Very Happy


Wie lang ist denn die Zwischenkette zwischen den HS und FS der Clejuso No. 128M?

Grüsse

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 8:57 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 4:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 9:26 pm    Titel: Clejuso 101 und 102 Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, verkauft Nordhandel.de diese Kombination auch mit wählbaren Handschellen - da kann man sich ja bessere Modelle raussuchen. Das kostet natürlich auch mehr.

Ich hatte mal eine spottbillige Hand-Fußfessel-Kombination... nicht vergleichbar, aber da war die Kette ähnlich kurz.
Ich fand den Effekt eigentlich ganz interessant, weil man nur gehen kann, wenn man die Hände sehr konsequent unten hält. Aber das ist wohl geschmackssache. Für ...öhm... gewisse Spielchen kann man auf jeden Fall ...erm... interessante Stellungen erzwingen... das Board ist doch ab 18, oder? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group