Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blechle
Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 261 Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81
|
Verfasst am: So Aug 23, 2015 9:25 pm Titel: |
|
|
Enris schrieb nicht umsonst:
Freu dich über eher wenige, dafür qualifizierte Antworten, statt über viele, dafür unqualifizierte Antworten.
..................... |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: So Aug 23, 2015 9:42 pm Titel: |
|
|
prima-bullerina hat folgendes geschrieben: | Ich würde das hier abgebildete bei etwa 300,- € ansiedeln. |
Das entspricht in etwa auch meiner Schätzung. Auf dem internationalen Parkett könnte mit etwas Glück (mehr als ein gut zahlender Interessent) auch mehr rausspringen, da die Fessel mit "A. Stotz" beschriftet ist, was nicht bei jedem Exemplar vorkommt.
Vor einem Verkauf empfehle ich auf alle Fälle noch mal neue Bilder auf neutral weißem Hintergrund, denn auf dem aktuellen sind die Handschellen ja schon fast im Camouflage-Modus.
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 9:17 am Titel: |
|
|
Moin,
natürlich haben die ihren Preis, aber da der Markt in einigen Ecken der Welt gesättigt ist wird man astronomische Preise nicht mehr unbedingt erreichen.
Nun kommt es auch auf das Finish an. Entweder "gelackt" oder im seichten "rostig". "gescheckt" kommt meist weniger an.
Ich selbst habe ein nbeschichtetes Frühwerk, das reicht mir aber auch.
Atames Katalog ist eine tolle Sache, nur sollte man ihn nicht als Schwackeliste für Handschellen nehmen. Eher wie die Seiten von Andy und Enris mehr als Informationsgeber. Man schaue auch mal auf das letzte Updatedatum. Und die Preise verändern sich weiter, egal in welche Richtung.
Gruß
Jens _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 11:29 am Titel: |
|
|
dancingcane hat folgendes geschrieben: |
Atames Katalog ist eine tolle Sache, nur sollte man ihn nicht als Schwackeliste für Handschellen nehmen. |
So ist es. Sofern ich jemals Zeit für ein komplettes Update finde, wird es dort auch keine Wertangaben in Euro mehr geben, sondern nur noch eine Einstufung der Seltenheit bzw. des Sammlerwert-Levels von 1 bis 10.
Viele Grüße,
Günter _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 7:18 pm Titel: |
|
|
Hallo lochauer,
lochauer hat folgendes geschrieben: | aber ich weiß nicht was dich daran stört das ich die Handschellen in diesen Form anbiete?
prima-bullerina hat folgendes geschrieben: | Etwas fällt auf: Du bist Nichtfachmann und entzifferst die Beschriftung - die sehr der Richterskala ähnelt: nach oben offen - gleich richtig als A. Stotz. (...)
Wie auch immer: Der Preis wird von mehreren Faktoren bestimmt: Persönliches Mit-den-Hufen-Scharren des Einzelnen, Gesamtzustand, Seltenheitswert usw. - Dieses Exemplar war wohl früher beschichtet - Nickel oder Chrom - wovon nicht mehr viel übrig ist. Es gibt Sammler - wie mich z. B. - die gewisse Gebrauchsspuren sogar als vorteilhaft empfinden. Aber rational gesehen ist neuwertig besser als gealtert, denn die Möglichkeit der Änderung von einem in den jeweils anderen Zustand ist eine Einbahnstraße. Ich besitze bereits ein Exemplar wie dieses, mit etwas mehr Beschichtung.(...)
Aber wenn du schon so tolle ebay-verdächtige Fotos hast, kannst du es ja auch gleich dort anbieten. |
|
Nee, lass mal, das sind gute Hinweise. Es stört nicht (auch Martin "prima-bullerina" nicht (oder doch?!?), wenn du das Exemplar hier anbietest).
Obwohl ich der Ausführung zumindest an einem Punkt widersprechen möchte: Ich würde das "t" tatsächlich als "t", nicht als "l" lesen. Ein "l" würde einfach nicht dem Schrifttyp entsprechen. Schau nochmal hin.
Der eBay-Hinweis: Bist du firm mit eBay? Ordentliche Beschreibung (auch den Hinweis auf die Bilder beachten), Versandkosten angeben, auch auswärts (d.h. international)? Paypal als Zahlungsoption (sonst wird dein Angebot in vielen Ländern gar nicht erst angezeit...)?
Der angegebene erzielbare Preis von 300,- Euro ist wünschenswert. (ebay tickt so: Startpreis 300 und du bekommst 0 oder 310; Startpreis 1 und du bekommt 12 oder 812; Risiko ist immer dabei).
Schönen Gruß
Enris _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 7:27 pm Titel: |
|
|
Hallo auch,
Atame hat folgendes geschrieben: | So ist es. Sofern ich jemals Zeit für ein komplettes Update finde, wird es dort auch keine Wertangaben in Euro mehr geben, sondern nur noch eine Einstufung der Seltenheit bzw. des Sammlerwert-Levels von 1 bis 10. |
Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee, prima !
Und in Sachen "sofern ich jemals Zeit für ein Update" , was soll ich da schon zu schreiben .
Viele Grüße
Enris _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
Andy58
|
Verfasst am: Mo Aug 24, 2015 9:39 pm Titel: |
|
|
Hallo,
naja, meine Seite hat seit längerer Zeit such kein Update gesehen, obwohl ein paar Schellchen dazugekommen sind. Momentan habe ich aber auch viel um die Ohren, da fehlt mir momentan die Zeit, ich müßte dann ja auch neue Fotos machen, das macht schon etwas Aufwand (kleines Fotozelt aufbauen, Plattform hinein, Kamera mit Stativ davor usw.) _________________ Gruß
Andy
Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 6:58 am Titel: |
|
|
schließe mich da an aber so ist es nun mal. Immer wieder neue Baustellen _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
MartinStgt
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 11:06 am Titel: |
|
|
Enris hat folgendes geschrieben: | Nee, lass mal, das sind gute Hinweise. Es stört nicht (auch Martin "prima-bullerina" nicht ..., wenn du das Exemplar hier anbietest).
|
Kollege ****** "Enris" ist ja immer ein Bisschen im Versehenrisiko, hier liegt er aber mal wieder völlig richtig. _________________ Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist... |
|
Nach oben |
|
|
lochauer
|
Verfasst am: Di Aug 25, 2015 4:15 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei der Bestimmung und Preisfindung geholfen haben.
Die Handschelle/Handschellen hat ein Sammler aus den Forum bekommen(vielleicht wird er sie in gereinigten Zustand noch einmal vorstellen?)
Gruß
Josef |
|
Nach oben |
|
|
|