Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sportboy
|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 2:37 pm Titel: |
|
|
Bei manchen Händlern steht, dass die ausschließlich an die Dienststelle geliefert werden. Ist das auch ne Vorschrift von Bonowi oder kann das jeder Händler machen, wie er will ? |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian
|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 3:00 pm Titel: |
|
|
Sportboy hat folgendes geschrieben: | Bei manchen Händlern steht, dass die ausschließlich an die Dienststelle geliefert werden. Ist das auch ne Vorschrift von Bonowi oder kann das jeder Händler machen, wie er will ? |
Wie wäre es mit: Thread auch mal lesen vor dem Posten?
Nichts für ungut |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 3:36 pm Titel: |
|
|
Sportboy hat folgendes geschrieben: | Bei manchen Händlern steht, dass die ausschließlich an die Dienststelle geliefert werden. Ist das auch ne Vorschrift von Bonowi oder kann das jeder Händler machen, wie er will ? |
Lieferung nur an Dienststellen war zumindest bei Cuffsland keine Verkaufs-Bedingung von Bonowi.
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
thf112
|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 3:45 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ahh! Aber Du hast noch keine Schellen bekommen?! Na das heisst dann ja noch gar nichts... Nehme an der Shop läuft da automatisiert und versendet halt Rechnungen und so. Da wird dann schon noch eine Rückfrage kommen vermute ich bevor sie die Schellen wirklich los schicken... |
Na, könnte noch passieren. Aaaaber ich glaub nicht daran. An der Stelle wo sie die Kohle bekommen haben, sind sie schon den Kaufvertrag eingegangen. (hoffentlich sieht Bonowi das genauso)
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten. |
|
Nach oben |
|
|
blackmoon
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 11:13 pm Titel: |
|
|
Hallo thf112,
wenn ich im Bonowi-Webshop auf die Trilock klicke, steht rechts unten folgendes:
"Bitte schicken Sie uns vor Ihrer Bestellung den entsprechenden Nachweis."
Und dann folgt das übliche:
"Wir weisen darauf hin, dass die BONOWI Trilock® Handfessel nicht für den Verkauf an „Jedermann“ freigegeben ist.
Wir liefern daher ausschließlich an folgende Personen und Institutionen: ..." |
|
Nach oben |
|
|
thf112
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 8:33 am Titel: |
|
|
Hallo Blackmoon,
es mag da stehen, mein Status ist jetzt in "Verarbeitung". Wie gesagt: Bestellt, zur Kasse gegangen, E-Mail mit Rechnungsmmer erhalten, bezahlt,E-Mail in Verarbeitung erhalten.
Gut, einen Dienstausweis hätte ich ja. (Wir führen ja wirklich Zwangseinweisung psychisch Kranker für das Ordnungsamt durch)
Mal sehen was weiter passiert |
|
Nach oben |
|
|
stgt81m
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 4:03 pm Titel: Verwirrt |
|
|
Hallo zusammen,
wirklich verstehen kann ich diese Aufregung nicht. Ich denke das ist eine ganz normal Preisanpassung. Wenn ich hier Konkurrenzprodukte anschaue wie z.B. die Clejuso No9, die die selben Richtlinien einhält. Ein Preisunterschied von ~50% ist da schon ungewöhnlich, egal wie die Produkte auch unterschiedlich hergestellt werden. Die Trilock habe auch ich ohne Nachweis erhalten, obwohl ich diesen auch erbracht hätte. Es ist aber schon ein komisches Recht, das der Hersteller sich herausnehmen versucht gegenüber den verschieden Unternehmen die eigentlich nur sein Produkt vertreiben wollen. Als Kunde habe ich mich für einen Händler entschieden der keinen Nachweis forderte, weil mir das einfach zu krampfig war. Entweder hat der Hersteller schlecht bis keine Anforderung gestellt wie das aussehen muss, oder warum laufen die Forderungen der Informationen so auseinander? Der Eine will nur einen Ausweis sehen, der andere will davon auch Nummern registrieren und wieder ein anderer liefert nur an bestimmte Adressen. Das sieht für mich eher planlos aus. Vor allem muss ich als Kunde doch wissen, was mit meinen Daten geschieht, auch darüber fehlt Aufklärung. Werden die Daten dezentral beim Händler gehalten oder fließen sie an den Hersteller zurück usw.? Da das Vorgehen wirklich zu Denken anregt und ich mich wie viele hier im Forum nur wundern kann, würde ich im Nachhinein von einer Beschaffung eher absehen.
Grüße stgt_m_81 |
|
Nach oben |
|
|
thf112
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 1:39 pm Titel: |
|
|
Der Dienstausweis ist doch erforderlich. Die Abfrage erfolgte nachträglich. |
|
Nach oben |
|
|
mike.muc
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
thf112 hat folgendes geschrieben: | Der Dienstausweis ist doch erforderlich. Die Abfrage erfolgte nachträglich. |
Na, dann ist die Welt doch wieder in Ordnung.
_________________ Probier' umtudenken! |
|
Nach oben |
|
|
harry_48
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
ja... leider... habe ich am wochenende auch festgestellt...
kann mir einer von euch die BONOWI Trilock® Gelenk / Scharnier besorgen?
gruß
harry _________________ usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei |
|
Nach oben |
|
|
mike.muc
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:39 pm Titel: |
|
|
Wem fällt an diesem Trilock-Stapel was auf?
_________________ Probier' umtudenken! |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:43 pm Titel: |
|
|
mike.muc hat folgendes geschrieben: | Wem fällt an diesem Trilock-Stapel was auf? |
Was sollte bei diesen 4 ½ Paar Trilocks auffallen?
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:46 pm Titel: |
|
|
Es entwickelt sich zum gordischen Knoten bei einigen Schellen.
Besondern bei denen mit Seriennummer. Mag man sie mit Bildbearbeitungsprogrammen manipolieren können wenn man Bilder einstellt, so muß man eher am realen Objekt diese herausfeilen um nicht auf die Quelle hinzuweisen. Nur dann verliert die Schelle optisch auch ihren Reiz, es fehlt halt was.
@ harry_48 es wird wohl leider weiter dein Wunschdenken bleiben eine dieser Schellen zu besitzen solange Bonowi diese Politik nicht ändert.
Rechtlich kann Bonowi wohl nur gegen Händler und Quelle vorgehen, weniger gegen den Besitzer. Oder sehe ich das falsch? _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
mike.muc
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:49 pm Titel: |
|
|
Atame hat folgendes geschrieben: | mike.muc hat folgendes geschrieben: | Wem fällt an diesem Trilock-Stapel was auf? |
Was sollte bei diesen 4 ½ Paar Trilocks auffallen? |
Richtig! Die Anzahl der Schellchen ist ungerade!
Was natürlich daran liegt, dass es einige (genauer gesagt: zwei) Bekloppte nicht lassen konnten und eine Trilock im Dienste der Wissenschaft geopfert haben. Der eine hat gespendet, der andere zerlegt und gesägt.
Und so sieht sie von innen aus:
Die daraus erstellte Cutoff-Version selbst ist leider nicht sooo beeindruckend - deshalb hier ein Bild im geöffneten Zustand. _________________ Probier' umtudenken!
Zuletzt bearbeitet von mike.muc am Mo Jul 04, 2011 9:21 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:50 pm Titel: |
|
|
jo, wäre auch meine Frage, denn mindestens eine passt nicht zu den anderen, die hat keinen Partner für den anderen Arm _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
|