handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:41 pm    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wer kennt das nicht: Handschellen, Fussschellen, und sie zappelt immer noch... Also hier noch ne Kette und da noch ein Vorhaengeschloss angebracht. Fertig!

Ja, und irgendwann will sie nicht mehr. Also die Schluessel raus und rumprobieren. Welcher Schluessel passt in welches Schloss???

Zum Glueck sind die Handschellen da recht einfach, aber VORHAENGESCHLOESSER. Mir geht es hier nun wirklich nicht um Sicherheit vor Ausbruch. Schliesslich lasse ich sie ja nicht allein! Darum sollte der Verschluss moeglichst einfach gehalten sein. Aber eben kein Karabiner.

Ich habe bereits eine gleichschliessende Schloss-Serie, aber irgendwie habe ich immer ein Schloss zu wenig.

Darum meine Frage: Kennt jemand einen Shop, bei dem ich Vorhaengeschloesser bestellen kann, die sich mit dem 08/15 Standard-Handschellenschluessel oeffnen lassen?

Bin ja mal gespannt
private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 4:10 pm    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

Hi,

mit dem 08/15 schlüssel für vorhängeschlösser kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich weiss, daß es im Baumarkt mehrere gleichschliessende Vorhängeschlösser gibt. Das müsste auch schon reichen, denk ich mir mal.

Grüße,
graurechts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 5:02 pm    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, im Baumarkt gibt es die im Dreier-Pack. Ich selbst hab mir damals dort 10 solcher Pakete geholt. Kosteten damals nur 6,99 DM, alle Schlösser haben die gleiche Größe, und in allen Schlössern paßt ein und derselbe Schlüssel. Mir gings damals ähnlich wie dir, ein ganzes Schlüsselbund und in jedem Schloss paßte erst der letzte Schlüssel.

Musst du mal gucken, in jedem gängigen Baumarkt gibt es solche Schlösser, ist ganz praktisch wenn man neben dem Handschellen Schlüssel nur noch einen Schlüssel für die restlichen Schlösser hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 2:25 pm    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzaehlen, dass man mit dem Schluessel vom Dreierpack 1 die Schloesser vom Dreierpack 2 oeffnen kann? Welche Marke is n das?

Ausserdem habe ich bereits einen 4-Pack (Abus "keyed-alike&quot:D. Trotzdem: Irgendwie fehlt immer ein Schloesschen, besonders das grosse mit dem angeschlossenen Folterkeller :D

private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 5:41 pm    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

private_lock hat folgendes geschrieben:

Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzaehlen, dass man mit dem Schluessel vom Dreierpack 1 die Schloesser vom Dreierpack 2 oeffnen kann? Welche Marke is n das?

Doch, das funzt ausgezeichnet. Bei meinen etwa 40 Very Happy Schlössern paßt überall ein und der selbe Schlüssel rein. Die Marke der Schlösser ist übrigens "Koala".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2003 12:37 am    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

Hallo!





Endlich habe ich es geschafft. Nach nunmehr 8 Wochen Lieferzeit habe ich meine eigenen kleinen "Heartlocks". Das Paket musste zwei mal verschickt werden, weil die erste Lieferung wohl immer noch unterwegs ist.

Die Schloesser sind wirklich absolut suess. Man kann sie auch problemlos am Knopfloch in der Oeffentlichkeit tragen. Der Schlosskoerper ist gerade so gross wie mein Daumennagel. In den Buegel passt eben so ein Kugelschreiber oder zwei normale Kettenglieder.

Noch dazu sind sie voll funktionsfaehig und haben auch schon eine erste Feuertaufe ueberstanden. Ich habe damit die Kette der Fussschellen eingekuerzt. Das Laufen, Treten und Drehen haben sie anstandslos mitgemacht. Mit den blossen Fingern kann man die bestimmt nicht aufbrechen, auch wenn der Buegel etwas wackelt.

Es wurden zwar jede Menge Schluessel mitgeliefert, aber die taugen nichts. Die haken im Schloss fest und fuer Handschellen sind die schon gar nicht zu gebrauchen. Andererseits kann man die Schloesser vorzueglich mit einem Handschellenschluessel bedienen. Eine Schwierigkeit besteht darin, dass Schloss festzuhalten, wenn man den Schluessel dreht. Mit meinen dicken Wurstfingern habe ich da so meine Probleme. Beim Schliessen muss man gegen den erstaunlich starken Mechanismus anpressen. Dann macht es hoerbar Klick und nichts geht mehr.

Wer selbst solche Schloesschen mochte, kann sich entweder nach Italien begeben (weil made in Italy) oder auch bei JT'sStockroom ordern. Uebrigens sind die gerade im Sonderangebot.

Was ich sonst noch ausprobiert habe, weil das in den letzten Tagen verstaert diskutiert wurde. Ich kann damit eine Jeans abschliessen, indem ich ein Schloss um den Knopf mache. Allerdings sind einige von meinen Knopfloechern so ausgeleiert, dass das komplette Schloss dadurch geht. Die sind eben wirklich was "feines"!

Fuer Allergiker sei noch angemerkt, dass sie Nickel enthalten.

private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
stevemailme
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2003 1:20 am    Titel: Vorhaengeschloss passend zu Handschellen-Schluessel? Antworten mit Zitat

Schau mal auf:
www.pxdirect.com

Nennt sich Con-Lock und scheint etwas stabiler
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group