handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mckenzies - Wo kaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
e-o



Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 4:09 pm    Titel: Mckenzies - Wo kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

(Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum - das "Bezugsquellen" bezieht sich wohl mehr auf als solche bekannte Shops, oder?)

der Betreff sagt es ja schon. Wo kann man solche Fesseln wie die McKenzies aus dem Bilderforum kaufen? Originale sind vermutlich unbezahlbar, es dürfen auch gerne Nachbauten sein oder auch welche, die, vielleicht nicht in genau der Form, aber im Prinzip den gleichen Zweck erfüllen, die Hände "mitzufesseln".

Wobei diese "Originale" schon ziemlich geil wären.

Gruß und Dank
EO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EO,

das mit den McKenzies wird ein schwieriges und teures Unterfangen:
Angeblich wurden nur ca. 2 Dutzend Paare als Prototypen hergestellt; das Patent stammt übrigens von 1925.

Ein Hersteller von Nachbauten ist mir nicht bekannt. Die vermutlich erfolgversprechendste Bezugsquelle dürfte eBay.com sein:
Wenn ich mich recht entsinne, gab es in den letzten Jahren 3 oder 4 Auktionen mit McKenzies. Diese lagen preislich etwa zwischen 2.650 und 8.500 US-$ pro Paar - allerdings war letzteres angeblich im Besitz der Houdini-Familie, was den Preis zusätzlich in die Höhe getrieben haben dürfte...

Viel Glück
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bjoern hat folgendes geschrieben:
Hallo EO,

das mit den McKenzies wird ein schwieriges und teures Unterfangen:
Angeblich wurden nur ca. 2 Dutzend Paare als Prototypen hergestellt; das Patent stammt übrigens von 1925.

Ein Hersteller von Nachbauten ist mir nicht bekannt. Die vermutlich erfolgversprechendste Bezugsquelle dürfte eBay.com sein:
Wenn ich mich recht entsinne, gab es in den letzten Jahren 3 oder 4 Auktionen mit McKenzies. Diese lagen preislich etwa zwischen 2.650 und 8.500 US-$ pro Paar - allerdings war letzteres angeblich im Besitz der Houdini-Familie, was den Preis zusätzlich in die Höhe getrieben haben dürfte...

Viel Glück
Björn


und da sagen einige Leute, daß meine Kombination aus Hals- und Handreifen von SM-Factory (siehe "andere Hersteller") teuer sei... Wink

Interessant sind die McKenzies sicher schon, aber bei solchen Preisen hört es bei mir dann doch auf. Wäre aber sicher interessant, solche Teile mal in Natura ansehen oder gar ausprobieren zu können.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group