handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mal wieder eine Frage zu einem ebay-Artikel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 8:25 pm    Titel: Mal wieder eine Frage zu einem ebay-Artikel Antworten mit Zitat

Hallo,

Was sollte man maximal für vorrostete Mattatucks zahlen?
Artikelnummer: 280019691236

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EdelStahl,

echt eine superschwere Frage, da es wohl sehr individuell ist, wieviel einem solche Stücke wert sind, bzw. wie hoch der "Leidensdruck" ist, sie haben zu wollen.

Auf jeden Fall ist kein Schlüssel dabei, was den Wert normalerweise beträchtlich mindert. Bei diesem Stück spielt das aber keine Rolle mehr, da sie, meiner Meinung nach, in einem sehr schlechten Zustand sind; das Schloß wahrscheinlich nur unter Schwierigkeiten, bzw. gar nicht wieder gängig zu bekommen ist.

Wenn es einem genügt, eine wirklich ziemlich alte Handschelle als Dekostück zu besitzen und man die Patina mag, kann man da zuschlagen, sonst eher nicht.

Ich persönlich hätte jetzt kein Interesse an dieser Auktion, aber ich glaube schon, dass die Handschelle am Ende bei 15-25 Euro landen könnte. Allerdings sind solche Prognosen sehr subjektiv und mit Vorsicht zu genießen, da man nie weiß wer sich da plötzlich interessiert und mitbietet.

Wenn du interesse hast, gib deine Schmerzgrenze als Maximalgebot ein. Wenn du überboten wirst, Finger weg! Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag. So würde ich jedenfalls vorgehen.

Gruß
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EdelStahl,

den Worten von Herbe_sahne kann ich mich nur anschließen - die Teile in der betreffenden Auktion sind nur noch als Staubfänger zu verwenden...

Abgesehen davon gibt es auch eBay.com des öfteren Auktionen, in denen Mattatuck Handschellen in deutlich besserem Zustand angeboten werden. Preislich habe ich die Mattatuck HS in letzter Zeit nicht mehr so intensiv verfolgt (ich habe halt schon ein Paar) - aber ich meine, daß gut erhaltene Exemplare umgerechnet zwischen 80 und 160 EUR zu erhalten sind.

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

Gerade mal 8,50 Euro hat das Teil gebracht. Da lag ich mit meiner Schätzung glatt um das 2-3fache zu hoch. Wie gesagt, Prognosen zum Thema Auktionen sind und bleiben schwierig.

Gruß
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, Prognosen zum Thema Auktionen sind und bleiben schwierig.

Auf jeden Fall blieb das Stück deutlich im unteren Preisbereich. Zum Angucken ok, aber sonst ... Confused

Der von dir, Björn, genannte Preis von 80-160 Euro für ein funktionsfähiges Exemplar ist auch nicht zu hoch; 80 mit viel Glück, 160 evtl. noch höher bei gutem bis sehr gutem Zustand ist nich unrealistisch.

Hinzu kommt, dass die Preise in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Es scheint wohl immer mehr Sammler zu geben, was bei sinkender Zahl angebotener Stücke zu weiteren Preissteigerungen führen könnte.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group