handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Chain Gang in H0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 5:44 pm    Titel: Chain Gang in H0 Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich wusste gar nicht, dass man seine Modelleisenbahn auch mit einer Chaingang verschönern kann, guckt mal hier bei eBay Cool.

Witzig, nichwahr Very Happy!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mal nicht eine originelle Idee für ein Weihnachtsgeschenk ist.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2005 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

fehlt noch die JVA in H0 von Faller Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

fehlt noch die JVA in H0 von Faller Laughing.

Viel Vergnügen
Enris


Du wirst lachen, die hatte Faller mal als Jahresmodell, sogar ein Gefangener, der sich an Bettlaken abseilte, war dabei... Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Laughing

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Du wirst lachen,

Korrekt Cool!

Schön, schade dass ich keine H0-Bahn mehr habe Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Modellbahn habe ich zwar auch schon seit langer Zeit nicht mehr, aber das Interesse für die Technik dafür ist immer noch etwas vorhanden. Inzwischen ist es eher Hifi- und Heimkinotechnik, die ist auch erstaunlicherweise (etwas) billiger als raumfüllende Eisenbahnanlagen... So hatte ich mir mal einen Fallerkatalog besorgt, als dieses Faller Car-System sich etabliert hatte: das sind Modellautos von Faller, die mit Akkus auf den Straßen entlangfahren, gesteuert von einem kleinen Magneten an der Spurstange, der einem Eisendraht in der Fahrbahn folgt. Sogar Stopstellen mit Zusatzelektromagneten und eine echte Be- und Entladung von Flachwagen mit LKW ist möglich. Und in dem Katalog waren auch die Jahresmodelle der letzten Jahre aufgezählt, unter anderem eben das Gefängnis.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:20 am    Titel: Miwula Antworten mit Zitat

Hi Andy,

dann schau Dich mal auf www.miwula.de um, was die aus dem Car System rausgeholt haben. Echt bekifft, aber was bei rauskommt, ist genial. Habs schon live gesehen, muss aber unbedingt mal wieder hin, als ich dort war, war USA noch nicht fertig, an Skandinavien noch gar nicht zu denken...

Grüße

Nick


Zuletzt bearbeitet von Nick am Mo Jul 31, 2006 11:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Seite kenne ich, habe auch schon Berichte im Fernsehen gesehen. Wenn ich mal wieder nach Hamburg kommen sollte, werde ich mir das bestimmt mal ansehen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group