handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen am Wochenende 12./13. August 2006 nahe Nuernberg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 7:55 pm    Titel: Usertreffen am Wochenende 12./13. August 2006 nahe Nuernberg Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn sich dieses Jahr wohl wieder einige der User schon auf der Boundcon treffen werden, soll es im August erneut ein kleines aber feines Usertreffen geben. Die Wuerfel sind geworfen und der Termin steht trotzdem schon fest:

Usertreffen am Samstag, 12. August 2006

(trotz blauer Schrift bitte rot im Kalender anstreichen). Als Austragungsort stellt MAGNUS netterweise wieder sein bescheidenes Heim zur Verfuegung, die Lage in der Naehe von Nuernberg/Erlangen hat sich bisher immer als optimaler Kompromiss der verschiedenen Wohnschwerpunkte unserer User herausgestellt.

Fuer die interessierten User die an keinem der beiden bisher stattgefundenen Treffen teilgenommen haben: es gibt kein festes Programm, was genau passiert ergibt sich aus den Interessen und Mitbringseln der einzelnen Teilnehmer. Bei passendem Wetter wird am Nachmittag/Abend wohl im Garten gegrillt, aber ansonsten ist alles offen... Einfach mal mit der Suchfunktion des Forums nachsehen, was von den vergangenen Treffen so berichtet wurde. Eins laesst sich aber sicher sagen: alle die bisher auf einem solchen Treffen waren meinten nachher, sie wuerden es bereuhen es verpasst zu haben Wink

Zum zeitlichen Ablauf: ich denke wir werden uns wieder so ab Samstag Mittag treffen, 13 Uhr hat sich letztes mal als ganz gute Zeit herausgestellt, wer von weiter anreist muss aber keine Angst haben das wichtigste schon verpasst zu haben wenn er erst gegen 15-17 Uhr eintreffen kann. Alternativ hat Magnus zu ueberlegen gegeben, dass man sich auch schon ab Freitag spaetnachmittag/Abend treffen und schon zum Samstag hin in den heiligen Hallen des Meisters (oder wer mag auch im Keller Embarassed) uebernachten koennte, wenn dafuer mehrere zu begeistern sind wuerde ich wohl auch schon am Freitag anreisen, vielleicht besonders fuer die von weiter her kommenden User attraktiv...

Der "Kernbereich" waere aber weiterhin ab Samstag Mittag, bisher haben auch die meisten dann noch von Samstag auf Sonntag vor Ort uebernachtet um zum gemeinsamen Fruehstueck zu bleiben. Das Haus bietet zum Uebernachten verschiedene Moeglichkeiten, allein die Segufix-geeigneten Betten sind oft schon frueh ausgebucht Rolling Eyes, es ist aber auch klar: es kann gefesselt geschlafen werden, aber niemand muss Very Happy

Und auch wer sich mehr technisch oder aus Sammlergruenden fuer Handschellen interessiert ist herzlich willkommen, die Usertreffen sind keine Bondage-Orgien, es wird eben nur ganz gerne benutzt was halt so da ist, aber auch zum nur Ansehen und Fachsimpeln ist Sammlung die da in der Regel zusammenkommt sicherlich eine Reise wert Wink

Um abzuschaetzen wie viele wir so werden bitte ich alle die Interesse haben sich moeglichst bald hier im Thread oder auch per PN bei mir zu melden, moeglichst mit einer groben Aussage wie wahrscheinlich das Erscheinen ist Wichtiger Hinweis fuer alle die noch nie bei Magnus waren: meldet sich bitte ab sofort per PN bei ihm fuer die Anfahrtsbeschreibung, dabei erwartet er - da er ja dann auch seine Adresse preisgeben muss - dass ihr auch ihm euren Namen und Anschrift verratet. Damit hatte letztes Jahr keiner ein Problem, aber wer da Bedenken hat, die lassen sich sicher in einem Telefonat ausraeumen.

Das gilt auch generell: wer sich irgendwie unsicher ist ob er sich zu so einem Treffen trauen kann, ehe ihr euch nachher aergert einfach vorher mal per PN melden, wir beissen nicht (oder nur auf Wunsch).

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Nov 19, 2006 5:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin natürlich dabei !
Als ob ich mir das entgehen lassen würde.

Magnus, ich finde es schön, das das Treffen wieder bei dir stattfindet.

Gerne würde ich auch die Möglichkeit nutzen, schon Freitags anzureisen.
Aus unimucs Beitrag entnehme ich, dass es wohl keinen besonders stören würde, wenn ich mein kompletes Segufix mitbringen werde. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein Feldbett mit dem zusammen man das zur Anwendung bringen kann.

Harry, sollten meine Sachen aus der Sammelbestellung bis dahin freigegeben sein und du auch zum Treffen kommen, würde ich mich sehr freuen, die dort von dir direkt zu erhalten.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Guten Morgen!

12.8. ist ok. Hab ich mir vorgemerkt. Sollten nicht irgendwas mega wichtiges dazwischenkommen, bin ich dabei.

Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, zum Thema Fachsimmpeln ist mir noch etwas eingefallen.
unimuc, magst du nicht einen kleinen Einstieg ins lockpicking geben?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
nachdem ich mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen habe melde ich mich mal wieder, auch ich werde wieder am Usertreffen teilnehmen.
Eventuell werde ich auch schon am Freitag anreisen wollen, wenn möglich.

Danke an Magnus, daß er uns wieder einmal erträgt.

Mitfahrgelegenheiten aus dem Ruhrgebiet kann ich auch eventuell anbieten, das hängt aber von meiner Plaung ab, die, wie immer, verpeilt und kurzfristig ist Wink .

Gruss
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 11:45 pm    Titel: Usertreffen... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

will mir das auch mal ansehen Wink und biete Mitfahrgelegenheit für 1-2 Personen aus Berlin an. Bevorzugt Freitag Rolling Eyes Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@Flo: freut mich mal wieder von Dir zu lesen Very Happy Verpeilte kurzfristige Planung werdet ihr da im Westen schon hinbekommen...

Ja, also sieht so aus als wuerde die Idee teilweise schon am Freitag abend anzureisen ganz gut angenommen, der "Hauptteil" wird dennoch am Samstag liegen, das heisst alle die aus irgendeinem Grund nicht Uebernachten wollen sollten dann halt schauen Samstag anzureisen.

Wegen Verpflegung: ich denke Freitag abend werden wir schon irgendwie satt, je nachdem wie verteilt wir da eintreffen entweder durch gemeinsames Essengehen oder halt irgendwo was holen/bestellen. Auf Wunsch laesst sich sicher auch Wasser und Brot im Kerk..aeh..Keller einrichten Twisted Evil Fruehstueck Samstag und Sonntag bei Magnus, da sollte dann halt jeder einen kleinen Obulus in die Broetchenkasse geben damit Magnus uns nicht auch noch durchfuettern muss Rolling Eyes, und Samstag Nachmittag/Abend eben hoffentlich grillen im Garten fuer das jeder seine Sachen selber mitbringt, am Samstag Vormittag beim gemeinsamen Einkaufen kauft, oder sich von jemandem der einkauft mitbringen laesst Rolling Eyes Hat bisher immer irgendwie funktioniert und wird schon wieder hinhauen... Wenn sich Abzeichnet dass kein Grillwetter wird muessen wir uns halt ne Alternative ueberlegen, Haus anzuenden, Elektrogrills oder sowas Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
Zitat:

@Flo: freut mich mal wieder von Dir zu lesen Very Happy Verpeilte kurzfristige Planung werdet ihr da im Westen schon hinbekommen...


Hatte leider sehr wenig Zeit in letzter Zeit.
Es sieht jetzt hoffentlich besser aus.

Zitat:

Wegen Verpflegung: ich denke Freitag abend werden wir schon irgendwie satt, je nachdem wie verteilt wir da eintreffen entweder durch gemeinsames Essengehen oder halt irgendwo was holen/bestellen. Auf Wunsch laesst sich sicher auch Wasser und Brot im Kerk..aeh..Keller einrichten Twisted Evil Fruehstueck Samstag und Sonntag bei Magnus, da sollte dann halt jeder einen kleinen Obulus in die Broetchenkasse geben damit Magnus uns nicht auch noch durchfuettern muss Rolling Eyes, und Samstag Nachmittag/Abend eben hoffentlich grillen im Garten fuer das jeder seine Sachen selber mitbringt, am Samstag Vormittag beim gemeinsamen Einkaufen kauft, oder sich von jemandem der einkauft mitbringen laesst Rolling Eyes Hat bisher immer irgendwie funktioniert und wird schon wieder hinhauen... Wenn sich Abzeichnet dass kein Grillwetter wird muessen wir uns halt ne Alternative ueberlegen, Haus anzuenden, Elektrogrills oder sowas Rolling Eyes



Ich weiss ja nicht ob Magnus von dem Vorschlag sein Heim abzufackeln so begeistert sein wird Wink Einen Elektrogrill kann ich wahrscheinlich wieder mitbringen. In der Stadt gibt es nen sehr guten Metzger, da könnte man wieder einkaufen.

Im Bekochen grösserer Massen habe ich inzwischen auch Erfahrung Smile


Grüsse
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Auf Wunsch laesst sich sicher auch Wasser und Brot im Kerk..aeh..Keller einrichten Twisted Evil


Da sich insbesondere bei den Neulingen, welche in Erwägung ziehen, sich zum Treffen zu trauen, eine gewisse Verunsicherung breit zu machen scheint, was neben den bereits beruhigenden Zusprüchen vonseite der "Alten Hasen" alles zu erwarten sei, möchte ich in Aussicht stellen, daß neben Theorie und Praxis von Handschellen und ähnlichen Dingen auch eine Besichtigung Nürnbergs Höhen und Niederungen möglich sein wird, je nach Führung, zum sonntläglichen Kirchgang um 10 Uhr werden dann jedoch sicherlich die Ketten abgelegt werden, um den sündigen Seelen ein Stündchen der Besinnung zwecks Besserung zu gewähren; da ich dort Dienst antreten werde müssen, würde ich mich um Begleitung dorthin freuen!

Seid derweil einfach schon ein wenig gespannt,

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

na schaun wir mal Wink
ich werde das usertreffen ggf. in erwägung ziehen - falls ich das wochenende keine inhaftierungssession ausführe ... habe diesbezüglich noch nen gutschein von meinem geburtstag Wink

gruss börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da braucht es keinen Gutschein für. Twisted Evil
Ich denke entsprechendes könnten wir auch dort mit dir anstellen und bei guter Führung darfst du sogar im Winterjäckchen hockend mit in den Garten zum Grillen.

Über deine Teilnahme dürften sich einige Leute sehr freuen. Weiss ich doch, dass du eine nicht gerade unbeachtliche Sammlung dein eigen nennst und auch das sich so vielleicht die Chance auf ein zweites Segufix ergibt. Embarassed

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

OK, also aufgrund der Lokationsproblematik bitte ich alle, die sich hier zu ihrem Kommen geaeussert haben, oder bisher heimlich still und leise ueber eine Teilnahme nachgedacht haben, in diesem Thread etwas dazu zu schreiben...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group