handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Technik Billighandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Induktive Energieuebertragung. Koennte sogar durch nichtmagnetischen Edelstahl hindurch funktionieren.

Sind wir da nicht wieder nahe bei Handschellen mit Magnetöffnung Rolling Eyes?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nö, nicht ganz. Gemeint war ja nur die induktive Ankopplung zum Laden der Akkus in der Handschelle (und DAS könnte durchaus funktionieren, geht bei el. Zahnbürsten ja auch (haben meistens wg. Feuchtigkeit keine Ladekontakte sondern laden auch nur induktiv)

Nur brauchen die nötige Mechanik und die Akkus vermutlich zuviel Platz und sind zu anfällig (z.B. die Akkus bei Kälte), um sowas sinnvoll in einer Handschelle zu verbauen. Schliesslich muss diese Technik auch äusserst robust sein und sich nicht bei z.B. Herunterfallen irgendwie verklemmen etc. Man könnte da schon was bauen (immerhin halten Armbanduhren auch ´ne Menge aus und sind dabei höchst präzise). Aber bei Handschellen kommt noch im Gegensatz zu einem Uhrwerk eine gewisse Belastbarkeit dazu und dann wird´s eng mit der Auswahl an technischen Möglichkeiten der Verriegelung.

Die wohl derzeit beste Möglichkeit, das Schlüsselloch "wegzuzaubern" ist, ein extra Gehäuse drumherumzubauen. (habe ich schon mal von ??? gesehen). Das "Gehäuse" kann dann wieder etwas grösser sein, da es nur bei Bedarf verwendet wird, die eigentlichen Handschellen bleiben so, wie sie heute sind.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:


Die wohl derzeit beste Möglichkeit, das Schlüsselloch "wegzuzaubern" ist, ein extra Gehäuse drumherumzubauen. (habe ich schon mal von ??? gesehen). Das "Gehäuse" kann dann wieder etwas grösser sein, da es nur bei Bedarf verwendet wird, die eigentlichen Handschellen bleiben so, wie sie heute sind.



Das Schlüsselloch verbergen kann man mit dem Blue Box System von Hiatts. Erhältlich für Scharnier- und Kettenhandschellen wie z.B. hier (http://www.h-tmfg.com) unter "Transportation Security"dargestellt.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alexander hat folgendes geschrieben:
Das Schlüsselloch verbergen kann man mit dem Blue Box System von Hiatts. Erhältlich für Scharnier- und Kettenhandschellen
fuer Scharnierhandschellen siehe http://www.fesselmuseum.de/ring4340.html#main und das ist einfach ein passend gebogenes Stueck Blech.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Klaus :

Ist das aber nicht genau die BlueBox von der alexander berichtet hat?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Ist das aber nicht genau die BlueBox von der alexander berichtet hat?





Es gibr da auch die normale Version fuer Kettenverbindung,
die Fassung fuer Gelenkhandschellen ist halt richtig simpel,
aus einem Stueck und ohne Scharnier.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group