handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Fußfesseln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slim



Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 3:40 pm    Titel: Welche Fußfesseln? Antworten mit Zitat

Welche Fußfesseln sind Euerer Meinung nach gut/schlecht, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Wo bekommt man die Dinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hipspica2004



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 4:58 pm    Titel: Fussfesseln Antworten mit Zitat

Hi slim,

ich glaube, da gibt´s keine verallgemeinernde Antwort drauf. Das hängt ganz entscheidend davon ab, was Du da so bevorzugst (Leder, Steel, Fussschellen etc. pp.).

Vielleicht geht´s etwas konkreter?


Grüsse
hipspica2004 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leif



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jeweils ein Paar Clejuso No. 8, Smith & Wesson M-1900 und NoName-Fußfesseln. Letzere sind nicht sehr bequem zu tragen, dafür mit ca. EUR 20-25 relativ günstig. Am bequemsten finde ich die Clejusos (hier ganz oben), da sie recht breit sind und daher nicht einschneiden. Die Smith & Wesson (hier ganz unten) lassen sich auch noch recht gut tragen, da sie eine ans Fußgelenk angepasste Schellenform haben. Die Clejusos sowie die Smith & Wessons liegen bei ca. EUR 60-70, man bekommt sie im Fachhandel für Sicherheitsbedarf oder z.B. bei Cuffsland.de. Die NoName-Variante findet man problemlos bei Ebay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein mal ein Paar NoName und ein paar von den schwatzen chinesischen, die es unter anderen auch bei Cuffsland gibt ( http://www.cuffsland.de/China.html#CSLIS ).

Die NoName, die halt so ähnlich wie große Standarthandschellen mit langer Kette aussehen, sind meines Erachtens zu dünn und tun deshalb schnell weh.
Da sie Kreisrund sind, sitzen sie auch nicht besonders gut.

Die Chinaschellen sind da etwas besser, da sie etwas breiter sind.
Allerdings ist das Schloß sehr Kantig und scheuert deshalb unangenehm am Knöchel.
Wenn man innen etwas Moßgummi drauf klebt, gibt sich das aber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 7:08 am    Titel: Re: Welche Fußfesseln? Antworten mit Zitat

Hi,

slim hat folgendes geschrieben:
Welche Fußfesseln sind Euerer Meinung nach gut/schlecht

Also wie schon gesagt, das haengt wohl sehr davon ab wo Du die Prioritaeten setzt. Zur Anwendung direkt auf der Haut sind die meisten wohl mehr oder weniger unbequem, da gibt's dann natuerlich noch die Varianten aus Leder von HR oder Kings Point, aber ich nehme mal an es ging Dir schon um uebliche Fussschellen aus Metall?

Zitat:
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Wo bekommt man die Dinger

"Ueberall wo es Handschellen gibt"? Rolling Eyes Naja, zumindestens bei den ueblichen Verdaechtigen wie z.B. Cuffsland...

Bei den Erfahrungen, siehe oben... Fuer mich z.B. sollten Fussschellen wenn moeglich ueber Stiefel passen, das tun die chinesischen auf meinem Avatar eher nicht, wobei die natuerlich schon sehr schoen massiv sind. Sehr gut finde ich da Ralkems, habe ich allerdings "nur" in der Fesselkombination. Gross sind natuerlich auch die uebergrossen Hiatts, aber die haben eine grobe Kette die eher laut klappert. Witzig finde ich auch die JAPAF CN-600, sehen aus als haette da der Konstrukteur Handschellen genommen und einfach komplett vergroessert - inklusive dem Schluessel. Die Kette ist allerdings fast zu lang geworden.

Unter "normalen" Aspekten sind die S&W 1900 in der Tat wohl ein sehr gutes Modell, ich habe mir jetzt allerdings die Kopie von Yuil bestellt die ein sichereres Schloss hat aber auch die ergonomische Form nachmacht. Was die Clejuso No. 8 angeht, in der Tat schoene breite Auflageflaeche aber mir persoenlich gefaellt die Form irgendwie nicht, bei Clejuso wuerde ich am ehesten noch mit der 103 liebaeugeln Rolling Eyes

Ach ja, meine ersten eigenen Fussschellen waren gar keine, sondern das hier auch schon diskutierte Fahrradschloss "StreetCuff" von MasterLock, schwer, breite gummigepolsterte Auflageflaeche (soll aber an den Haerchen rupfen meckerten manche) und hochsicher. Nicht nur das Schloss, die unguenstig geformte Kette macht auch ein Weglaufen eher beschwerlich Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

meine Seite wurde ja schon zitiert Wink, aber ich würde empfehlen, die entsprechenden Seiten zu den Fußschellen durchzulesen. Ich denke, unter den einzelnen Links zu den verschiedenen Modellen kommt ein bisschen was an Information zusammen.

Ansonsten schließe ich mich o.g. Meinungen an: Es kommt auf den Zweck und auf den persönlichen Geschmack an, welche Fußschellen die besten sind.

Vor einem Kauf rate ich auch zu Preisvergleichen (Vergleich der Bezugskosten, also Berücksichtigung von Porto). Und noch etwas: Bei den Fußfesseln, die bei eBay angeboten werden, bin ich mir nicht so sicher, welche Qualität die wirklich haben. Da gibt es wohl auch Unterschiede zwischen einigermaßen brauchbaren und recht schlechten Modellen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group