handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

So fing es an - wie geht´s weiter?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 7:41 pm    Titel: So fing es an - wie geht´s weiter? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine ersten Handschellen bekam ich irgendwann als Kind in die Hand (IN nicht AN!). Waren so billige Dinger a´la "Texas-Handschellen" und Ausstattung eines Faschingskostüms. Ich hab die Dinger natürlich selbst an einer Hand mal ausprobiert und beschlossen, dass es garnicht schön ist, mit solchen Dingern gefesselt zu werden. Die Handschellen verschwanden wieder in irgendeiner Kiste und ab und zu beim Um- bzw. Aufräumen fand ich sie dann wieder - immer noch ohne besonderes Interesse (mehr) daran. Aber wegwerfen wollte ich sie auch nicht.

Später im fortgeschrittenen Jugendalter war es dann "cool", Gaspistolen etc. zu besitzen und im Waffengeschäft sah ich dann auch wieder Handschellen - Taiwan-Nachbauten von Peerless usw. Klar, die sind auch "cool", denn die Spielzeug-Handschellen aus der Kinderzeit kann man eh nicht brauchen und die wirken auch so unecht.... Ich hab sie mal ausprobiert um zu sehen, wie das ist wenn man "von den Bullen" gefesselt wird. (war irgendwie nützlich, denn plötzlich fand ich so manche Dinge garnicht mehr "cool")

Viele Jahre später war dann wieder mal "Bedarf" da. Ich wollt emir für meinen Nebenjob ein Paar Handschellen besorgen. Ein Kollege hatte auch welche und nach Studium der StPO sah ich auch Sinn darin, bei Bedarf jemanden festnehmen zu dürfen. Meine "coolen" Taiwan-Handschellen erscheinen mir nicht geeignet, so ging ich auf die Suche. Enris´und Atames Seiten waren da sehr hilfreich und für 15EUR habe ich dann auf *bay ältere Clejusos ersteigert (solche hier: http://www.atame.info/Cuffs/de2/de_cl12rk.jpg )

Durch die Suche nach meiner Meinung nach geeigneten Handschellen bin ich auch auf diverse Seiten gestossen, die sich mit Bondage befassen. DAS sah nun interessant aus Wink Zudem sah ich natürlich die Vielfalt an Handschellen, Herstellern usw. und das widerum weckte meinen Sammeltrieb. Ich hab halt so ´nen Tick, plözlich irgendetwas zu sammeln wie verrückt und dann irgendwann doch wieder das Interesse daran zu verlieren.

Das mit "dem Bondage" bleibt noch interessant, die Freundin hat schon auf vorsichtige Anfrage eine gewisse Bereitschaft signalisiert - mal sehen, wie das noch wird GRINS.

Die "Sammlerseite" von mir freut sich derzeit über folgende Stücke: (sofern es Bilder gibt, Links zu ähnlichen/gleichen Stücken auf Atames Seite - ich hoffe, er nimmt´s mir nicht übel....)

- Taiwan/China/etc.-Nachbau (s.o. "die Coolen")

- die o.g. Clejuso

- spanische STAR (österr. Polizei) http://www.atame.info/Cuffs/sp/sp_star_vs.jpg

- spanische Alcyon http://www.atame.info/Cuffs/sp/sp_alcyon5050.jpg

- "DDR" http://www.atame.info/Cuffs/de2/de_ddr3.jpg

- "Schutzmarke Deutsche Polizei"
http://www.atame.info/Cuffs/de2/de_smdp.jpg

- "Marokko-Handschellen" http://www.atame.info/Cuffs/fr/fr_marokko.jpg

- slowakische PKG http://www.atame.info/Cuffs/eu/eu_puta.jpg

- "Indian Darbys"

- KUB-Darbys http://www.atame.info/Cuffs/wr/we_kb916.jpg

- VW Darbys

- chinesische Bri-Cycle http://www.atame.info/Cuffs/wr/we_brici.jpg

- irgendwo sind noch die "Texas Handschellen" aus den Kindertagen, die finde ich bestimmt noch irgendwo im Keller oder so....

Und die Sammlung wächst weiter. Übrigens die meisten Stücke habe ich bei ebay erstanden. Ich schaue immer auf Atames Seite nach, was die Dinger seiner Meinung nach wert sind und wenn´s für die Hälfte zu bekommen sind, dann passt das Wink Das meiner Meinung nach beste Schnäppchen waren die "Marokko" - für 1(EIN) Euro ersteigert - allerdings ohne Schlüssel. Aber da ich die Dinger nur zum Sammeln haben wollte, passt das..... Ich weis nur noch nicht, wie ich die Handschellen aufbewahren soll. An die Wand hängen finde ich etwas "seltsam" - jedenfalls könnten manche meiner Freunde/Bekannten so denken, wenn sie zu Besuch kommen. Ich werde wohl mal mit einem besonders schönen Teil anfangen. Mal sehen, wie die Reaktionen sind (wer weis, vielleicht gibt sich ja die Eine oder Andere Überraschung.....)

Das Sammeln finde ich geil, das gefesselt sein - naja, noch nicht länger als wenige Minuten ausprobiert (man muss Neuerwerbungen schliesslich mal testen....). Das Fesseln - ja, das könnte mir gefallen. Mal sehen Wink (aber nur Frauen. "Andersherum" bin ich nicht und will es auch nicht werden!)


Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group