handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

eBay - die kleinen Betrügereien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 7:24 pm    Titel: eBay - die kleinen Betrügereien Antworten mit Zitat

Hallo auch,

vergleicht doch mal bei folgender Auktion bei eBay die Liste der Bieter mit den Bewertungen des Verkäufers.

Shocked Gesehen? Nicht? OK, schaut auch nach den Bewertungen des Käufers. Jetzt gesehen Wink?

Klickt auch mal die (z.T. sauteuren) Auktionen in der Feedbackliste und die alten Gebote an.

Columbo hätte da noch eine Frage Laughing.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Jetzt wundert es mich nicht, warum ich auf meine Anfrage, wieso auf dem Bild eine Hagge-HS zu sehen ist, keine Antwort bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Enris,

ahhhh , es hat "klick" gemacht.

Du willst uns jetzt allen sagen, dass wir uns den Verkäufern merken sollen, weil er viiieeeleeeiiicht nochmal ein paar der äußerst seltenen Hagge made by S+W im Schuppen finden könnte???

Also, dass nenne ich eine äusserst raffinierte Idee des Marketings! Idea Idea
Diese könnte dann jemand zu einem Schnäppchenpreis erwerben, insofern er nicht raddadenkkaa heißt??
Ach so, na dann Wink Laughing Wink

Ich setze mich jetzt in meinen alten Peugeot und fahre von dannen.. Cool..oder wende an der nächsten Kreuzung. Razz

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....

Einige mögen das jetzt vielleicht für übretrieben halten aber ich würde den Sachverhalt mal in einer mail zusammenfassen und ebay mitteilen.
Auch den Punkt, dass ein falsches Bild zum Produkt in der Auktion war und auf Nachfrage keine Antwort kam.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ebay solche Meldungen immer recht dankbar aufnahm.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ja, Malti, eine Info an eBay wollte ich noch verfassen, war aber nicht mehr dazu gekommen. Das hole ich nach. Den Käufer des über 500 Euro-Sattels einer anderen Auktion habe ich bereits informiert.

Solche Betrügereien können einem die Schnäppchenjagd ganz schön verleiden. eBay ist ja auch kein Geheimtipp mehr.

Aber wie man sieht lohnt es sich, Bewertungen und Bieter vergangener Auktionen zu betrachten.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 6:51 pm    Titel: Re: eBay - die kleinen Betrügereien Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

PS: Jetzt wundert es mich nicht, warum ich auf meine Anfrage, wieso auf dem Bild eine Hagge-HS zu sehen ist, keine Antwort bekommen habe.


Nun braucht sich der "Käufer" bei diesem Wechselspiel zwischen "Bieter" und Verkäufer nicht zu wundern, dass die "ersteigerten" Handschellen keine Original Smith & Wesson Handschellen Modell 926 sind sondern, wie Enris schreibt, Hagge-HS. Rolling Eyes

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Den Käufer des über 500 Euro-Sattels einer anderen Auktion habe ich bereits informiert.

Ich habs mir jetzt nicht angeguckt, aber 500 Schleifen für einen Sattel find ich schon deftig Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ritchie



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings nicht ungewöhnlich. Eine frühere Bekannte, die hobbymäßig Westernreiten betreibt, hat mal fast 3000 Mark für einen entsprechenden Westernsattel bezahlt. Das war einer mit diesem typischen Knauf obendrauf, wie man ihn von John Wayne halt kennt.

Trotzdem sind die hier aufgeführten Ebay-Auktionen unter der Gürtellinie, und zwar weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 7:52 am    Titel: Ebay.... Antworten mit Zitat

In diesesm Falle sieht es in der Tat recht eigenartig aus.
Grundsätzlich ist es aber durchaus möglich das man als Verkäufer mehrfach von einem Käufer bewertet wird. In meinem Bewertungsprofil bei Ebay tauchen auch einige Namen mehrfach auf. Es kann eben auch den Grund haben das die Käufer festgestellt haben das die Ware und der Verkäufer OK sind.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 8:46 am    Titel: Re: Ebay.... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Es kann eben auch den Grund haben das die Käufer festgestellt haben das die Ware und der Verkäufer OK sind.

Durchaus. Aber es bezieht sich meistens auf gleiche Warengruppen, die jemand einkauft. Gewisse Namen tauchen dann nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen eBay-Mitgliedern als Käufer oder Verkäufer auf.

Jedoch denke ich nicht, dass es jemanden gibt, der bei fast jeder deiner Auktionen mitbietet. Das sähe verdächtig aus und macht misstrauisch. Ich erinnere an den Bieter, der immer nur bei einem Verkäufer geboten hat, auch wenn zeitgleich der selbe Artikel günstiger zu haben war. Das ist kritisch.

Also: eigenes Preislimit einhalten, Verkäufer ansehen, Preise vergleichen, Suchfunktion nutzen, Geduld haben.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:


Aber wie man sieht lohnt es sich, Bewertungen und Bieter vergangener Auktionen zu betrachten.


Aber sicher doch - auf *bay findet man nicht nur sehr viele Anbieter, sondern auch den Durchschnitt der gesamten (deutschen) Bevölkerung. Darunter befinden sich neben "ganz normalen" Leuten zwangsläufig auch "Schwindler", Betrüger, Hehler etc.


Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group