Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HarryTasker
|
Verfasst am: So Okt 27, 2024 10:36 am Titel: Neue Sitzmöbel...? |
|
|
Hallo allesamt,
quasi ewig lange hat es gedauert...fing im April an...dauerte vor allem wegen der erforderlichen Lizenz...aber schlussendlich hat es geklappt und ich konnte drei Sureguard und einen Softguard importieren.
Der Softguard ist schon unterwegs zum Kunden.
Zwei Sureguard sind verkauft.
Der dritte Sureguard kommt in meinen eigenen Bestand.
All in all war das keine billige Sache. Die Stühle an sich kosten schonmal ihr Geld. Dann kamen dazu rund 660 € Vorlauf bis zum Flughafen. Rund ein 1000er an Luftfracht. Und nochmal 150 € für den Nachlauf. Plus noch so diverse Nebenkosten (ATLAS, Handling, Dieselzuschlag, Zollbeschau etc.)
Schlussendlich konnte ich die Stühle für 2100 € Netto für den Softguard bzw. die Sureguard ohne Gurtschlossabdeckung anbieten. Der Sureguard mit Gurtschlossabdeckung lag bei 2200 €.
Ich überlege nochmal einen Import zu machen.
Die Stühle nehmen aber doch schon einiges an Platz weg und ich möchte die zumindest nicht alle länger bei mir stehen haben. Deswegen die Frage : Wer hat grundsätzlich Interesse...Platz den Stuhl bei sich hinzustellen...und auch die finanzielle Möglichkeit den zu bezahlen ?
Bilder von den Sureguards gibt es hier.
Von dem Softguard habe ich kein Bild gemacht. Ist im Prinzip das gleiche nur das an der Lehne noch ein Nackenpolster ist, das Sitzpolster dicker ist und das die Manschetten an den Handgelenken anders sind.
Ferner : Ich habe jetzt einen direkten Draht zum Hersteller. Wenn jemand bereits einen Stuhl hat und irgendwas als Ersatzteil braucht : Sagt Bescheid. _________________ You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln) |
|
Nach oben |
|
|
morphium
|
Verfasst am: Sa Nov 02, 2024 11:13 am Titel: |
|
|
Ich hätte an einem AEDEC Interesse. Falls du nochmal einen ran bekommst. Die anderen (Safe/Sureguard) würde ich mir erstmal in echt angucken wollen (probesitzen), bevor ich einen kaufen würde. |
|
Nach oben |
|
|
HarryTasker
|
Verfasst am: Sa Nov 02, 2024 12:19 pm Titel: |
|
|
morphium hat folgendes geschrieben: | Ich hätte an einem AEDEC Interesse. |
Daran arbeite ich noch.
Hab da drei "im Zulauf".
Zwei waren schon verkauft.
Ich bin erst durch die Probleme mit der Lizenz ins Boot gekommen.
Der dritte ist für mich.
Jedenfalls erstmal.
Hat sich erst super verzögert wegen der Exportlizenz.
Die ist jetzt da und wird eher zeitlich auslaufen als Mengen- oder Preismäßig aufgebraucht sein.
Der Verkäufer ist aber auch etwas langsam.
Und seine Kommunikation mit der Lagerstelle.
Was aber auch daran liegen kann das die in NC stehen.
Hurricane und Flutgebiet... _________________ You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln) |
|
Nach oben |
|
|
|