Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Fr März 18, 2011 11:44 am Titel: |
|
|
ist es nicht erfreulich das mal was Brauchbares als Model genommen wurde anstatt dieser "Wurstschneider"? _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: So Aug 19, 2018 9:22 am Titel: |
|
|
Moin,
Clejuso nährt sich immer mehr der TR.
Im Gehensatz zu früheren Modellen der Handschelle besitzt sie nun auf jedem Schellenkörper mindestens einmal ein Herstellungsdatum im Format XX/XXXX.
Gruß
DC😊 _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
BigDuke
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 12:14 pm Titel: |
|
|
Meine Clejuso Nr. 9 hatten bei der Lieferung 2016 ein Herstellungsdatum mit Monat und Jahr.
Die 119/SH in meinem Bestand (Lieferung von diesem Jahr) sind auch mit einem Herstellungsdatum versehen.
Ist bekannt, ob es 119/SH ohne Herstellungsdatum gab/gibt? |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2018 10:06 pm Titel: |
|
|
Moin,
dazu ein kurzes "jo".
Gruß
DC 😊 _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
Kettenglied
|
Verfasst am: Fr Dez 13, 2019 2:45 pm Titel: |
|
|
BigDuke hat folgendes geschrieben: | Ist bekannt, ob es 119/SH ohne Herstellungsdatum gab/gibt? |
Die gibt es immer noch wenn man sie so bestellt. |
|
Nach oben |
|
|
S1968
|
Verfasst am: So Feb 28, 2021 10:16 am Titel: |
|
|
Kann man die denn überhaupt noch irgendwo (ohne entsprechenden Dienstausweis) bestellen?
Zum Beispiel über das Ausland? Gibt's bei Autos ja schließlich auch und heißt dann Re-Import. |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
|
Verfasst am: So Feb 28, 2021 10:43 am Titel: |
|
|
Moin,
der Versuch macht kluch! Laut Clejuso sind auch ausländische Handler angewiesen keine für das Gemeinvolk gesperrte Handschellen an Gemeinvolk zu verkaufen. Man muss sich auch vor Augen halten das auch diese Handschellen einen kaufmännischen Gewinn für den Händler bedeuten. Zumal sie heute mit Herstellungsdatum verkauft werden.
Ein privater Weiterverkauf ist für Berechtigte nicht verboten. Nur kann es erst Probleme für den Händler (Entsagung des Verkaufs) und für den berechtigten Käufer (Entsagung des Kaufs).
Das Problem ist der „Zecken“-Schlüssel. Den soll nun mal nicht jeder haben!
Gruß
DC😊 _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Mo März 01, 2021 5:02 pm Titel: |
|
|
dancingcane hat folgendes geschrieben: | Nur kann es erst Probleme ... für den berechtigten Käufer (Entsagung des Kaufs).
|
Auf welcher Rechtsgrundlage soll das funktionieren?
Es gibt keine gesetzliche Einschränkung (wie bei Waffen oder BTM) und zivilrechtliche Verträge des Händlers mit dem Vorbesitzer sind für den neuen Käufer nicht bindend. |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
|
Verfasst am: Mo März 01, 2021 5:22 pm Titel: |
|
|
Moin,
wenn ich als Händler einer Person ohne Legitimation (Die der Hersteller vorschreibt) eine Handschelle verkaufe und der Hersteller das nachweißt kann er mir den Verkauf dieser versagen. Z.B das er mich damit nicht mehr beliefert. Ich denke das die Händler diese Gegenstände gegen Auflage erhalten.
Es ist sicher blöde gewisse Dinge nicht mehr veräußern zu können. Ich weiß nicht wie hoch der Gewinn für den Händler an einer Cl9 ist.
Sicher wird das BGB darüber Aufschluss geben. _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Di März 02, 2021 5:49 pm Titel: |
|
|
dancingcane hat folgendes geschrieben: |
Sicher wird das BGB darüber Aufschluss geben. |
Na dann schau doch mal da rein und gib uns die Auskunft |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
|
Verfasst am: Di März 02, 2021 7:04 pm Titel: |
|
|
DS-Stahl hat folgendes geschrieben: | dancingcane hat folgendes geschrieben: |
Moin,
den Gefallen werde ich Dir nicht tun da ich mir meine Beschäftigungen immer selber suche und nicht aufdrücken lasse.
Ich gebe dir aber noch ein gutes Zitat für Dein Selbststudium mit..
„Eine gute Partnerschaft mit einem Hersteller will sich aber eigentlich kein Händler verderben.“
Gruß
DC 😀 _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Mi März 03, 2021 4:09 pm Titel: |
|
|
dancingcane hat folgendes geschrieben: | DS-Stahl hat folgendes geschrieben: | dancingcane hat folgendes geschrieben: |
„Eine gute Partnerschaft mit einem Hersteller will sich aber eigentlich kein Händler verderben.“
|
Das hat aber nichts mit dem BGB zu tun und es betrifft auch nicht den Erstkäufer (der dem Hersteller genehm ist). Und erst recht nicht den Zweitkäufer, denn der hat weder mit dem dem Hersteller noch mit dem Händler ein Vertragsverhältnis und auch keine "gute Partnerschaft".
PS: Auf das Selbststudium verzichte ich, ich bin nach gut 40 Jahren Beschäftigung mit dem Zivilrecht für meine Zwecke ausreichend sattelfest. Alles weitere überlasse ich dann den Juristen. |
|
Nach oben |
|
|
Kettenglied
|
Verfasst am: Do März 04, 2021 10:47 pm Titel: |
|
|
dancingcane hat folgendes geschrieben: | Moin,
der Versuch macht kluch! Laut Clejuso sind auch ausländische Handler angewiesen keine für das Gemeinvolk gesperrte Handschellen an Gemeinvolk zu verkaufen. Man muss sich auch vor Augen halten das auch diese Handschellen einen kaufmännischen Gewinn für den Händler bedeuten. Zumal sie heute mit Herstellungsdatum verkauft werden.
Ein privater Weiterverkauf ist für Berechtigte nicht verboten. Nur kann es erst Probleme für den Händler (Entsagung des Verkaufs) und für den berechtigten Käufer (Entsagung des Kaufs).
Das Problem ist der „Zecken“-Schlüssel. Den soll nun mal nicht jeder haben!
Gruß
DC😊 |
Das scheinen die Engländer noch nicht gehört zu haben: -> https://www.top-to-bottom-leathers.co.uk/Bondage-Equipment/Latest-Products/Clejuso-Triple-Lock-Handcuffs.htm |
|
Nach oben |
|
|
BondageEngineer
|
|
Nach oben |
|
|
CuffedInIrish
|