Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ew
|
Verfasst am: Di Jul 09, 2024 3:40 pm Titel: Eurocuff |
|
|
Hallo zusammen,
vorhin bin ich über Eurocuff gestolpert. Optisch und auch technisch ähneln diese auf den ersten Blick doch sehr den Nextorch NEX HC10, abgesehen von der Farbe.
Die Firma scheint die Schellen nur aus GB heraus zu vertreiben - kurioserweise über einen Etsy-Shop Laut Webseite werden die Schellen aber in China gefertigt.
Hat jemand von euch schon einmal von den Eurocuffs gehört oder besitzt gar ein Exemplar?
Was ich übrigens auch interessant finde, ist die "Sicherheitsklassifizierung" (Type 4), die auf der Webseite angepriesen wird. Kennt jemand dieses Klassifizierungsschema?
Viele Grüße
ew (a.k.a. hingedcuffs) |
|
Nach oben |
|
|
Bjoern
|
Verfasst am: Di Jul 09, 2024 5:52 pm Titel: |
|
|
Hallo ew,
bei einem Shop ohne Impressum & ohne AGB ist meine Prüfschleife bereits beendet...
Gruß
Björn _________________ Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können... |
|
Nach oben |
|
|
Ikarus
|
Verfasst am: Do Jul 11, 2024 9:27 pm Titel: |
|
|
Bjoern hat folgendes geschrieben: | bei einem Shop ohne Impressum & ohne AGB ist meine Prüfschleife bereits beendet... |
Mich schreckt alleine schon der Name ab |
|
Nach oben |
|
|
ew
|
Verfasst am: So Jul 14, 2024 3:30 pm Titel: |
|
|
Ich finde das ja auch kurios. Wenn die Schellen nicht so eine frappierende Ähnlichkeit mit den Nextorch hätten, würde ich es vermutlich auch direkt als uninteressant abhaken.
Übrigens: Außerhalb Deutschlands ist ein Impressum nicht immer üblich, insbesondere bei Kleinunternehmen. Daher würde ich das nicht automatisch als KO-Kriterium ansehen, auch wenn es (auch bei mir) Bauchschmerzen bereitet. |
|
Nach oben |
|
|
|