handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Eurocuff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2024 3:40 pm    Titel: Eurocuff Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vorhin bin ich über Eurocuff gestolpert. Optisch und auch technisch ähneln diese auf den ersten Blick doch sehr den Nextorch NEX HC10, abgesehen von der Farbe.

Die Firma scheint die Schellen nur aus GB heraus zu vertreiben - kurioserweise über einen Etsy-Shop Confused Laut Webseite werden die Schellen aber in China gefertigt.

Hat jemand von euch schon einmal von den Eurocuffs gehört oder besitzt gar ein Exemplar?

Was ich übrigens auch interessant finde, ist die "Sicherheitsklassifizierung" (Type 4), die auf der Webseite angepriesen wird. Kennt jemand dieses Klassifizierungsschema?

Viele Grüße

ew (a.k.a. hingedcuffs)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2024 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ew,
bei einem Shop ohne Impressum & ohne AGB ist meine Prüfschleife bereits beendet...

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2024 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:
bei einem Shop ohne Impressum & ohne AGB ist meine Prüfschleife bereits beendet...


Mich schreckt alleine schon der Name ab Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2024 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ja auch kurios. Wenn die Schellen nicht so eine frappierende Ähnlichkeit mit den Nextorch hätten, würde ich es vermutlich auch direkt als uninteressant abhaken.

Übrigens: Außerhalb Deutschlands ist ein Impressum nicht immer üblich, insbesondere bei Kleinunternehmen. Daher würde ich das nicht automatisch als KO-Kriterium ansehen, auch wenn es (auch bei mir) Bauchschmerzen bereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group