handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nummer(n) auf Smith&Wesson

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 03, 2024 3:51 pm    Titel: Nummer(n) auf Smith&Wesson Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich besitze seit kurzem S&W M-100 und S&W-M300.

Auf den M-100 ist auf einer Schelle eine ganz kleine
fünfstellige Nummer eingraviert.

Auf den M-300 ist auf einer Schelle relativ groß
eine Nummer beginnend mit D und dann 6 Zahlen
eingestanzt.

Weiß jemand, was diese Nummern bedeuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: So März 03, 2024 4:36 pm    Titel: Seriennummern Antworten mit Zitat

Hallo Maxl,
das dürften die Seriennummern der Schellen sein. Vermutlich wird S&W danach fragen, falls jemand deren Herstellergarantie darauf in Anspruch nehmen sollte. Eine im Internet verfügbare Liste mit einer Zuordnung zwischen Modellnummer, Seriennummer und Fertigungsdatum scheint es allerdings nicht zu geben.

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2024 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Ja, so könnte es sein, ist zumindest sehr logisch.

Mich würde ja mal interessieren, wie alt meine HS jeweils sind.

Die S&W M100 habe ich im Shop bundeswehr-und-mehr gekauft. Sie wurden ausdrücklich als Restbestände verkauft. Geliefert wurde 1 zwwar nicht originaler, aber gut passender Schlüssel.

Die S&W M300 habe ich bei Amazon gekauft. Sie wurden in einem originalen S&W Karton mit 2 originalen S&W Schlüssel geliefert.
Leider musste ich gleich zu Beginn feststellen, dass die Handschellen in manchen Positionen hakten und sich nur mit Widerstand öffnen ließen.
Darum habe ich sie sofort zurückgeschickt und auch als defekt gemeldet.

Ich habe sie dann nochmal neu bei Amazon bestellt, wurden auf die gleiche Art und Weise geliefert. Diese funktionierten zum Glück einwandfrei. Aber auch diese sehen irgendwie gebraucht aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group