handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

OT : USB Verkabelung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2024 7:59 pm    Titel: OT : USB Verkabelung Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,
mal was richtig OT von mir : Wie verkabele ich was in Sachen USB...?
Es geht um zwei Rechner die an einem Monitor angeschlossen sind.
Der Monitor hat zwei Eingänge.
Da braucht also nichts gemacht werden.
Ausser halt das ich im Menü den Eingang umschalte.
Oder drauf warte bis der Monitor merkt das an dem einen Eingang nichts mehr ist.

Mir geht es um ein USB HUB und daran Tastatur, Maus und so.
Wie schließe ich das an beiden Rechnern an ?
Eben mal mit einem Y-Kabel...keine Ahnung ob es sowas gibt...und ich denk das könnte auch ein Problem sein wenn von beiden Rechnern aus mal Strom kommt.
Gibt es da...einen Splitter...ist da ein KM Switch das richtige ?
Manuelle Umschaltung mit Knopfdruck würde schon ausreichen...

Vielen Dank schonmal an die EDV'ler...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

für das Setup zu realisieren, brauchst du einen USB-Switch. Diese Geräte sehen in etwa so aus wie ein USB-Hub, können aber an mehrere Rechner (in der Regel zwei) angeschlossen werden. Die Umschaltung erfolgt dann auch per Knopfdruck auf dem Gerät.

Etwas komfortabler, aber deutlich teurer sind die KVM-Switches, die auch das Monitorsignal direkt umschalten können.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group