Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HarryTasker
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2023 2:59 pm Titel: |
|
|
ach-wie-guenstig _________________ You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln) |
|
Nach oben |
|
|
MartinStgt
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2023 7:19 pm Titel: |
|
|
Ja, der Grüne ist mir auch schon aufgefallen. Er bietet aber auch sehr viele historische, teils echt seltene, Sammlermodelle zu m. E. noch akzeptablen Preisen, die man ja noch runterhandeln kann, an. Wem ein Modell noch fehlt, der kann hier guten Gewissens zuschlagen. Ich stehe in keiner Verbindung zum Verkäufer. Da hier kaum ein Modell doppelt vorkommt, nehme ich an, dass hier eine - ziemlich hochwertige - Sammlung verkrümelt wird. _________________ Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist... |
|
Nach oben |
|
|
Shak
|
Verfasst am: Do Okt 12, 2023 7:23 am Titel: Der Mann betreibt ein Gewerbe... |
|
|
... warum sollte man eine private Sammlung gewerblich verhökern ? Gibt keinen Sinn. |
|
Nach oben |
|
|
Insex
|
Verfasst am: Do Okt 12, 2023 12:06 pm Titel: |
|
|
Ein paar schöne Stücke habe ich hier auch schon gegen mein Erspartes eintauschen können. Es handelt sich um einen Händler, der im Auftrag eines/der Erben verkauft. Die Sammlung ist etwas größer. Über den Sammler selbst ist mir nichts bekannt. Er scheint aber in den letzten Jahren nicht mehr viel gesammelt zu haben.
PS. Alle Unboxing Videos von dem Händler gibt es ab nächste Woche auf meinem Kanal _________________ Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Do Okt 12, 2023 4:44 pm Titel: Re: Der Mann betreibt ein Gewerbe... |
|
|
Shak hat folgendes geschrieben: | ... warum sollte man eine private Sammlung gewerblich verhökern ? Gibt keinen Sinn. |
Das ist bei Modellbahnsammlern leider Standard. Wenn der Sammler verstorben ist und die Sammlung als ganzes nicht zu verkaufen ist. |
|
Nach oben |
|
|
Shak
|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2023 7:53 am Titel: |
|
|
... dann sind 19 aus 100€ schonmal für Papa Staat. Eine Wert, bei der ich überlegen würde es doch lieber privat bei ebay zu verkaufen. Aber vielleicht ist die Marge hoch genug, dass man den Abschlag verkraften kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Insex
|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2023 12:49 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich kommt hier die Differenzbesteuerung zum Einsatz. Je nachdem was mit den Vorbesitzern/Erben abgesprochen wurde. Eine Rechnung wird nicht mitgesandt. _________________ Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2023 7:56 am Titel: |
|
|
Insex hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich kommt hier die Differenzbesteuerung zum Einsatz. Je nachdem was mit den Vorbesitzern/Erben abgesprochen wurde. Eine Rechnung wird nicht mitgesandt. |
Die Vorbesitzer/Erben verkaufen alles zum Pauschalpreis und sind damit raus.
Eine Rechnung ist Pflicht, aber es wird eben keine MwSt ausgewiesen. |
|
Nach oben |
|
|
HarryTasker
|
Verfasst am: Di Jan 09, 2024 4:05 pm Titel: "s" |
|
|
"Zusatzfixierung"
Nope....das ist ein 2200 Simplex..."für die Fixierung schacher Patienten die erinnert werden müssen daß sie nicht aus dem Bett aufstehen dürfen"...war im Katalog aber auch immerhin schon in Euro angegeben...."damals"... _________________ You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln) |
|
Nach oben |
|
|
Hadelf
|
|
Nach oben |
|
|
|