Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
justin.halbig
|
Verfasst am: So Jul 16, 2023 5:19 pm Titel: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock |
|
|
Moin,
ich hatte hier mal bei den "Merkmalen eines Handschellen-Sammlers" gelesen, dass hierzu gehört, dass man immer vergleicht, ob man selbst oder der gegenüber also z.b. Polizist, Security,... besser ausgestattet ist.
Was mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht, fällt euch eine Fessel ein, mitwelcher man besser ausgestattet wäre als der gegenüber, wenn er eine CL-9 oder Bonowi Trilock hat? Die Fessel sollte dann aber schon frei Verkäuflich und noch erhältlich sein. Mir ist da irgendwie keine passende Fessel eingefallen. |
|
Nach oben |
|
|
unknown42
|
Verfasst am: Mo Jul 17, 2023 11:30 am Titel: Re: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock |
|
|
justin.halbig hat folgendes geschrieben: | Die Fessel sollte dann aber schon frei Verkäuflich und noch erhältlich sein. |
Hi auch,
ja, also mit den obigen Anforderungen so grenzwertig, sehr, sehr grenzwertig:
die australische SAF-LOK MK 4 (Kette) bzw. MK 5 (Scharnier).
Ein tolles Stück massive Technik mit einem eigenständigen Schloss, und (für damalige Verhältnisse - in der ersten Serie vor ca. 35 - 40 ?? Jahren eingeführt) innovativen Fertigungstechniken (Edelstahlguss für das Gehäuse, gerüchteweise auch die Kette...).
link zu Andy58 ==> SAF-LOK MK5
link zu aktuellen Hersteller der MK 5 ==> Lithgow Arms
ADI war mal Hersteller, dann wurde ADI zum Teil des Thales Konzerns...wie das so ist
die MK 5 ist noch in Produktions, Preis und kaufen... öhmm, eher theoretisch...
Viele Grüße
unknown42 _________________ _____________
..wie jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Mo Jul 17, 2023 6:58 pm Titel: |
|
|
Moin,
bevor ich eine SAF-LOK kaufe nehme ich eine Erschwingliche.
Gruß
DC 😊 _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Di Jul 18, 2023 7:37 am Titel: Re: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock |
|
|
justin.halbig hat folgendes geschrieben: | mitwelcher man besser ausgestattet wäre als der gegenüber, wenn er eine CL-9 oder Bonowi Trilock hat? |
Definiere "besser".
Die beiden genannten finde ich persönlich nicht besonders. Speziell bei der Bonowi war der Zauber sofort verflogen, als ich sie zum ersten Mal in echt gesehen habe. Auf Fotos ist sie toll, gar keine Frage. |
|
Nach oben |
|
|
Shak
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2023 9:08 am Titel: Bonowi ist schon klasse, aber... |
|
|
Bonowi ist schon klasse, aber seit eine der Schellen diese Macke mit den 'verbogenen Federchen' für die Raste hat (steht irgendwo in dem Beitrag "Hilfe, ich hab ne Bonowi geschrottet"), würde ich da auch keine 130€ mehr für ausgeben.
Optisch und vom Trage'komfort' finde ich die hingegen super. |
|
Nach oben |
|
|
justin.halbig
|
Verfasst am: Mi Jul 26, 2023 6:04 am Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten.
Das besser defeniere ich dahingehend, dass die Eigenschaften wie der Double Lock Knopf, die drei Schlossfällen aufjedenfall vorhanden sind.
Die Trilock ist halt aufjedenfall sehr leicht zu bekommen, auch ohne Nachweise, Clejuso achtet da schon etwas mehr drauf. |
|
Nach oben |
|
|
DS-Stahl
|
Verfasst am: Mi Jul 26, 2023 6:49 pm Titel: |
|
|
justin.halbig hat folgendes geschrieben: | die drei Schlossfällen aufjedenfall vorhanden sind.
|
Da werfe ich noch ASP ins Rennen. Hatte neulich mal die Gelegenheit, die zweitjüngste Generation (ohne Kunststoff) zu probieren. Hat mir gut gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
Cuffcollector
|
Verfasst am: Do Okt 12, 2023 8:50 pm Titel: |
|
|
justin.halbig hat folgendes geschrieben: | Danke für Eure Antworten.
Das besser defeniere ich dahingehend, dass die Eigenschaften wie der Double Lock Knopf, die drei Schlossfällen aufjedenfall vorhanden sind.
Die Trilock ist halt aufjedenfall sehr leicht zu bekommen, auch ohne Nachweise, Clejuso achtet da schon etwas mehr drauf. |
Wenn Dir drei Zuhaltungen im Schloss auch genügen würden, wie wäre es mit einer Lipps/Deutsche Polizei mit Arretierhebel? Die hat zwar nur eine Falle - recht dick, aber so wie das Schloss arbeitet ist Shimming bei gesetztem DL schwierig. |
|
Nach oben |
|
|
a.pst
|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2023 8:34 am Titel: Re: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock |
|
|
justin.halbig hat folgendes geschrieben: | . besser ausgestattet ist. |
"besser" ist sehr relativ
schau dir mal die SHN schellen an, die sind den hagge sehr ähnlich, aber aus magnesium…also, ich mag sie
https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=68083#68083 _________________ enfant terrible |
|
Nach oben |
|
|
|