handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
justin.halbig



Anmeldungsdatum: 06.04.2023
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2023 5:19 pm    Titel: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte hier mal bei den "Merkmalen eines Handschellen-Sammlers" gelesen, dass hierzu gehört, dass man immer vergleicht, ob man selbst oder der gegenüber also z.b. Polizist, Security,... besser ausgestattet ist.

Was mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht, fällt euch eine Fessel ein, mitwelcher man besser ausgestattet wäre als der gegenüber, wenn er eine CL-9 oder Bonowi Trilock hat? Die Fessel sollte dann aber schon frei Verkäuflich und noch erhältlich sein. Mir ist da irgendwie keine passende Fessel eingefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3094
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2023 11:30 am    Titel: Re: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

justin.halbig hat folgendes geschrieben:
Die Fessel sollte dann aber schon frei Verkäuflich und noch erhältlich sein.


Hi auch,

ja, also mit den obigen Anforderungen so grenzwertig, sehr, sehr grenzwertig:

die australische SAF-LOK MK 4 (Kette) bzw. MK 5 (Scharnier).

Ein tolles Stück massive Technik mit einem eigenständigen Schloss, und (für damalige Verhältnisse - in der ersten Serie vor ca. 35 - 40 ?? Jahren eingeführt) innovativen Fertigungstechniken (Edelstahlguss für das Gehäuse, gerüchteweise auch die Kette...).

link zu Andy58 ==> SAF-LOK MK5

link zu aktuellen Hersteller der MK 5 ==> Lithgow Arms
ADI war mal Hersteller, dann wurde ADI zum Teil des Thales Konzerns...wie das so ist

die MK 5 ist noch in Produktions, Preis und kaufen... öhmm, eher theoretisch... Rolling Eyes
Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2023 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bevor ich eine SAF-LOK kaufe nehme ich eine Erschwingliche.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2023 7:37 am    Titel: Re: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

justin.halbig hat folgendes geschrieben:
mitwelcher man besser ausgestattet wäre als der gegenüber, wenn er eine CL-9 oder Bonowi Trilock hat?


Definiere "besser".
Die beiden genannten finde ich persönlich nicht besonders. Speziell bei der Bonowi war der Zauber sofort verflogen, als ich sie zum ersten Mal in echt gesehen habe. Auf Fotos ist sie toll, gar keine Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shak



Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2023 9:08 am    Titel: Bonowi ist schon klasse, aber... Antworten mit Zitat

Bonowi ist schon klasse, aber seit eine der Schellen diese Macke mit den 'verbogenen Federchen' für die Raste hat (steht irgendwo in dem Beitrag "Hilfe, ich hab ne Bonowi geschrottet"), würde ich da auch keine 130€ mehr für ausgeben.

Optisch und vom Trage'komfort' finde ich die hingegen super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
justin.halbig



Anmeldungsdatum: 06.04.2023
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2023 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten.
Das besser defeniere ich dahingehend, dass die Eigenschaften wie der Double Lock Knopf, die drei Schlossfällen aufjedenfall vorhanden sind.

Die Trilock ist halt aufjedenfall sehr leicht zu bekommen, auch ohne Nachweise, Clejuso achtet da schon etwas mehr drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2023 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

justin.halbig hat folgendes geschrieben:
die drei Schlossfällen aufjedenfall vorhanden sind.



Da werfe ich noch ASP ins Rennen. Hatte neulich mal die Gelegenheit, die zweitjüngste Generation (ohne Kunststoff) zu probieren. Hat mir gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cuffcollector



Anmeldungsdatum: 12.05.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

justin.halbig hat folgendes geschrieben:
Danke für Eure Antworten.
Das besser defeniere ich dahingehend, dass die Eigenschaften wie der Double Lock Knopf, die drei Schlossfällen aufjedenfall vorhanden sind.

Die Trilock ist halt aufjedenfall sehr leicht zu bekommen, auch ohne Nachweise, Clejuso achtet da schon etwas mehr drauf.


Wenn Dir drei Zuhaltungen im Schloss auch genügen würden, wie wäre es mit einer Lipps/Deutsche Polizei mit Arretierhebel? Die hat zwar nur eine Falle - recht dick, aber so wie das Schloss arbeitet ist Shimming bei gesetztem DL schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 602
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2023 8:34 am    Titel: Re: Bessere Fessel als Cl-9/Bonowi Trilock Antworten mit Zitat

justin.halbig hat folgendes geschrieben:
. besser ausgestattet ist.

"besser" ist sehr relativ Wink
schau dir mal die SHN schellen an, die sind den hagge sehr ähnlich, aber aus magnesium…also, ich mag sie Smile
https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=68083#68083
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group