handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gummizelle aus Blöcken - Aber viel zu teuer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hadelf



Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2023 1:20 pm    Titel: Gummizelle aus Blöcken - Aber viel zu teuer Antworten mit Zitat

Ich bin auf dieses Produkt hier gestoßen mit dem man sich temporär eine "Gummizelle" auf- und abbauen kann. Erstmal ist das natürlich eine nette Idee, aber der Preis ist doch arg unverschämt in meinen Augen.
https://www.etsy.com/de/listing/1306369370/auf-bestellung-gefertigt-lego-ahnliche?frs=1&crt=1&sts=1


Für 10 Blöcke soll man 400€ hinlegen. Für eine einfache Zelle wie im Video braucht man, wenn man alle vier Seiten so gestalten will 55 Blöcke.
Kosten: ~2200€ + Steuer, Zoll und so weiter.

Dann kann man sich aber weder vernünftig hinsetzen, noch ist der Boden gepolstert. Wenn man das will braucht man noch mehr Blöcke.

Kennt jemand Alternativen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shak



Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2023 7:21 am    Titel: Selber machen Antworten mit Zitat

Ich hab so ein Konzept (wenn auch mit weit größeren Blöcken) mal mit Schaumstoff und Teichfolie realisiert. Ist gar nicht so schwer. Ab ner gewissen Anzahl Blöcke lohnt sich ein Teichfolienschweißgerät (kann man auch mieten).
Schwierig ist einzig, wie man das an den Wänden befestigt, und das scheint in dem Konzept hier nicht bei zu sein.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2023 9:29 am    Titel: Re: Gummizelle aus Blöcken - Aber viel zu teuer Antworten mit Zitat

Hadelf hat folgendes geschrieben:

Kosten: ~2200€ + Steuer, Zoll und so weiter.



"Local taxes included (where applicable) ", zumindest die USt müsste also mit drin sein. Und der Standort "Europe" könnte auch in der EU sein, dann wäre es ohne Zoll.
Ich finde es aber auch zu teuer, auch weil ich denke dass es nicht funktionieren wird wie gezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group