handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nextorch Handschellen HC 10 und HC 11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
justin.halbig



Anmeldungsdatum: 06.04.2023
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2023 5:37 pm    Titel: Nextorch Handschellen HC 10 und HC 11 Antworten mit Zitat

Hallo an Alle.
Ich habe mal bei Nextorch zugeschlagen und die Modelle HC10 und HC11 gekauft.

Hier habe ich mal ein Bild der Handfesseln (hab es leider nicht hinbekommen, die Bilder direkt einzubinden):
https://1drv.ms/f/s!AviDbstDFx4vlIhb62gEM5wUMYCtZg?e=WIzBPt

Früher gab es bei Nextorch einen Vermerk, dass nur an Behörden verkauft wird, dieser ist mittlerweile von der Webseite verschwunden...

Besonders an dem Modell ist, dass dieses zweifarbig ist und über einen Dreibärtigen Vollschlüssel verfügt. Der Douable Lock wird nicht mit einem Dorn auf dem Schlüssel wie bei S&W gesetzt, sondern man schiebt mit dem Schlüssel direkt die Metallplatte, ohne den Schlüssel umzudrehen. Die Form der Fessel erinnert an S&W.

Nextorch kauft die Fesseln jedoch nur in China ein, dieselbe Fessel nur nicht zweifarbig wird auch von ESP angeboten, wobei die Fesseln bei ESP auch günstiger sind, jedoch in Deutschland nicht ganz so leicht zu bekommen. Die Qualität ist jedoch sehr gut und das Öffnen ist mit Sperrwerkzeug eben aufgrund des Schlosses nicht so einfach möglich, allerdings gefällt mir die farbe nicht ganz so gut, da finde ich die ESP Fessel besser. Übrigend gibt Nextorch an, dass die Handschellen auch enormen zugkräften standhalten, die delteils kann man bei Bedarf auf der Produktseite von Nextoch nachlesen. Übrigends gibt es auch ein Passendes Holster direkt von Nextorch, dieses finde ich auch sehr gut geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2023 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Bilder und den Hinweis auf ESP. Dort ist zu entnehmen, dass es sich um 6061er Aluminium handelt. Hatte schon für eines der nächsten Projekte mit 7075er geliebäugelt, aber dadurch weiß ich, dass es das unbedingt sein muss.

Außer der Farbe fällt mir beim direkten Vergleich der Bilder noch ein leichter Unterschied beim Drehwirbel auf.

Was bei den Nextorch, die ich mal live begutachten durften, selbst aber keine besitze, so faszinierend fand, war die Präzision. Beim Schlossdurchgang des Bügels passt links und rechts gefühlt maximal eine 10er Fühlerlehre durch (10/100mm bzw. 0,1mm), bei anderen Herstellern gibts da Schluchten von bis zu je einem halben Millimeter. Und auch dass der Verschlussbügel so exakt zu den Blechen im Schloss verläuft (die Einfräsungen an den Zähnen), ist meiner Meinung nach bemerkenswert. Schlecht nur, wenn die Handschelle mal durch Krafteinwirkung verzogen ist. Dann wird es vermutlich schwer bis unmöglich, diese wieder so exakt zu richten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group