handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Anna Sorokin: Leben mit Fußfessel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2023 1:09 pm    Titel: Anna Sorokin: Leben mit Fußfessel Antworten mit Zitat

Kurzer Beitrag auf N-TV zur Hochstaplerin und ihrem Leben mit elektronischer Fußfessel:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Anna-Sorokin-spricht-ueber-neues-Leben-mit-Fussfessel-article23643427.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dayna



Anmeldungsdatum: 21.11.2021
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2023 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool danke für den Hinweis Very Happy
Die Lady hat da ja echt reingehauen finanziell und der Bankmann der ihr den ersten Kredit bewilligt hat, tat mir in der Doku leid.
Ich glaube nicht, dass das für ihn so ganz ohne Folgen geblieben ist.

Auch ich hatte mal beruflich mit einem Diebstahl an meinem Arbeitgeber zu schaffen. Und leider, waren es auch nicht nur ein paar hundert Euronen so flux in die Kasse gegriffen, sondern viel mehr. Das hat mich damals ziemlich mitgenommen. Der Vertrauensmissbrauch und die Heidenarbeit das dann aufzudecken. Viele schlaflose Nächte.

Vom Thema Unterschlagung und Betrug der Anna jetzt mal ganz ab, ist so eine Fuß-Fessel aber schon so eine Sache für sich. Smile

LG Dayna
_________________
Oft ist es sicherer in Ketten gefesselt, als frei zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dayna hat folgendes geschrieben:
ist so eine Fuß-Fessel aber schon so eine Sache für sich. Smile



Eröffnet aber auch allerlei Spielmöglichkeiten im privaten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dayna



Anmeldungsdatum: 21.11.2021
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt definitiv - aber denke solche Fuß-Fesseln bekommt man nicht im Lidl um die Ecke.
Und der Hauptnutzen ist ja die örtliche Auffindbarkeit - Thema GPS.
Das ist dann ja eher Thema 24/7 -fraglich ob man das will und wie sexy man das letztlich findet.
Gut ich bin da sicherlich kein rechter Maßstab. gg*
LG Dayna
_________________
Oft ist es sicherer in Ketten gefesselt, als frei zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2023 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dayna hat folgendes geschrieben:
Ja stimmt definitiv - aber denke solche Fuß-Fesseln bekommt man nicht im Lidl um die Ecke.


Wenn es nicht ganz so sicher sein muss wie für Straftäter, kann man gut mit Trackern arbeiten die eigentlich für Haustiere gedacht sind. Im DS Kontext werden die ja freiwillig getragen, da genügt eine Befestigung, die man nur mit Werkzeug durch Zerstörung öffnen kann völlig aus. Oder mit dem passenden Schlüssel natürlich.

Gerade für Paare die sich z.B. berufsbedingt tagelang nicht treffen können ergeben sich da Spielmöglichkeiten für die "remote" Tage. Ob man es mag ist natürlich eine andere Geschichte. Außerhalb vom DS wird man da wahrscheinlich wenig Leute mit Interesse finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2043
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2023 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht gerade arm ist: https://sm-factory.com/collections/veredelung-zubehor/products/einzelhalter-mit-airtag-zur-heavens-hell-serie

Viele Grüße
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2023 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht gerade arm ist: https://sm-factory.com/collections/veredelung-zubehor/products/einzelhalter-mit-airtag-zur-heavens-hell-serie



Eine hübsche Idee, aber auf Basis Apple Airtag nicht wirklich funktional.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2023 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Lust zum Lesen hat

https://www.kgforum.org/display_5_2404_97746.html

https://kgforum.org/display_5_2393_88010_50_0.html

http://www.elektronischefussfessel.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2023 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine China-Variante zum Eigenumbau gibt es hier, die Kosten für die Sim-Karte kämen natürlich noch dazu:

https://de.aliexpress.com/item/4001168172330.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group