handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ASP Sentry Handcuff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2022 10:51 pm    Titel: ASP Sentry Handcuff Antworten mit Zitat

Es gibt offenbar Neuigkeiten von ASP. Zumindest sind mir die Dinger neu.

https://www.handcuffwarehouse.com/ASP-Sentry-Handcuff

Wer weiß mehr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2022 9:04 am    Titel: Re: ASP Sentry Handcuff Antworten mit Zitat

BondageEngineer hat folgendes geschrieben:
Zumindest sind mir die Dinger neu.



Scheinen wirklich neu zu sein: Coming soon from ASP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2022 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich ja ein klein wenig an eine Mischung aus Crockett & Kelly, S&W (die 90er) plus unverkennbar ASP selbst erinnert.

Vermutete Eckpunkte des Produkts:
- keine auswechselbaren Schlösser (im Gegensatz zu ASP 400 ff., ggf. auch Vorgänger?)
- Verschlussbügel identisch zu den anderen ASP-Modellen
- die vermeintlichen Schrauben... wäre ein Sicherheitsrisiko, das tatsächlich als lösbare Verbindung zu gestalten, andersherum nicht handelsüblicher Schraubenkopf... womöglich Schrauben-Fakes bzw. doch Nieten
- Schlossaufbau ansonsten innen identisch zum Innenleben der schon bekannten auswechselbaren Schlössern der ASP Ultra Cuffs
- mit 12,3 oz bzw. ca. 350g im normalen bis leicht oberen Gewichtsbereich von derzeitigen herkömmlichen Edelstahl-Handschellen
- Rahmen und Kette aus Edelstahl (Produkttext) - heißt im Umkehrschluss ein Schlossteileträger aus Leichtmetall (vergl. Clejuso)?

Mal schauen, wie's dann wirklich aussieht. Und wer der Erste im Forum ist, der "Hier! Hab sie!" schreit. Wink Oder die Erste.

Die im Text vom HCWH angedeutete Produktverbesserung durch Befragung von Anwendern hat wohl ergeben, dass ASP ziemlich gute und anwendbare Produkte herstellt, aber der Preis viel zu hoch ist. Die nun dort (vorerst) aufgerufenen 35$ wären schon eine Ansage. Wahrscheinlich wird es nach Markteintritt noch Monate dauern, bis diese in Deutschland verfügbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2022 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

BondageEngineer hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wird es nach Markteintritt noch Monate dauern, bis diese in Deutschland verfügbar sind.


Ich denke das ist eine Preisfrage. Wenn du es wirklich eilig hast, wird sich eine Lösung finden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2022 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
BondageEngineer hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wird es nach Markteintritt noch Monate dauern, bis diese in Deutschland verfügbar sind.


Ich denke das ist eine Preisfrage. Wenn du es wirklich eilig hast, wird sich eine Lösung finden lassen.


Das war eine allgemeine Anmerkung. Jeden, der ein Geschäft wittert aufgrund interpretierter Begierde, muss ich leider enttäuschen. Nichts desto trotz werde ich mir die Sentrys irgendwann zulegen, wenn diese preiswert und ohne Einfluss Dritter beschaffbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2022 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BondageEngineer hat folgendes geschrieben:

Das war eine allgemeine Anmerkung. Jeden, der ein Geschäft wittert aufgrund interpretierter Begierde, muss ich leider enttäuschen.

Auch mein Hinweis war eine allgemeine Anmerkung. Ebenso der Hinweis, dass ich nicht im Import/Export tätig bin, auch wenn ich manchmal mit solchen Dingen zu tun habe.


BondageEngineer hat folgendes geschrieben:

Nichts desto trotz werde ich mir die Sentrys irgendwann zulegen, wenn diese preiswert und ohne Einfluss Dritter beschaffbar sind.


Das wird nicht so einfach. Für den Direktkauf in USA und Export braucht es eine Lizenz, die du wahrscheinlich nicht hast.

Beim Kauf in der EU (oder GB) hast du dann immer einen Dritten im Spiel, der auch seine Kosten amortisieren und einen Gewinn erwirtschaften will.
"Preiswert" ist natürlich immer eine persönliche Bewertung, aber bei 35 USD kann es niemals bleiben, allein schon wegen der MwSt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2022 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Das wird nicht so einfach. Für den Direktkauf in USA und Export braucht es eine Lizenz, die du wahrscheinlich nicht hast.

Beim Kauf in der EU (oder GB) hast du dann immer einen Dritten im Spiel, der auch seine Kosten amortisieren und einen Gewinn erwirtschaften will.
"Preiswert" ist natürlich immer eine persönliche Bewertung, aber bei 35 USD kann es niemals bleiben, allein schon wegen der MwSt.


Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für eine "Lizenz" das sein soll. Und in GB hab ich schon bestellt. Ohne Dritte. Gut, Zoll, ja. Aber ansonsten ohne weitere Zwischenstellen oder Mittelsmänner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2022 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Export von Handschellen aus den USA benötigt der Händler IN den USA eine ausgestellte Exportlizenz amerikanischer Behörden auf genau den Empfänger im Ausland. Es hieß mal das Handcuffwarehouse macht das ab 1000 Dollar, aber ich weiß von einem damaligen Versuch, dass seitens des Hancuffwarehouses einfach nicht geantwortet wurde. Der Aufwand ist hier recht hoch.

Aber Harry Tasker kann hier helfen Smile

PS. Leider habe auch ich schon eine schicke Maltby in exzellentem Zustand und einen gebrauchten Transportgurt aus Leder in den Fängen der Exportversandwege verloren. Privat verschickt, aber abgefischt und wohl für immer verschollen. Wahrscheinlich fesseln sich die Kollegen von Pitney Bowes in den USA damit selbst Very Happy
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

BondageEngineer hat folgendes geschrieben:

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für eine "Lizenz" das sein soll. Und in GB hab ich schon bestellt. Ohne Dritte. Gut, Zoll, ja. Aber ansonsten ohne weitere Zwischenstellen oder Mittelsmänner.


Die Sache mit der Lizenz wurde ja schon beantwortet.
Betreibt ASP in GB eine Niederlassung? Wenn nicht, war dein Händler der gesuchte Dritte. Und seit GB nicht mehr in der EU ist (und alle Übergangsfristen abgelaufen sind), fällt auch Einfuhrumsatzsteuer an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BondageEngineer



Anmeldungsdatum: 07.04.2022
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutige Antwort gefunden... Ihr habt recht. Wieder etwas dazugelernt. Warum sollte auch etwas mal ohne Hindernisse funktionieren?!


https://www.myus.com/benefits/shipping/customs-help/restrictions/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BondageEngineer hat folgendes geschrieben:
Warum sollte auch etwas mal ohne Hindernisse funktionieren?!


https://www.myus.com/benefits/shipping/customs-help/restrictions/


Bei einigen Artikeln in der Liste ist schon gut, dass es Hindernisse gibt. Aber bei "Lottery tickets" musste ich doch sehr lachen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal danke für den Hinweis zu diesen neuen Handschellen!
Ich überlege die ganze Zeit, was ich Substanzielles dazu bemerken könnte, leider fällt mir nichts anderes ein, als dass sie aus zwei identischen Schellen bestehen, die je auf beiden Seiten Schlüssellöcher haben, was aber ja wohl ASP-typisch ist.
Sofern verfüg- und bezahlbar werden das meine ersten ASP-Modelle sein. Und wenn einfach nur, weil nach langer Pause mal wieder eine Neuanschaffung gut tut. Plural, weil ich auch mit einer Scharnier-Version rechne.
Jedenfalls gut, dass das Plastik weg ist. Wobei diese Version selbstverständlich nicht einfach der Kern bisheriger ummantelter Modelle ist!
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2022 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls gut, dass das Plastik weg ist.


Es gibt doch schon länger Modelle, bei denen der schwarze Teil auch aus Metall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2022 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Ich bin offenbar nicht auf dem/r Läufer/Läuferin, also, auf dem/r Laufenden...
Aber Alu und schwarz sagen mir halt auch nicht zu.

Zum Namen Sentry fällt mir nur ein, dass es wie Century (= Jahrhundert) klingt und davon abgeleitet sein könnte.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2022 4:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Ich bin offenbar nicht auf dem/r Läufer/Läuferin, also, auf dem/r Laufenden...
Aber Alu und schwarz sagen mir halt auch nicht zu.

Zum Namen Sentry fällt mir nur ein, dass es wie Century (= Jahrhundert) klingt und davon abgeleitet sein könnte.


Moin auch,

oder, wenn es doch das Ziel sei, ein preisgünstiges Produkt auf den Markt zu bringen...

S-entry -- die Einstiegsklasse, für was auch immer das "S" steht..."Schließe" wird es in den US wohl kaum sein .. Rolling Eyes

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group