handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fernsehtipp: Krimi im Bezahlfernsehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 585
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2022 2:49 pm    Titel: Fernsehtipp: Krimi im Bezahlfernsehen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ja keinen Fernseher. Wer aber einen solchen sein eigen nennt und vielleicht auch Kanäle des Bezahlfernsehens (neudeutsch: "Pay-TV") abonniert hat, wird sich vielleicht für folgenden Krimi interessieren, auf den ich heute rein zufällig aufmerksam wurde.

Hans Reiser: Mord an der Ehefrau
RTL Crime, Donnerstag, 11. August 2022, 8:05 bis 8:35 Uhr
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/hans-reiser-mord-an-der-ehefrau,62d6b3c7818965659ab145a7.html
https://www.rtl-crime.de/cms/fernsehprogramm.html#2022-08-11

Die Geschichte ist nun wirklich etwas skurill und besonders für IT-Interessierte vielleicht interessant. Näheres:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hans_Reiser (englisch) (*)

Mein Eindruck aus der Beschreibung: man sieht hier, wie intelligente Menschen manchmal scheitern, weil sie ganz banale Fehler machen. Vielleicht war es doch keine allzu schlaue Idee, sich kurz vorher Bücher mit den Titeln "Homicide (Die Ermordung)" und "Masterpieces of Murder (Mord, die Meisterstücke)" zu kaufen und die dann auch noch liegenzulassen.

___________________________
(*) Auf deutsch etwas kürzer und nur mit einer von der Forums-Software nicht automatisch umgesetzten Verknüpfung:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Reiser_(Informatiker)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 997
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Mediathek gibt es das hier (Premium Abo erforderlich):
https://www.tvnow.de/filme/hans-reiser-mord-an-der-ehefrau-17757
Das ist allerdings kein Krimi sondern so eine Art Reportage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shak



Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 1:29 pm    Titel: Ich schneid's mal mit... Antworten mit Zitat

Hey fix,

Ich werfe mal den HDD-Recorder an ... kann's Dir irgendwo hochladen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group