|
handschellenforum.de Das Forum rund um Handschellen
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Atame

|
Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 10:02 pm Titel: |
|
|
[quote="Enris"] DasGenie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wo man solche oder ähnliche Handschellen herbekommt. |
Die berühmte BEAN Giant - patentiert in USA am 01.11.1887! Ein funktionierendes Original mit Schlüssel in gutem Zustand kostet EUR 800,- aufwärts. Einen Nachbau kriegt man schon für US$ 450 bei CANNON’S GREAT ESCAPES - http://www.cannonsgreatescapes.com/ShoppingCart/Bean_Giant_purchase.html.
Zum Thema selbst wieder rauskommen eine kleine Anekdote: Captain Edward Bean, der Erfinder dieser Handschelle, bot demjenigen 500 Dollar, der sich aus einer Bean Giant befreien kann - mit oder ohne Schlüssel. Voraussetzung war natürlich, dass Herr Bean die Fessel selbst anlegte (Hände hinter dem Rücken, Schlüsselloch nach innen zum Körper hin). Angeblich nahm der berühmte Entfesslungskünstler Harry Houdini die Herausforderung an und war anschließend um 500 Dollar reicher.
Viele Grüße,
Atame
www.atame.info (mit Bean Giant) _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
 |
DasGenie

|
Verfasst am: Mo Okt 17, 2005 10:42 pm Titel: |
|
|
Args.
Gibts nicht was günstiges im ähnlichem Design?
Ich meine mit Schlüsselloch in der Mitte, keinem Gelenk und recht kurzem Abstand? |
|
Nach oben |
|
 |
Gefangenentransportgurt
|
Verfasst am: Sa Jun 04, 2022 11:29 am Titel: |
|
|
DasGenie hat folgendes geschrieben: | Args.
Gibts nicht was günstiges im ähnlichem Design?
Ich meine mit Schlüsselloch in der Mitte, keinem Gelenk und recht kurzem Abstand? |
Ich such auch sowas. Eine Handschellen Bean Giant oder Gelenkhandschellen ähnlich von Hiat aber Schlüsselloch einseitig und Mittig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|