handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Handschellen passen am besten in eine Blue Box?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2022 8:27 pm    Titel: Welche Handschellen passen am besten in eine Blue Box? Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

ich bekam eine Anfrage, die ich selbst gar nicht so beantworten kann, nämlich welche Handschellen am besten in eine Blue Box (*) passen.

Dem Fragesteller haben Smith & Wesson M-100 noch zu viel Spiel und darum wüsste er gerne, welches andere Modell optimal wackelfrei in der Box sitzt.

Klar könnte ich mich da jetzt auch mal eine Stunde hinsetzen und rumprobieren Wink, aber vielleicht hat sich ja hier schon mal jemand dieses Themas angenommen und kann mir die Aufgabe ersparen. Vielen Dank im Voraus.

Atame

(*) https://www.cuffsland.de/Bilder/BluexxBoxg.jpg
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2022 6:02 pm    Titel: Passend Antworten mit Zitat

Optimal und nahezu ohne jedes Spiel passt die alte Serie der ASP (also diejenige, bei der nicht nur die Einlegeplatten farbig gestaltet sein können, sondern der gesamte Schellenkörper einfarbig - z. B. orange oder gelb - gefasst ist):

Hier muss man die Box schon zusammendrücken, um den Metallverschluss noch darüber schieben, zu können. Dafür klappern die Schellen dann nicht mehr Wink

Wichtig bezüglich der ASP ist halt, dass man keinesfalls auf die neueren Modelle zurückgreift, da diese leider gar nicht mehr in die Boxen passen Crying or Very sad
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcufffreak



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2022 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clejuso 11 / 12 passen auch erstaunlich gut, obwohl die Box wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt wurde. Wackeln aber ähnlich stark, sind also keine wirkliche Verbesserung gegenüber den M100. Clejuso 9 ist länger und hat deswegen recht viel Spiel in Längsrichtung, also eher keine Empfehlung wenn es möglich bewegungsarm sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2022 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Smile

Irgendwie gar nicht so einfach, dieses Problem zu lösen, denn der Fragensteller will wohl gleich mehrere Blue Boxen mit wackelfreien Handschellen erwerben und das dürfte mit alten ASP dann ziemlich schwierig werden.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2022 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Irgendwie gar nicht so einfach, dieses Problem zu lösen, denn der Fragensteller will wohl gleich mehrere Blue Boxen mit wackelfreien Handschellen erwerben und das dürfte mit alten ASP dann ziemlich schwierig werden.



Oder Cuffsland lässt eine eigene Blue Box entwickeln, passend z.B. zur S&W.
Kommt halt u.a. auch darauf an, wie geduldig der Interessent ist. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass das ein begehrter Sammlerartikel werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2022 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das thema war doch schon mal… https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=7114&highlight=bluebox
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2022 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

Oder Cuffsland lässt eine eigene Blue Box entwickeln, passend z.B. zur S&W.
Kommt halt u.a. auch darauf an, wie geduldig der Interessent ist. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass das ein begehrter Sammlerartikel werden könnte.

Ach, das wäre etwas viel Aufwand, für jedes häufige Modell eine Blue Box passgenau entwickeln zu lassen, von den Kosten mal ganz abgesehen. Und dann macht der Hersteller die nächste Version eines Modells mit 3mm kürzerer Verbindung und man bleibt auf einem Haufen nun nutzloser Blue Boxen sitzen.

Ich würde mal sagen, dass 99% der Kunden mit der gängigen "One size fits many" Blue Box zufrieden sind. Zumindest wird das Ding gut gekauft und in all den Jahren war das jetzt die erste diesbezügliche Anfrage.

Peinlich zuzugeben, aber ich habe aktuell keine TCH-800 da. Hat jemand dieses Modell und die CS Blue Box und kann sagen, wie gut die passen?

Viele Grüße
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2022 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alcyon 5050 passen wie angegossen in die Box und sitzen wackelfrei.

Dürfte Zufall sein, ist aber so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2022 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

Oder Cuffsland lässt eine eigene Blue Box entwickeln, passend z.B. zur S&W.

Ach, das wäre etwas viel Aufwand, für jedes häufige Modell eine Blue Box passgenau entwickeln zu lassen


Ich meinte nicht für jedes Modell, sondern für *eines*.
Natürlich für eines, das in hohen Stückzahlen verkauft wurde und wird.
Auch bei einer Änderung würde dann die Box noch für die "alten" Bestandsexemplare passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2022 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp mit den Alcyon 5050. Die müssen wir mal wieder nachbestellen, obwohl die Alcyon-Nachfrage sehr zurückgegangen ist.

Zum Blue-Box selbst herstellen lassen: es gibt zumindest soweit ich das beantworten kann, nicht DAS gefragte Standard-Modell. Am häufigsten verkaufen wir da S&W M-100, Peerless 700 und Clejuso 11/12. Ich glaube echt nicht, dass sich das je amortisieren würde, eine passgenaue Blue-Box für eines dieser häufigsten Modelle herstellen zu lassen. Die wäre dann sicherlich teurer als das Standard-Produkt, mit dem ja die meisten zufrieden sind. Mal ganz abgesehen von der Patentfrage.

Viele Grüße
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2022 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp mit den Alcyon 5050. Die müssen wir mal wieder nachbestellen, obwohl die Alcyon-Nachfrage sehr zurückgegangen ist.

Zum Blue-Box selbst herstellen lassen: es gibt zumindest soweit ich das beantworten kann, nicht DAS gefragte Standard-Modell. Am häufigsten verkaufen wir da S&W M-100, Peerless 700 und Clejuso 11/12. Ich glaube echt nicht, dass sich das je amortisieren würde, eine passgenaue Blue-Box für eines dieser häufigsten Modelle herstellen zu lassen. Die wäre dann sicherlich teurer als das Standard-Produkt, mit dem ja die meisten zufrieden sind. Mal ganz abgesehen von der Patentfrage.

Viele Grüße
Atame

nicht die ganze box, aber vielleicht einsatzstücke, welche die schelle innen fixiert?
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2022 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

nicht die ganze box, aber vielleicht einsatzstücke, welche die schelle innen fixiert?


Moin auch,

das wäre doch eine nettes Probierfeld für die Niedrig-Temperatur-Thermoplaste (u. a. Handelsname Plaast polymorph) - das Material hat den Vorteil, dass es erkaltet nicht an Metallen haftet und dann ein wiederverwendbarer Einsatz wird.

Vielleicht treffe ich mal irgendwann wieder jemanden mit einer Box (mhhh, irgendwo habe ich zwar quasi alles, aber daran kann ich mich nicht erinnern...), Plaast wäre noch in den Magazin-Gewölben in ausreichender Menge lagernd. Wink

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2022 2:03 pm    Titel: Welche Handschellen passen am besten in eine Blue Box? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
na das klingt doch fast wie ein Anwendungsfall für Print-On-Demand mit dem 3D-Drucker:
Zum Handschellenmodell passende Einlagen zum Entklappern der Blue Box. Die Grundfläche entspricht dem Inneren der Bluebox. Die Höhe hängt jeweils ab von der Dicke des Handschellenmodells, Innenmaß der Blue Box & maximaler Spalttoleranz. Dann bleibt nur fraglich, ob das ausreichend Umsatzpotential hat, um im Shop aufgenommen zu werden...

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group