handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3413
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2022 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny9012 hat folgendes geschrieben:
Ich kapiers einfach nicht mit dem vergrößerbaren Vorschaubild Rolling Eyes

Deshalb hier nur ein Link zum Bild meiner neuesten Anschaffung...

https://www.directupload.net/file/d/6491/v23f5h74_jpg

Auch eine kleine Besonderheit und gleichzeitig die teuerste Schelle die ich bis jetzt gekauft habe Surprised


Uiiiih, die ist teuer und nicht von der Stange 😊

schönes Stück

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2022 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Moin,

die bunte Welt des Sammelns brachte wieder neue Dinge;eine Hiatt, zwei Rivolier , eine La Massenotte.



Die Schlösser sind original, funktionieren und sind gleichschliessend. Sie funktionieren wie die der Bagno oder der italienischen Fesselkette. Wenn man den Schlüssel betätigt springen sie auf. Zu schließen drückt man den Bügel nur rein.

Gruß

DC 😊


Eine La Masenotte würde ich mir auch noch gerne anschaffen, habe da vor paar Tagen eine auf ebay entdeckt aber ich halte 280€ für recht viel.

Was wäre denn ein fairer Preis für eine La Masenotte ?

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3413
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 20, 2022 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe den Mann in der Bucht gefunden. Er ist ein professeoneller Händler, wohl sehr belesen, und gewinnorientiert. Seine Beschreibung der Artikel ist sehr gut. Nur würde ich solche überprüfen wenn ich Interessent eines so angepriesenen Artikels bin. In erster Linie ist er auf „Kunst“ spezialisiert und auf teilweise alte Dinge. Handschellen und Fesselmittel sind eher „Beifang“.

Ich bin bei Dir wenn Du den Preis anzweifelst. Und ja, er ist etwas hoch in meinen Augen. Nicht das er Dich abzocken möchte, aber es ist sein Preis den er haben möchte.

Realistisch wäre im Highlevel die Hälfte von seinem. Der Zustand der Handschelle ist sehr gut im Finish. Ob nun der originale Schlüssel dabei ist kann ich nicht sagen. Die Form der Reide und die Beschaffenheit des Rohres kann durchaus verschieden sein. Wichtig war das sie funktionieren. Was interessant ist, das er die auf die Zeit ab 1926 datierte. Da weiß ich nicht ob es erfunden oder tatsächlich so ist. Sie also älter ist als gedacht. Beide sehen gleich aus, ohne Unterschied, und meine ist vom Verkäufer mit 1950 datiert worden. Ich habe sie auch aus Frankreich. Unter Umständen glaube ich seiner Datierung eher. Was nicht heißt das sie wirklich schon 1926 in Erscheinung trat.
Mein Exponat funktioniert so wie es soll.

Der „faire Preis“ den ich zahlen würde, also das höchste der Gefühle wäre 140 €, eher etwas weniger. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Wenn Du alle Variationen haben möchtest, müsstest du jeweils die mit Rund- und Flachschlüssel sammeln.

Viel Text, aber ich hoffe aufschlussreich.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
vielen Dank für deine Antwort, das hat mir durchaus weitergeholfen.

Leider bin ich noch nicht früher dazu gekommen zu Antworten, liege jetzt seit über einer Woche mit Corona im Bett. Mal schauen wie lange das noch dauert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group