handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Warnung vor Abzocke bei Kinkyfi.com

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2021 4:46 pm    Titel: Warnung vor Abzocke bei Kinkyfi.com Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

evtl. ist diese Internetseite dem einen oder anderen schon bekannt, dort werden alle möglichen Handschelen und Fußfesseln angeboten.

Besonders verlockend ist das dort Fesseln angeboten werden die ansonsten etwas schwieriger zu bekommen sind wie z.B. die Rivolier 3043 Fußschellen.

Vor etwa 8 Monaten bestellte ich dort diese Rivolier Fußschellen und bezahlte diese im Voraus. Der Empfang der Bezahlung wurde mir zudem ebenfalls bestätigt.

Das ganze ist nun etwa 8 Monate her ohne das ich die bestellte Ware erhalten habe. Auch auf mehrere Mails und Drohungen mit meinem Anwalt gab es keinerlei Antwort oder Reaktion. Der Firmensitz befindet sich irgendwo in Spanien weshalb ich mich vom bezahlten Geld vermutlich für immer verabschieden kann.

Aus diesem Grund möchte ich andere hier aus dem Forum davor warnen bei Kinkyfi Marketplace zu bestellen !

Grüße
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das Sortiment sowie Impressum anschaue, riecht das sehr nach C. Deichen. Der ist rein zufällig auch nun in Spanien wohnhaft Smile
Habe dort auch mal über ein Jahr und einen Strafanzeige später auf Handschellen warten müssen. Eine Schelle fehlt bis heute.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C. Deichen ? Muss man den kennen ?

Ich möchte nun auch noch Strafanzeige erstatten, auch wenn es nicht viel bringen wird.
Kann man die Strafanzeige bei den deutschen Behörden aufgeben oder muss man sich direkt an die spanischen Behörden wenden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny9012 hat folgendes geschrieben:
C. Deichen ? Muss man den kennen ?

Kann man die Strafanzeige bei den deutschen Behörden aufgeben oder muss man sich direkt an die spanischen Behörden wenden ?

jein, wenn ich mich recht erinnere, gibts bereits ein paar threads, allerdings mit einem andern shop namen…

https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=7000&highlight=deveri

anzeigen kannst ihn hier, seiden du möchtest noch urlaub in spanien machen Wink
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das gesehen habe geht es in dem anderen Thread um Handschellen Deveri. Dort hatte ich auch bereits ein oder zweimal bestellt und jedes mal große Probleme gehabt.Die Ware wurde einfach nie geliefert , auf Nachfrage waren die Artikel nicht Lieferbar obwohl diese laut Homepage auf Lager sind.

Erst nach Wochenlangem E-Mail Schriftverkehr habe ich mein Geld zurück erhalten, eine absolute Katastrophe.

Ich werde in den nächsten Tagen alle nötigen Dokumente zusammensuchen und spätestens nach Weihnachten Anzeige gegen den Betreiber von Kinkyfi erstatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Benny9012 hat folgendes geschrieben:
So wie ich das gesehen habe geht es in dem anderen Thread um Handschellen Deveri.
wenn der eine shop nicht mehr läuft, macht man eben einen neuen auf Wink
obs die selben shop eigner sind, müsste man im impressum prüfen
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Impressen sind nicht identisch aber auffällig ist schon dass das Impressum von Deveri auch komplett auf spanisch geschrieben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 3:21 pm    Titel: Impressum Antworten mit Zitat

Grins was soll man von einer HP halten, die bereits im Vorfeld mitteilt, daß sie gar keine eigenständige Verkaufsfirma sind sondern nur ein Zusammenschluß.

"Grundsatz zum Verständnis: Kinkyfi ist ein Online-Marktplatz für Onlineshops und Online-Versandhändler in Spanien. Onlineshops aus der ganzen Welt können Ihre Produkte auf Kinkyfi anbieten. Regional orientiert sich Kinkyfi an Kunden aus dem deutschsprachigen Raum (Schweiz, Österreich, BRD), da es eines der stärksten Onlinemärkte der Welt ist."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 10:31 am    Titel: Re: Impressum Antworten mit Zitat

Kettenglied hat folgendes geschrieben:
Grins was soll man von einer HP halten, die bereits im Vorfeld mitteilt, daß sie gar keine eigenständige Verkaufsfirma sind sondern nur ein Zusammenschluß.



Das macht Ebay nicht anders, eben eine "Plattform".

Und ähnlich fast alle "großen" haben neben den eigenen Artikeln auch immer noch die "Plattform" Händler mit in der Homepage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 3:03 pm    Titel: plattform Antworten mit Zitat

das macht es ja nicht besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 6:01 pm    Titel: Re: Impressum Antworten mit Zitat

Kettenglied hat folgendes geschrieben:
Grins was soll man von einer HP halten, die bereits im Vorfeld mitteilt, daß sie gar keine eigenständige Verkaufsfirma sind sondern nur ein Zusammenschluß.

Das ist halt sein Versuch, das Fernabsatzgesetz zu umgehen. War ja mit seinem anderen Shop genauso, wo er sich als "Importdienstleister" bezeichnete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2022 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal ein kleines Uptdate zu dieser Sache. Ich habe heute nach langem überlegen doch Anzeige bei der Polizei erstattet auch wenn die Erfolgschancen gleich null sind. Der Strafantrag wird nun zu zuständigen Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
Sollte ich zu dieser Sache neue Erkenntnisse haben dann werde ich mich hier wieder melden.

VG Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2022 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zufällig gerade gesehen weil ich eben was gegoogelt habe :
https://preorder.deukauf.com und https://maspalomas.deukauf.com würde ich auch auf die persönliche Blacklist setzen
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group