handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Pflege der Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prisoner 2101



Anmeldungsdatum: 11.12.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Weiden (Bayern)

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2021 1:07 am    Titel: Pflege der Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit Handschellen Pflegen ?
Wie bekomm ich Flecken und Kratzer am besten aus der Handschelle?
Ich möchte Sie gerne zum Glänzen bringen!
Material: Edelstahl Typ: Smith&wesson oder Clejuso

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3424
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2021 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht solltest Du überdenken Dir neue zu kaufen. Rost kann man entfernen. Das Andere halte ich für einen zu großen Auwand. Ansonsten versuche es mit Autosol.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
prisoner 2101



Anmeldungsdatum: 11.12.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Weiden (Bayern)

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2021 4:16 pm    Titel: Pflege der Handschellen Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Nein Robust ist es nicht. Es gibt auf den Schellen leicht dunkel Stellen und diecich möchte ich weg griegen und ich Kratzer auch. Würde es gerne erst mit Hausmittel ausprobieren irgendwelche Ideen 💡?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 585
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2021 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Robust" = "Rost" gemeint?

Wirkliche Kratzer im Metall wird man nicht mit Politur wegbekommen, weil da einfach Material fehlt.

Ansonsten würde ich die üblichen Stahlpflegemittel und Metallpolituren für den Haushalt empfehlen. "Stahlfix" und was es so ähnliches gibt. Das scheint jetzt unter dem Namen "Mr. Muscle Stahl-Fix" im Handel zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3424
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2021 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Stahlfix wäre ne Idee, verursacht aber weitere Schrammen. Da, wie schon gut geschrieben Kratzer nicht entfernt werden können blinkt das Teil eher mit

https://autosol.de/

Die Schleifpaste gibt es bei z.B. bei ATU. In Verbindung mit Polierwatte wirkt das Mittel bei Metallverfärbungen sofern sie nicht durch chemische Stoffe erzeugt wurden. Ich sammel seit fast 20 Jahren Handschellen, habe einige aufgehübscht. Habe viele Sachen ausprobiert. Die Paste war die Beste.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group