handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Harrington & Richardson...War das ein Schnäppchen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 50
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 6:54 pm    Titel: Harrington & Richardson...War das ein Schnäppchen ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Vor ca. 2 Wochen habe ich auf ebay eine Richard & Harrington Handschelle für 150$ ersteigert. Auf den Bildern sah sie relativ ordentlich aus (Bilder waren sehr unscharf) mit nur wenigen Gebrauchsspuren.

Heute kam sie dann ganz unerwartet mit DHL bei mir an. Beim auspacken war ich erst einmal komplett erschrocken in welch schlechtem Zustand sich die H&R befindet. Überall Rostflecken, Dreck und ein wiederlicher Geruch der Typisch ist für einen Raucherhaushalt.

Ich entschloss mich dann die Handschelle komplett zu Polieren und anschließend ins Ultraschallbad zu werfen.

Das Ergebnis nach etwa 4 Stunden putzen und polieren seht ihr auf den folgenden Bildern:

https://ibb.co/kmLHn14
https://ibb.co/bsvL6b2

Leider habe ich es verpennt ein Bild vom Ausgangszustand zu machen.

Was meinen die Experten hier im Forum zur H&R , ist dies eine originale Super 123 und die 150$ Wert ? Ich meine schon Auktionen bis 500€ gesehen zu haben.

Viele Grüße
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1145
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ist echt. Die verbreiteten chinesischen Varianten haben noch einen zusätzlichen Ring zwischen den Ösen. Außerdem stimmt die Beschriftung, wenn auch die Seriennummer auf der einen und das "Made in USA" auf der anderen Schelle hier weggelassen sind.
Tja, ich warte heute noch auf ein solches Exemplar, das ich vor vielleicht zehn Jahren mal in ebay erworben und bezahlt habe. Das ist auch sehr schlecht erhalten. Ich habe es nämlich nie erhalten. Dann habe ich mir halt irgendwann entnervt mal ein zweites Exemplar beschafft.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 8:55 pm    Titel: H&R Antworten mit Zitat

Hallo Benny,
auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, ob die Verchromung noch intakt ist. Sofern das der Fall ist & der originale Schlüssel dabei war, geht der Preis vollkommen in Ordnung.
Die Region um & über 500$ wird eher für ein Paar Konepaja Voima erreicht - die H&R Super 123 ist ein Nachbau dieser Handschellen aus Finnland.

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3390
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diese hat auch noch den originalen Schlüssel.




Die strahlt nicht so wie deine, dafür hängt sie schon 2 Jahre an der Wand.

Was für eine Preissteigerung. 😊👍🏻

Da gibt es noch eine mit 2 Kettengliedern mehr.

Eine habe ich davon,mit Führungsrillen.

Es gibt noch viel zu sammeln.

Von den Chinesischen gibt es verschiedene Qualitäten. Die Reiden der Schlüssel sind da etwas unterschiedlich. Als Vergleich sollte man eine besitzen.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 50
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das die vernickelung zu ca. 98% erhalten ist, nur hier und da gibt es kleine Stellen wo der Rost einfach zu stark war und sich durch die Nickelschicht gefressen hat.

Auch die Funktion ist top, läuft butterweich und der Double Lock Funktioniert einwandfrei.

Originalschlüssel war auch dabei, dieser war zunächst stark verbogen aber ich habe ihn wieder so hinbekommen das davon nichts mehr zu sehen ist.

Die Chinesische Anhua habe ich schon länger in meiner Sammlung aber die Verarbeitung ist wirklich so mieserabel das ich schon öfters am überlegen war diese einfach in die Tonne zu werfen.

https://ibb.co/vPmkqyz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group