handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Anti-Manipulations-Box für Zwangsjackenschnallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2021 10:17 pm    Titel: Anti-Manipulations-Box für Zwangsjackenschnallen Antworten mit Zitat

Im Moment ist es nur ein Gedankenspiel von Fesselschnecke und mir.

Mal ungeachtet des Preises etc.

Wäre eine Box, die man über die Schnalle stülpt (ich dachte da an die Schnallen, die Posey, Maxcita, Straitjacketshop etc verwendet) und die Abschließbar ist, etwas für die Zwangsjackenfans unter euch?


Dann bitte hier abstimmen:
https://strawpoll.de/4r3c8ay
_________________
Fetlife: PsychoSJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2021 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt zumindest nicht uninteressant.
Da müsste man mal nen Prototyp bzw ne Zeichnung zu sehen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2021 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre sicher nicht uninteressant

Höchst wahrscheinlich müsste man diese "Dinger" ja auch gar nicht über alle Schnallen geben - es reichen strategisch ausgewählte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2021 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal folgende grundsätzliche Überlegung einstreuen darf:

Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ein abschließbarer metallischer Kasten über einer Schnalle ist relativ aufwendig und wohl auch etwas klobig, von den Kosten mal zu schweigen. Gegen ein einfaches Zerschneiden des Gurtes mit einem Messer oder ähnlichem schützt er aber nicht. Es geht hier aber vermutlich nur um das Einbauen einer wirksamen "Erschwernis" gegen das Öffnen der Schnalle und das Herausziehen des Gurtes durch dem Träger der Jacke.

Posey hat sich hierüber anscheinend früher Gedanken gemacht und spezielle "Clips" konstruiert, die es aber offenbar nicht mehr zu kaufen gibt. Hier mal eine von mir gefundene Abbildung, die allerdings auch schon aus einer Webseite vom Jahre 2001 stammt: http://sj.blacksteel.com/buckle/posey-clip.jpg

Es ist dem äußeren Eindruck nach einfach eine Federklemme, welche den außen liegenden Gurt gegen Herausziehen sichert. Die beiden dreieckförmigen Teile sind vermutlich irgendwelche nach innen ragenden Dornen, welche das Durchgleiten des Textilgurtes verhindern sollen.

So etwas sollte recht wirksam sein und ist wesentlich einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2021 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich kenne diese Klemmen auch.

Mein Ansatz kommt eher aus der Überlegung heraus, wie ich mit Poseys und KUBs Selfbondage betreibe.
Es geht mir weniger um denjenigen, der von außen an die Jacke kommt. Mit einem Bolzenschneider bekommt man auch Handschellen auf.

Es geht mir um den Gefesselten/Fixierten. Und für die, die bisher Ausbrecherkönige waren. Für die ist so eine Box unüberwindbar. Klar. Man kann auch eine Klammer nehmen, aber es ist eben was anderes, ob ein Dritter mit einem Schlüssel die Freigabe erteilen muss oder so eine popelige Klammer am Gurt hängt, die ich mit etwas Anstrengung abstreifen kann.
_________________
Fetlife: PsychoSJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2021 11:17 pm    Titel: abschließbare Schlösser Antworten mit Zitat

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht die posey gurte zu nutzen, die sind in unterschiedlichen längen verfügbar und könnte man mit wenig aufwand an die sj montieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2021 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein...

Es geht ja wie gesagt um eine smarte Idee für den "Massenmarkt", eine Zwangsjacke "Nachzurüsten".
_________________
Fetlife: PsychoSJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2021 8:10 pm    Titel: smart Antworten mit Zitat

was verstehst du denn unter smarter idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2021 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas das schnell angebracht ist und sehr haltbar ist.
Etwas wo ich eine normale Zwangsjacke ohne großen Aufwand sicherer machen kann.
Wenn ich erst die Nähmaschine anschmeißen muss kann ich es auch bleiben lassen...
_________________
Fetlife: PsychoSJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group