handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vorstellung der neuen ASP Ultra Plus Cuffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 11:44 am    Titel: Vorstellung der neuen ASP Ultra Plus Cuffs Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

heute möchte ich euch die neuen ASP Ultra Plus Cuffs vorstellen.



(2526 x 1459, 379 KB)


(2145 x 1266, 164 KB)



ASP bringt damit erstmalig Handschellen auf den Markt, deren DoubleLock mit dem Finger gesetzt werden kann.



(1386 x 458, 57 KB)


(496 x 773, 34 KB)


Dafür hat ASP wieder neue Schlösser gebaut, die mit den bisherigen Modellen also auch nicht kompatibel sind.



(1972 x 685, 82 KB)


Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts):
- Schloss einer ASP-Fußschelle (Kennzeichnung "A", schwer zu erkennen da schwarz)
- Schloss einer neuen Ultra Plus Handschelle, DoubleLock nicht gesetzt (Kennzeichung "P")
- Schloss einer neuen Ultra Plus Handschelle, DoubleLock gesetzt (Kennzeichung "P")
- Schloss einer normalen ASP Handschelle (keine Kennzeichnung)
- Trainingsschloss für Handschellen (keine Kennzeichnung, komplett rot)

Das Schloss der ASP-Fußschelle ist das kleinste (also komplett inkompatibel zu dem Rest).

Die neuen Schlösser der Ultra Plus sind minimal (weniger als 1mm) kleiner als die herkömmlichen Schlösser, das bedeutet, dass herkömmliche Schlösser ins Gehäuse einer Ultra Plus Cuff passen.
Allerdings ist dann der DoubleLock nur mit dem Schlüssel setzbar, da die UltraPlus-Cuff nur noch auf 1 Seite ein kleines Sichtfenster für den DoubleLock-Status hat, keinen langen Slot mehr.
Auch das herkömmliche Trainingsschloss funktioniert in der Ultra Plus Handschelle.



(1262 x 551, 58 KB)



Beides ist aber vermutlich von ASP nicht offiziell unterstützt, hat aber in Tests funktioniert.



(1377 x 466, 50 KB)


(362 x 816, 27 KB)



Das "P" ASP Schloss passt aber natürlich nicht in herkömmliche Handschellen, da hinten der Finger-Double-Lock-Mechanismus im Weg wäre.

Die verwirrendste Neuerung am neuen Schloss ist jedoch, dass der Schlüssel jetzt "entgegengesetzt" funktioniert. Herkömmliche Handschellen öffnen, indem man den Schlüsselbart nach dem Einführen nach "außen" dreht, dann nach oben und nach innen, also, wenn das Schlüsselloch rechts ist, gegen den Uhrzeigersinn, wenn es links ist, im Uhrzeigersinn.
Dies war auch bei ASP bisher so und hat auch automatisch den DoubleLock gelöst, und mit einer Drehung in die andere Richtung konnte man bei ASP den DoubleLock setzen.
Nun hat ASP dies genau verdreht - man setzt jetzt den DoubleLock, indem man den Bart Richtung naher Außenseite der Schelle dreht (oder natürlich einfach mit einem Finger drückt) und öffent sie (und löst damit auch den Doublelock), indem man den Bart Richtung Schellenmitte dreht.
Diese Veränderung erschließt sich mir nicht und es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhne.

Eine blaue und grüne Schlossvariante (2 Fallen + Sicherheitsschlüssel / 3 Fallen) ist wohl absehbar nicht verfügbar (bei den Fußschellen warte ich ja auch seit über 1 Jahr auf die blaue Version).

Die 3stelligen Modellnummern, welche lt. ASP eigentlich gar nicht mehr offiziell verwendet werden (sondern nur noch die 5stelligen 56xxx Nummern), sind immer noch aufgebracht und setzen die bisherigen Modellnummern logisch, aber auch ungewöhnlich, fort.
Um die Modellnummer zu ermitteln, wurde zu den bekannten Nummern der Wert 25 addiert, hatte man also bisher eine Kette - Stahl - Ultra-Cuff (Model 400), ist die zugehörige Ultra Plus Cuff also 425, analog für 450 -> 475, 500 -> 525 und 550 -> 575.

Alle 4 Modelle habe ich in meinem Shop lieferbar:


Wenn es noch Fragen dazu gibt oder ihr gern noch eine Detailaufnahme hättet, die ich vergessen habe, reiche ich das natürlich gern nach!

morphium


Zuletzt bearbeitet von morphium am Mi Mai 05, 2021 12:26 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sehr cooler Beitrag und spannend, wie sich ASP so entwickelt, danke fürs Teilen! <3
Und auch wirklich gute Bilder!
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den interessant Beitrag

Glaube, da könnte ich zuschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dep——-



Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 38
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2021 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt würden nur noch farbige asp fußschellen fehlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2021 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr interessant die Entwicklung.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2021 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr interessant die Entwicklung.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2021 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu, endlich lieferbar.
Hab sie mir gleich bestellt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2021 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den ausführlichen Bericht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2021 11:55 am    Titel: Re: Vorstellung der neuen ASP Ultra Plus Cuffs Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

heute möchte ich euch nochmal ein Update zu den Ultra Plus Cuffs geben. Im ursprünglichen Beitrag habe ich geschrieben:

morphium hat folgendes geschrieben:

Die 3stelligen Modellnummern, welche lt. ASP eigentlich gar nicht mehr offiziell verwendet werden (sondern nur noch die 5stelligen 56xxx Nummern), sind immer noch aufgebracht und setzen die bisherigen Modellnummern logisch, aber auch ungewöhnlich, fort.
Um die Modellnummer zu ermitteln, wurde zu den bekannten Nummern der Wert 25 addiert, hatte man also bisher eine Kette - Stahl - Ultra-Cuff (Model 400), ist die zugehörige Ultra Plus Cuff also 425, analog für 450 -> 475, 500 -> 525 und 550 -> 575.


Dieser Tage nun erhielt ich eine Nachlieferung, und siehe da:

(978 x 1206, 138 KB)


ASP hat also, wie es aussieht, die Modellnummern nochmal geändert, also werden nun nicht mehr 25 addiert, sondern nur ein P vorangestellt. Dies passt auch zur Stempelung "P" des Schlosses.

Die Schellen sind ansonsten, soweit ich sehen konnte, identisch, auch das Gewicht ist genau gleich.

Aktuell habe ich von den alten "+25"er Modellnummern noch alle Modelle in geringen Stückzahlen vorrätig, falls ihr also bestellt, und euch die Modellnummer wichtig ist, bitte dazu schreiben, welche ihr möchtet.

Viele Grüße
morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2021 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kumpel hat neulich meine neuen ASP mal angeschaut und mit gespielt. Was man wissen sollte oder einfach gewöhnungsbedürtig ist:

Wenn man den Schüssel im Schloss stecken hat und den Double Lock mit dem Daumenpin betätigt, bekommt man den Schlüssel nicht mehr raus. Der Weg zum Entriegeln des Double Lock reicht nicht. Der Schlüssel ist gefangen.

Man muss mit einem zweiteln Schlüssel dann vom Schloss auf der anderen Seite den Double Lock lösen, dann bekommt man den gefangenem Schlüssel wieder raus

Gruß
Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2021 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

BTW austauschbare Schlösser / neue Schlosstypen, hat schon jemand mal was geört, ob es für die neuen Typen auch "blaue" Schlösser geben soll? Eine schneller Rechereche war recht unergiebig....

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2021 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dervogel hat folgendes geschrieben:
ob es für die neuen Typen auch "blaue" Schlösser geben soll?


also hier gibt es auch "blau"

https://www.asp-usa.com/collections/restraints/products/new-ultra-plus-cuffs-chain-aluminum-bow?variant=33012495908887
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2021 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

https://www.asp-usa.com/collections/restraints/products/new-ultra-plus-cuffs-chain-aluminum-bow?variant=33012495908887


Das PDF kannte ich nicht - Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2021 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dervogel hat folgendes geschrieben:


Das PDF kannte ich nicht - Danke Smile


gerne, oder bei "Pawl Options" die ComboBox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group