handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ultraseltene DDR-Handschellen aufgetaucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 5:42 pm    Titel: Ultraseltene DDR-Handschellen aufgetaucht Antworten mit Zitat

Im Berliner DDR-Museum ist eine sehr rare Handfessel aufgetaucht. Bisher gingen wir als Sammlergemeinschaft davon aus, dass es neben der Knebelkette und Fußschelle nur vier verschiedene Modellreihen der DDR-Handfesseln gab.

Erich Honecker scheint aber wohl auch aus Indien abgekupfert zu haben und hat hier Großes schaffen wollen. Ich denke das ist eine große Entdeckung des DDR-Museums und krempelt unseren Sammlerkreis komplett um. Mein Weltbild ist zumindest zerstört.

Referenz:

https://www.ddr-museum.de/de/objects/1003187
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 959
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 5:49 pm    Titel: Re: Ultraseltene DDR-Handschellen aufgetaucht Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ist eine große Entdeckung des DDR-Museums und krempelt unseren Sammlerkreis komplett um.


Ich lese da eine gewisse Ironie heraus.

Falls es doch ernst gemeint war:
Oder sie haben es einfach nicht richtig erkannt.

In einem anderen Berliner Museum bin ich bei der Führung mal in Ungnade gefallen, weil ich "mittelalterliche Handschellen" kommentierte mit den Worten: Toll, die konnten damals schon Elektroschweißen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1144
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deren Ehrenrettung
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3385
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so rar ist die nicht. Auch diese ist in meiner kleinen Sammlung zu finden.

Ich habe jetzt also einen Schatz. 😊💪

Ich bitte jetzt inständig von Abwerbungsversuchen Abstand zu nehmen. 😉

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group