handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SHN XXL Handcuffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 4:27 pm    Titel: SHN XXL Handcuffs Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Hand- oder Fußschellen.
Deshalb habe ich mir gestern diese schicken Handschellen von SHN bestellt:

https://www.politiefiets.nl/Hand-/-transport-boeien-XXL-SHN-Zwart

Nun wollte ich euch mal fragen wo solche Handschllen denn im echten Leben eingesetzt werden.
Von der Polizei wohl kaum und vor Gericht habe ich diese Handschllen auch noch nicht gesehen.

Wäre interessant wenn von euch jemand was dazu erzählen könnte.

Viele Grüße
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Benny,

irgendwo hab' ich gelesen, daß die für Überführungsfahrten zwischen Gefängnissen zum Einsatz kommen. Belege (Bilder etc.) hab' ich aber nirgendwo gesehen.

Es gibt ja die vergleichbare von Hagge, auch die hab ich noch nirgendwo gesehen.

Ich vermute mal einfach, daß manche Modelle mal auf Verdacht entwickelt werden, um die Produktpalette zu vergrößern oder um zu testen, wie gut sie auf dem Markt ankommen.

Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder von diesen HS im Einsatz kenne ich auch nicht.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann: eine Entwicklung für besonders korpulente Personen, die ihre Hände auf dem Rücken nicht mehr richtig zusammenführen können. Da würde ich aber vor allem an Einsatzgebiete wie die USA denken, wo manche Leute nur noch unförmig aufgequollen wirken. Ketten-HS kann man in so einem Fall einfach "in Reihe hängen", bei Scharnier-HS würden die gegeneinander verkanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2021 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hände auf dem Rücken und im Auto sitzen.
Mit normalen Scharnierhandschellen und über Stunden (Überführungsfahrt) ist man da schon im Bereich der Folter.
Mit diesen Teilen und einem speziellen Sitz könnte es aber gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2021 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für lange Fahrten wären aber die Hände vorne mit Bauchkette und/oder Autochain wohl sinnvoller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2021 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Hagge selber gibt bei der ähnlichen Handschelle ( Form L ) an das diese noch restriktiver sein soll als gewöhnliche Scharnier-Handschellen und somit Manipulationsversuche des Schlosses verhindern soll.
Diese Aussage kann ich absolut nicht bestätigen.

Bei der Langen Version hat man viel mehr Bewegeungsspielraum und kommt viel besser an die Schlösser heran als bei Standard Schellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group