handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Online User treffen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sbarbo



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Südschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 5:43 pm    Titel: Online User treffen? Antworten mit Zitat

Ich habe einen Vorschlag, würden wir einen Online UT machen, über Zoom, Skype oder jitsi machen sied Ihr einferstannden oder nicht?
Tschüss
Sbarbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 572
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zoom - habe ich nicht
Skype - habe ich nicht
jitsi - ich habe erst gedacht, das wäre eine Variante von Jiu-Jitsu oder so ähnlich, aber das scheint auch so ein Video-Kommunikationssystem zu sein, das ich nicht habe.

Es ist ja schön, daß jemand ein virtuelles Video-Treffen veranstalten will. Aber nicht jeder hat die nötigen technischen Gerätschaften. Und ich werde mir so einen Kram aus Datenschutzgründen und zum Schutz meiner Privatsphäre auch gar nicht anschaffen oder installieren.

Aber ich will nicht nur herumkritteln, sondern auch einen alternativen konkreten Vorschlag machen. Vor allem, weil derzeit keiner weiß, ob ein Präsenz-Treffen dieses Jahr möglich sein wird oder nicht (der Blick in die Kristallkugel liefert derzeit kein klares Bild, aber viele dunkle Wolken sind sichtbar):

Wir könnten ein abgeschlossenes Unterforum einrichten, in dem ein etwas vertraulicherer Austausch stattfinden könnte und wo beispielsweise jeder, der etwas Neues von sich berichten will, dies tun könnte. Freigeschaltet zu so einem Unterforum würde dann jeder, der - sagen wir mal - an einem der letzten drei oder vier Präsenztreffen teilgenommen hat und somit persönlich bekannt ist.

Ich sehe eigentlich keinen großen Vorteil, den eine Videokonferenz gegenüber dem Austausch in Schriftform haben könnte. Im Gegenteil: eine Videokonferenz setzt voraus, daß man zu einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Videogerät sitzen muß, während man ein Forum auch zeitversetzt lesen kann. Aber das ist möglicherweise auch nur meine ganz persönliche Präferenz, die ich niemandem aufdrängen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2021 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin liebe handschellengemeinde,
im grossen und ganzen stimmie ich flx zu. wär vielleicht ein versuch wert. ersätzt aber nicht ein reales ut. denn bei so einem treffen, sitzt ja auch nur jeder vor seinem pc und dattelt in die tasten. es fehlt die reale atmosphäre. das persönliche gegenüber. das ganze drumm herrumm eben. was auch fehklt wären die plötzlich und nicht vorhersehbaren einlagen... plötzlich von jemandem handschellen angelegt zubekommen und eingesoerrt zuwerden. nagut man könnte sich selber in knastuniform begeben und sich selber handschellen anlegen und in hanschellen datteln... aber man ist doch alleine. ein reales treffen ist durch nichts zu ersetzten ... warten wir mal ab, ob sich die aktuelle situation ändert und man ut machen kann. hoffen wir das beste.
gruss
matthias (harry_48)
und bleibt gesund....
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018 ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbarbo



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 179
Wohnort: Südschweiz

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2021 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich verstehe gut dass man es nicht mit ein Reales Treffen vergleichen kann wenn man nicht eine/n PaterIn hat.
Aber es währe trotzdem schön, sich mahl zu sehen, dann möchte ich wirklich niemand treffen.
Ich weiss dass es meine Sache ist, aber das letzte mahl dass mich jemand gefesselt hat, das wahr vor etwa ein Halbes Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group