handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alte Zwangsjacke in S

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corfox



Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So März 28, 2021 4:01 pm    Titel: Alte Zwangsjacke in S Antworten mit Zitat

Ich konnte es nicht lassen und habe eine alte Zwangsjacke geschossen. Leider nicht im guten Zustand, das Leder ist sehr trocken, zum Teil brüchig. und eine Schnalle ist defekt.

Mir passt sie nicht, sie ist eher Größe S - meiner Chefin passt sie perfekt. Interessant fand ich die Oberarmgurte - noch nie so gesehen.

Mal sehen, ob ich da nicht das Leder aufarbeiten bzw. austauschen kann. Und die Jacke reinigen. Und sie wieder in Betrieb nehmen. Der Stoff ist noch einigermassen schwer und gut.

Hier ein paar Bilder: https://www.magentacloud.de/share/qtk88n631y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixwiss



Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 23
Wohnort: 21xxx

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2021 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie gesehen. Für mich ein sehr interessantes Teil. Schade, dass es heutzutage immer weniger solche Teile gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 934

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2021 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann ziehst du sie deiner Chefin an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corfox



Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2021 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So der Plan Very Happy .

Inzwischen sind alle Gurt ab und mit Sattelseife behandelt, danach gibt es noch Öl, ich möchte so viele Gurte wie möglich weiterverwenden. Wo es nicht geht gibt es neue Gurte.

Und das gute Stück mal gewaschen.

Wen es interessiert unten ein Link aus dem Bastelchaos, sieht aus wie in einem Wimmelbuch (btw: den Metallwerkern schaue ich inzwischen auch gerne beim Basteln zu, wenn das so weitergeht mit dem Lockdown probiere ich mich auch noch daran).

Das wird mit dem Verschnallen meiner Chefin nur noch etwas dauern, weil ich heute den ersten Gurt geschnitten, die Kanten gezogen, die Enden geschärft, gelocht und mit Prickeisen die Löcher vorbereitet und vernäht habe.

Dauer: 2 Stunden. Ich habe Respekt vor dem der das Ding zuerst gebaut hat.

https://www.magentacloud.de/share/8d3nkbekgm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group