handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was habt ihr neues? Der Angeb-Thread xD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 34
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn ich meinen Beitrag nur bearbeiten könnte, aber das geht jetzt nicht mehr Crying or Very sad

Dachte man erkennt die Nummer nicht aber hab grad gesehen das man sie doch teilweise erkennen kann.

Gibt es hier einen Moderator der Rechte hat den Link aus meinem Beitrag zu löschen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1135
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2020 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Erwerb und Besitz dieser Modelle sind völlig legal. Auch der Verkauf ist grundsätzlich gesetzmäßig. Es bestehen nur gewisse Vereinbarungen zwischen Hersteller und Händlern.
Ich gehe mal davon aus, dass die Hersteller sich damit arrangiert haben, dass die Sammler jeweils ihre Exemplare haben wollen. Die sind ja harmlos. Ich meine die Sammler.
Ich glaube auch nicht, dass hier in diesem Forum irgendwelche Schwarzen Sheriffs rumlungern, um etwa illegitim (!) erworbene Bonowi-Trilock- oder Clejuso-9-Handschellen aufzuspüren.
Insofern halte ich das hier veröffentlichte Foto für nicht löschbedürftig. Zumal die Beschriftung eh kaum zu entziffern ist.
Aber, was das "Entziffern", also das Vernichten von Ziffern, anbelangt, hat "dancingcane" ja gezeigt, wie's geht.
Ich für meinen Teil habe auf meinen Sammlerseiten eine andere Lösung gefunden, siehe Bilder. Wobei die Unleserlichmachung eigentlich nur so eine Art Abfallprodukt war, zumal beim Kauf sowohl ich als auch der Verkäufer völlig legal und legitim gehandelt haben. Auf diesen Bildern sieht man auch nochmal gut die große Aussparung im Gehäuse zur Aufnahme des Scharniers, die beim Kettenmodell eben mit einem entsprechenden Block gefüllt ist:

Ach ja, P.S.: Schönes Profilbild, Benny! Da denke ich immer, da will mir jemand was zuschießen!!




_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2020 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab soeben die peerless bauchkette (kurz) erhalten, deutlich angenehmer als dieses rungemurkse mit den Baumarktketten und Schlössern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ASP ultra Gelenk der neuesten Serie

Hagge-schlüssel

(Schellen gehen so ins geld aber ein paar Schlüssel kann man ruhig sammeln ^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2020 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nun doch die ASP klappbar geholt ^^

https://www.instagram.com/p/CAIYmQXnEZz/?igshid=mlsueysydjrc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dmxdell



Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2021 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch etwas gegönnt und eine spannende Erfahrung gemacht:

Neulich habe ich auf Ebay eine AHC N-550 ersteigert, erhalten habe ich schlussendlich eine AHC A-550. Die N-550 im Angebot auf Ebay war nicht als solche beschriftet, die A-550, welche ich erhalten habe, jedoch schon. Natürlich konnte ich auch anhand der S/N erkennen, dass es sich nicht um die Handschellen auf dem Foto handelt. Schlussendlich denke ich, dass die A-550, die ebenfalls wie die ursprünglich angebotene N-550 in 1A Zustand ist, der bessere Deal war, da diese m.M.n. seltener ist. Was meint ihr dazu?

Spannend finde ich zudem, dass auf gewissen Fotos im Internet von der A-550 der Schellenkörper aus Aluminium ist, die Bügel dann jedoch wie bei der N-550 aus einer Nickelbeschichtung sind. Das Modell, welches ich erhalten habe, ist komplett aus Aluminium. Hat hier jemand weitere Details zu diesen Variationen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 937
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

dmxdell hat folgendes geschrieben:
Schlussendlich denke ich, dass die A-550, die ebenfalls wie die ursprünglich angebotene N-550 in 1A Zustand ist, der bessere Deal war, da diese m.M.n. seltener ist. Was meint ihr dazu?



Bei Verkäufern, die offensichtlich nicht in der Lage sind, Paare aus Artikel und Angebot zu bilden, würde ich mir gut überlegen, ob eine "Reklamation" Sinn hat. Bestenfalls bekommst du dein Geld zurück.
Wenn also der erhaltene Artikel tauglich und das Geld wert ist, würde ich es dabei belassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 9:18 am    Titel: AHC ?-550 Antworten mit Zitat

Zitat:
Schlussendlich denke ich, dass die A-550, die ebenfalls wie die ursprünglich angebotene N-550 in 1A Zustand ist, der bessere Deal war, da diese m.M.n. seltener ist. Was meint ihr dazu?


Hallo,
Du kann darüber froh sein - der Deal ist nicht nur in finanzieller Hinsicht besser: Falls es sich um diejenige AHC-Gelenkhandschelle gehandelt hätte, die bis vor kurzem noch in der Bucht angeboten wurde, dann wäre es ein Exemplar mit Produktionsfehler geworden. Zumindest den Auktionsbildern nach war auf der einen Seite das Blech des Handschellenkörpers mit der Innenseite nach außen vernietet worden, denn der Zapfen für die Führungsrille erhob sich auf der Außenseite. Die Beschriftung war auch nicht erkennbar - vermutlich zierte sie die Innenseite...

Die unterschiedlichen AHC-Modelle wurden kürzlich hier diskutiert:
https://www.tapatalk.com/groups/handcuffsforum/wtb-hinged-american-handcuff-co-t7141.html


Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3356
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2021 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb. 😊👍🏻

Schau mal auf die Seite von Atame und Enris. Vielleicht findest du dort Informationen die dir weiterhelfen.

Gruß

DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dmxdell



Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2021 8:07 pm    Titel: Re: AHC ?-550 Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schlussendlich denke ich, dass die A-550, die ebenfalls wie die ursprünglich angebotene N-550 in 1A Zustand ist, der bessere Deal war, da diese m.M.n. seltener ist. Was meint ihr dazu?


Hallo,
Du kann darüber froh sein - der Deal ist nicht nur in finanzieller Hinsicht besser: Falls es sich um diejenige AHC-Gelenkhandschelle gehandelt hätte, die bis vor kurzem noch in der Bucht angeboten wurde, dann wäre es ein Exemplar mit Produktionsfehler geworden. Zumindest den Auktionsbildern nach war auf der einen Seite das Blech des Handschellenkörpers mit der Innenseite nach außen vernietet worden, denn der Zapfen für die Führungsrille erhob sich auf der Außenseite. Die Beschriftung war auch nicht erkennbar - vermutlich zierte sie die Innenseite...

Die unterschiedlichen AHC-Modelle wurden kürzlich hier diskutiert:
https://www.tapatalk.com/groups/handcuffsforum/wtb-hinged-american-handcuff-co-t7141.html


Gruß
Björn


Korrekt, wir sprechen über diejenige in der Bucht. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das gar nicht aufgefallen. Nun ergibt es natürlich auch Sinn, dass die Beschriftung N-550 gefehlt hat. Confused Vermutlich habe ich beim Zeitpunkt des Erwerbs nur an "AHC" und "selten" gedacht Laughing Die Geschichte ist dann mit der A-550 wohl doch besser als gedacht ausgegangen...

Obwohl, man kann sich natürlich darüber streiten, ob ein Produktionsfehler auch etwas seltenes/wertvolles ist, bei Briefmarken oder Münzen ist dies zumindest teilweise der Fall.

Danke euch für eure Kommentare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group