handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso 209
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal auf den von Dir erstellten link gedrückt. Also Nordhandel wollte mir die Dinger gerade für 134 Euro verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte folgenden Hinweis in der Beschreibung:

Bitte beachten Sie, das eine Lieferung nur an Polizei, Amtsgerichten, Justiz und Bediensteten dieser Einrichtungen erfolgen kann! Bestellungen von Bediensteten nur mit Kopie vom Dienstausweis.

Lieferung erfolgt ausschließlich an die entsprechende Dienststelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

S1968 hat folgendes geschrieben:
... und auch schade, dass die Diskussion in eine Spekulation über das mechanische Design abgedriftet ist.

Wenn du ein neues Modell vorstellst, das hier noch nicht bekannt war oder besprochen wurde musst du damit natürlich rechnen.

Zitat:
Ich denke, dass es viele Kaufinteressenten gäbe.

Genau um das rauszukriegen ist die Kenntnis der technischen Details ja wichtig. Ich zum Beispiel wäre nicht interessiert, wenn sich der Inhalt als pure 119/SH entpuppt. Anders wäre es, wenn es auch innen ein neues Modell wäre.
Wenn einer eine Quelle weiß, die an Nichtbehörden liefert, wird er sie schon nennen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann das Gejaule nicht verstehen.

Wünsch Dir was.... ist hier leider nicht!
Nicht jeder Beitrag verpflichtet diese Gemeinschaft nicht gleich zum Handeln.
In erster Linie beschäftigt man sich hier mit Fachsimpeln. Zum
Zweiten mit der Beschaffung.

@S1968 Ich verstehe Deine Reaktion das dein Ansinnen hier nicht gleich erfüllt wird. Aber wie hieß es noch gleich: „Die Wege des Herren sind unergründlich“.
Diskussion zum Modell: Das bleibt hier nicht aus.

@Martin Es kann schon interessant sein. Gerade für die Leute die noch „echte Hiatts“ besitzen. Oder die Kwik Cuffs ihr Eigen nennen.
Da dürfte eine Cl 209 nicht fehlen.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme @dancingcane hier absolut zu.
Wir sind und bleiben ein SAMMLERforum. Klar, hier sind auch viele Anwender, aaaaber im Fordergrund, was uns verbindet, steht das technische Interesse an Hand- und Fußschellen jeglicher Art.
Hier dann rumzumimimin, dass man ja bei einem brand neuen Modell nicht sofort ne Bezugsquelle hat, zumal bei einem, dass ein Behördenmodell ist und somit schwierig zu beschaffen, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich fand und finde die technische Diskussion jedenfalls sehr interessant und bin gespannt, wenn wir erste Belege haben, was nun hinter dieser Schelle steckt.

Weiterhin allen einen fröhlichen Diskurs und an die, die hier nur Ergebnisse haben wollen, genauso wie an Leute, die einfach nur gefesselt werden wollen: Bedenkt doch bitte bei euren Anfragen (die natürlich auch legitim hier sind), WAS das für ein Forum ist! Das erspart euch Frust und uns Kopf schütteln Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

S1968 hat folgendes geschrieben:
Schade, dass niemand wirklich bei der Beschaffung weiterhelfen konnte


hast du auch selbst etwas zur Lösung beigetragen, z.B. in Form von Telefonaten oder Emails?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novae



Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, S1968 hat schon recht, wenn man auf den Forenbereich schaut "Bezugsquellen" driftet das hier ein wenig ab.

Diskussionen zu Handschellen ist ja je nachdem ne andere Ecke (Technische Fragen, Wissenswertes oder auch Fragen zu Handschellen ^^)

Ich denke es geht S1968 eher darum dass dieser Thread wirklich für die Beschaffung gedacht war (im richtigem Bereich dafür ists ja) und nun halt einen kleinen hijack erfahren hat.

*schaltet vorsorglich mal die Benachrichtigung aus* :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2021 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

werde ich das Thema etwas in die passende Richung schieben.

Leider ist dieses Forum keine Behörde, und auch sonst erfüllt es wenig Anforderungen um diese zu beschaffen.

Sollte es doch die Möglichkeit geben fehlt es an Beiträgen und Bekanntheitsgrad um es zu begünstigen.

Leider vergesse ich immer woher ich was bekam, heißt es muß zu gegebenen Zeitpunkt wiederbelebt werden.

Gemäß dem Motto: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, ...... Amen!“

Also ist mein Name auch „Hase“. 😊

Gruß
DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2021 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Novae hat folgendes geschrieben:
hmm, S1968 hat schon recht, wenn man auf den Forenbereich schaut "Bezugsquellen" driftet das hier ein wenig ab.



Naja, bei Artikeln die nur unter der Beachtung der Diskretion beschafft werden können, sollte man halt nicht unbedingt die öffentliche Namensnennung der Lieferanten erwarten.
Weil sonst die Gefahr besteht, dass eine Quelle versiegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2021 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Novae hat folgendes geschrieben:
hmm, S1968 hat schon recht, wenn man auf den Forenbereich schaut "Bezugsquellen" driftet das hier ein wenig ab.



Naja, bei Artikeln die nur unter der Beachtung der Diskretion beschafft werden können, sollte man halt nicht unbedingt die öffentliche Namensnennung der Lieferanten erwarten.
Weil sonst die Gefahr besteht, dass eine Quelle versiegt.


Moin,

mein Reden.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Novae



Anmeldungsdatum: 23.05.2017
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2021 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Novae hat folgendes geschrieben:
hmm, S1968 hat schon recht, wenn man auf den Forenbereich schaut "Bezugsquellen" driftet das hier ein wenig ab.



Naja, bei Artikeln die nur unter der Beachtung der Diskretion beschafft werden können, sollte man halt nicht unbedingt die öffentliche Namensnennung der Lieferanten erwarten.
Weil sonst die Gefahr besteht, dass eine Quelle versiegt.

Da stimme ich dir/euch definitiv zu ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caitiff



Anmeldungsdatum: 04.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 7:49 pm    Titel: 209/Starr Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit zum Röntgen hab ich nicht, aber man kann den Kunststoffgriff abschrauben und darunter wird eine Nr.9 mit einem starren Stahlstab zum Vorschein kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2022 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=LBdr5mcaaPE

Vielen Dank, "Mr. Handcuff", für das prima Video (auch schon ein Jahr + x alt), das den letzten (und den dritten... Embarassed ) Beitrag in diesem Thema inhaltlich vollumfänglich bestätigt!

P.S. Bei 20 Bügelzähnen und drei Innenzähnen eigentlich 22 (nicht 20) Schließpositionen...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2022 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Dank Smile Ich freue mich immer wieder wenn meine Videos Anklang finden.

Besser wäre hier definitiv ein neues Laserteil gewesen welches beide Handfesselhälften in der Mitte direkt verbunden hätte und soe eine starre Verbindung wie bei den Hiatt Speeedcuffs entstanden wäre.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2023 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die locker gelagerte rotierbare Stangenverbindung sehr gut, das ist wie bei der Sonderanfertigung der Nr. 13 - ich besitze von dieser ein Exemplar mit 4-cm-Stange.
Und die Verbindung muss schon fest sein, sonst würde sie ja nicht der Technischen Richtlinie entsprechen. Auf das Plastik darf man sich ja nicht verlassen müssen.
Allerdings ist in der Tat eine erhöhte Festigkeit erforderlich, da bei dieser Konstellation starke Hebelkräfte aufgebracht werden können, etwa beim Pressen über eine Tischkante, die bei Ketten- und Scharnierversionen nicht möglich sind.
Die wünsch' ich mir jedenfalls zu Weihnachten...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group