handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SHN Handcuffs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2020 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde vor allem die Qualität von denen interessieren... Berichte bitte Smile
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S1968



Anmeldungsdatum: 07.08.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2020 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin zufrieden mit den SHN, und zwar in dem Sinne, dass sie so sind, wie ich erwartet hatte. Kann natürlich sein, dass ein Fachmann oder eine Fachfrau bei der Bewertung besondere Aspekte berücksichtigen würde, auf die ich nicht achte.

@Fooke: Auf Deine Einschätzung bin ich gespannt.

Habe mir bei www.politiefiets.nl übrigens auch LIPS Handschellen zugelegt. Sehr bauähnlich (oder gar baugleich?) zu den aktuellen Handschellen der Schutzmarke "Deutsche Polizei". Natürlich fehlt bei den LIPS das Flair der Schutzmarke "Deutsche Polizei" Aber letztere kriegt man ja nirgends (außer vielleicht ältere Versionen auf ebay).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2020 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also geben tut es die schon länger, mindestens 5 Jahre. Ich hatte die auch schon mal auf Treffen mit - aber Teil des "Deals" damals war, keine Bilder/Informationen im Internet zu verbreiten, so lange die Schellen nicht allgemein verfügbar sind.

Das scheint jetzt ja gegeben zu sein, von daher....

S1968 hat folgendes geschrieben:
auch LIPS Handschellen zugelegt. Sehr bauähnlich (oder gar baugleich?) zu den aktuellen Handschellen der Schutzmarke "Deutsche Polizei".

Ja, die sind identisch, LIPS sind einfach ein Rebranding der Hagge Handschellen.

Und ja, die SHN sind eine ziemliche "Kopie" der Hagge/LIPS Handschellen. Die Entstehung geht auf ein Projekt der niederländischen Polizei zurück, neue Handschellen einzuführen - zuerst eingeführt wurden sie dann aber m.W. bei der Militärpolizei.

Allerdings ist im Detail doch vieles anders, also Aussehen und Funktion ist ähnlich, technisch ist es aber eine neu entwickelte Handschelle eines neuen Herstellers, bei der einiges anders ist.

Das geht los mit dem Gewicht, eben mit Magnesium und den Bügeln, bei denen wesentlich wirksamer als z.B. bei Bonowi Material weggelassen wurde. Spannend: das Mittelteil zwischen den Schellen scheint mir jetzt aus Plastik, bei dem mir bekannten Modell war das noch Metall. Sicher nochmal paar Gramm gespart - ich finde Metall aber da doch irgendwie sympatischer.

Originell ist die Funktion des nicht-mittigen Gelenkes - so dass sie eben einmal Platz für einen Gürtel lassen, andersrum geklappt flach aufeinander liegen. Ebenso das "High Contact Bow Face" (um mal ASP Terminologie zu verwenden), also das flache Bügelende, ist ein Fortschritt gegenüber Hagge.

Die grösste - und wohl relevante - Änderung ist aber das Schloss!

Habt ihr beim Fietsenshop genau gelesen? Da steht der Schlüssel weicht von dem der Polizei ab. Was lustig ist, denn BOA scheint sowas wie eine Hilfspolizei zu sein, evtl. mit der Hessischen Stadtpolizei vergleichbar. Da kommen wahrscheinlich öfters mal Schellen weg, drum will man denen nicht "den echten Schlüssel" geben?

Jedenfalls: dieser "Zivile" Schlüssel ist identisch zum klassischen LIPS/Hagge Schlüssel. Die Polizei soll aber wohl eine andere Schliessung bekommen. Und der Clou: das Schloss ist leicht wartbar!

Mit zwei kleinen Torx-Schrauben unter den Zähnen des Bügels versteckt kann man es aufschrauben und aufklappen. Es ist doch deutlich anders aufgebaut als das von Hagge, der Schlüssel ist identisch, aber der Aufbau des Schlosses nicht. Das heisst aber eben auch, dass SHN beim Zusammenbauen durch anderes Zusammenstellen der drei "Codescheiben" sehr leicht verschiedene Schliessungen erzeugen kann.

Eventuell sortieren sie die Scheiben sogar nur um - dann könnte man sich seine "BOA" Schellen auf echte Polizeischellen umbauen (bis auf die Farbe).

Das Schloss unterscheidet sich auch in der Funktion: bei Hagge kann man mit dem Schlüssel den Double Lock setzen, bei den SHN geht es NUR mit dem Hebel.

Also alles in allem finde ich das schon eine gute Schelle. V.a. das leicht wartbare Schloss ist wirklich etwas seltenes. Wobei man ein Problem hat, wenn man die Schelle wegen einem Defekt oder Dreck im Schloss nicht mehr öffnen kann - dann kommt man natürlich auch nicht an die Schrauben...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Handschellen sind heute aus den Niederlanden angekommen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-f56769-1592243507.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-67bc7c-1592243853.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-d5894f-1592243898.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-be6b28-1592243943.jpg.html

die Firma hat zuverlässig geliefert.... Very Happy Very Happy
Bei Ebay wird auch so ein Model verkauft....

Fooke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2020 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ebay Modell ist für 304 Euro wech 😀😀
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2020 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das Ebay Modell ist für 304 Euro wech 😀😀


Habe ich doch nicht zuviel bezahlt... Very Happy
Ich würde eher sagen die Handschellen sind eine Wertanlage..... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2020 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fooke hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das Ebay Modell ist für 304 Euro wech 😀😀


Habe ich doch nicht zuviel bezahlt... Very Happy
Ich würde eher sagen die Handschellen sind eine Wertanlage..... Very Happy Very Happy Very Happy


Es gibt immer Menschen die sehr viel zahlen. Da es wohl diese Handschelle auf dem normalen Weg gibt hat dieser wohl zuviel bezahlt. 😉
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Fooke hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das Ebay Modell ist für 304 Euro wech 😀😀


Habe ich doch nicht zuviel bezahlt... Very Happy
Ich würde eher sagen die Handschellen sind eine Wertanlage..... Very Happy Very Happy Very Happy


Es gibt immer Menschen die sehr viel zahlen. Da es wohl diese Handschelle auf dem normalen Weg gibt hat dieser wohl zuviel bezahlt. 😉


Schon wieder eine SHN Handschelle bei Ebay....... liegt schon bei 112 €.....
Ich behalte meine aber, denn meine ist nagelneu..... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2020 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

sie liegt schon bei 151 Euro.

Wenn die Teile ohne Hindernis zu kaufen sind, warum bezahlt man soviel Geld in der Bucht? 🤔


Hier mal der Bescheibungstext


Hier biete ich seltene SHN Handschellen aus den Niederlanden an. Sie sind komplett aus Aluminium gerfertigt und wurden nie benutzt. Es wird ein Schlüssel mitgeliefert. Die Handfessel ist komplett schwarz und ohne Seriennummer (also keine Hilfspolizei). Versand mit DHL Paket bis 2 kg.
Mit einem Schlüssel und voll funktionstüchtig.


Stellen sich bei mir 2 Fragen:

Was hat die fehlende Seriennummer mit „Hilfspolizei“ zutun oder auch nicht?
Gehören da nicht 2 Schlüssel zu? Einer für Handschuhe und einer ohne?
Gruß

DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2020 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Teile vom selben Anbieter.

Und mir stellt sich vor allem noch eine andere Frage:
Warum einer "komplett aus Aluminium" schreibt, obwohl wahrscheinlich kein einziges Aluminium-Atom darin vorkommt.
Schließlich bestehen ja das Gehäuse aus Magnesium und die Bügel aus Stahl (Eisen/Kohlenstoff).
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2020 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Testbestellung war problemlos.
Habe soeben nochmal nachbestellt und kann demnächst CVB0671 (SHN) und CvB0616 (Lips) anbieten.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2021 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat


(2048 x 1536, 211 KB)

mal der vergleich von der DP zur SHN
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny9012



Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2022 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann diese Handschellen nur empfehlen. Super Verarbeitung und sehr guter Tragekomfort, zudem sind diese Handschellen mega leicht da aus Magnesium gefertigt.

Ich habe bis jetzt über 250 verschiedene Handfesseln und Fußfesseln in meiner Sammlung und kann sagen dass das meine absoluten Lieblingshandschellen sind. Clejuso und co. sind im Vergleich dazu der letzte Schrott !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2022 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Benny was ist denn dieser &Co Schrott?
Man kann ja geteilter Meinung sein was Schrott ist.

Aber gerne sammel ich Schrott, wenn ich das Altmetall (ein paar Kilogramm weniger als Du) so nenne das ich bisher zusammen trug. Ich habe es der Altmetallcerwertung bisher vorenthalten.

Es ist Geschichte, Geschichte der Handfesseln der Neuzeit. Als Schrott bezeichne ich eher Wurstschneider und Nachbauten die weit von der Qualität des Originals entfernt sind.

Als 2. Sammelstandbein habe ich Polizei- und Sicherheitszubehör gewählt. Besonderes Steckenpferd Teleskopschlagstöcke. Ich besitze zur Zeit mehrere TR Schlagstöcke. Auch wenn der eine mehr klappert oder der andere nicht per Knopf zu kürzen ist stellen sie keinen „Schrott“ dar. Es ist nur eine andere Lösung der Bedienung.

Der Tragekomfort sagt nicht über die Qualität aus. Dieser ist ein zweitrangiger Aspekt. In erster Linie haben sie eine Aufgabe. Und wenn sie dieser nachkommen ist der Anschaffungszweck erfüllt.

Gruß

DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade ist ein Exemplar vom Fessel-Shop von Morphium bei mir angekommen.

Ich teile Bennys Begeisterung (allerdings nicht seine Abwertung anderer Schellen Wink ).

Ein Sicherheitsfeature im Vergleich zur "Schutzmarke Deutsche Polizei"-Schelle wurde hier mW noch nicht erwähnt (gemäß dem YouTube-Video von "CoxysPicks"): Das Schloss der SHN kann man zum Picken nicht durch Zusammendrücken des Bügels spannen.

Gruß
Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group